Reverend User Thread

Brettbuster
Brettbuster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.20
Registriert
08.01.08
Beiträge
348
Kekse
879
Ort
Panten
Hallo,

es gibt scheinbar nicht so viele Reverend User. Egal, im Zweifel rede ich mit mir selber.
Ich habe letztes Jahr mir eine Reverend Manta Ray HB aus England geholt.
Ich bin eigentlich ein Gretsch/Fender Maniac, aber die haben es mir angetan.
Sehr gute Qualität in Sound und Verabeitung:
manty Ray2.jpg
Locking Tuner, Bigsby und Thinline Body. Korina Holz, massiv. Und das für einen Preis um die 800,-EUR.
Das wäre bei Gretsch und und Gibson teurer. Die Gitarre hat einen tollen Cleansound Richtung 335 und ein wirklich fetten Rocksound.

Jetzt ist die nächste auf dem Weg zu mir:
Pete Anderson-PA1
Ich bin sehr gespannt wie die sein wird.
Rev PA.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ja, auch nicht schlecht. Das ist ja auch eine Signature.
Unknown Hinson ist doch so ein durchgeknallter RocknRoll Punker.

ich habe heute mein pete Anderson bekommen und bin auf den ersten Blick wieder begeistert ob der Qualität.
Soundcheck ist später am Abend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe gerade auf der Reverend-Seite ein wenig geschmöckert.
Die Designs sind durch die Bank super gelungen, wie ich finde...
Ansätze von bekannten Designs und doch immer eigenständig! Irgendwie hat jedes Modell etwas.

Gib bescheid wie sie dir gefällt und Fotos!!!! :)
 
Schade, dass sich hier im Forum fast gar nichts tut. Hab ein, zweimal eine Reverend in der Hand gehabt, die waren eigentlich immer ziemlich cool. Gibt's hier nicht noch weitere Erfahrungsberichte?
 
Reverend bekommt nicht die Aufmerksamkeit, die die Marke verdient. Sie sind aber in Europa oder zumindest bei uns nicht sehr aktiv, es gibt praktisch keine Händler wo man mal antesten kann und im deutschen Internet hab ich nur ein paar ausgewählte Modelle bei der Effekt Boutique gesehen. Sucht man was Bestimmtes, so ist man auf Käufe im europäischen Ausland oder direkt USA angewiesen... Wer macht das schon? Die breite Käuferschicht sicher nicht!

Ich hab mir kürzlich eine Billy Corgan in Alpine Satin zugelegt! Ich bin echt überrascht über die tolle Verarbeitung, aussehen und klingen tut sie phänomenal! Verzerrt richtig schön dreckig, aber klart toll auf übers Volume-Poti... die Dynamik ist klasse. Alle Potis laufen supersahnig und der Wahlschalter schaltet richtig satt. Sprich: Richtig wertige Komponenten zu einem vernünftigen Preis! Ich wüsste spontan nicht, was ich für ein Vielfaches des Geldes mehr bekommen würde?

Es gab eine Zeit, wo ich arrogant gesagt hätte "nur teuer ist besser", bzw. "USA > Asien" aber die Reverend lässt mich nachdenklich werden. Und richtig GAS bekommen... Ron Asheton, du bist der Nächste! :D
Was mich dazu bringt... ich hab noch nie großartig was für Signature Models übrig gehabt, aber Reverend schafft irgendwie sehr geschmackvolle Signatures, die eigenständige Designs sind und nicht nur anders angemalte Standardware.

Ich hoffe, sie werden hierzulande mal etwas bekannter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab schon lange ein Auge auf die Reverend Chargers - fand den look genial seit ich die erste gesehn habe.
Ich hab jetzt zugeschlagen und ein Reverend Double Agent OG in Alpine Green aus England bestellt.

Richtig geiles Ding, spielt sich wunderbar- hab nur den Hals ganz leicht nachgestellt und die Bridge ein bisschen hoch.
Vorher hab ich immer "Budget"gitarren, sprich Chinaproduktionen aus zweiter Hand gespielt und der klangliche Unterschied ist schon enorm.
Vor allem der P90 am Steg haut mich immer wieder weg. Aber auch der HB überzeugt. Richtig Druck, aber durch den BassCut alles schön zu bändigen. Mir scheint der Preis fair für die Qualität.

Einziger Wermutstropfen sind 2 3 kleine Fehler in der Lackierung, nach denen man aber schon suchen muss um sie zu sehen.
Für mich kein Grund sie Umzutauschen. Die Metallic Lackierung ist überigens richtig schön, sher dezent, nicht so aufdringlich wie man es sonst oft sieht.
 
Ich überlege mir auch eine Reverend zu holen. Leider gibt es von der ganzen Serie nur die Billy Corgan Signature mit Hardtail Bridge und String through body(außer die T-Style Modelle, die mich nicht ansprechen). Ich wohne nicht weit von der Effekt Boutique weg, also sollte ich vielleicht mal ein paar anspielen um ein Gefühl zu bekommen. Vielleicht kommen anfang nächsten Jahres auch ein paar neue Modelle raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich versuche hier mal wieder Leben rein zu bringen :)

Also, ich spiele eine Sensei HB und bin total begeistert von dem Teil. Ich hatte schon einige (günstigere) Gibsons, also aus der Tribute Reihe. Allerdings war ich nie ganz zufrieden mit den Teilen wegen

a) Verarbeitungsmängeln (meine Les Paul musste ich 3 mal bestellen um ein vernünftiges Instrument zu bekommen)
b) dem typischen Humbucker Sound

Ich bin einfach eher der Strat bzw. Single Coil Fan. Und als solcher wird man mit ner Reverend Gitarre aufgrund des Bass-Contour-Regels sehr glücklich. Diesen könnte man auch fast als "Gain Regler" bezeichnen, da mit abnehmender Contour der Sound klarer, irgendwie "single coiliger" wirkt. Aber man hat halt auch wenn man will den typischen fetten Humbucker Sound. Durch die stufenlose Einstellung gepaart mit den 3 Pickup-Auswahlmöglichkeiten unfassbar vielseitig. Auch der Volume Regler funktioniert wunderbar und lässt den Sound dennoch offen und klar.

Ich habe mich bewusst für die "normale" HB Version und gegen die Railhammers entschieden, da ich kein High Gain Spieler bin und die mir soundtechnisch einfach zu heiss waren.

Also alles in allem ein hervorragendes und vielseitiges Instrument, welches in Punkto Verarbeitung Gibson ist diesem Preissegment klar und eindeutig überlegen ist!

Ich konnte im Laden viele Reverend Modelle anspielen (Charger (OG), Manta Ray, Kyle Shutt SIgnature...) und alle waren wirklich hervorragend verarbeitet. Schlussendlich wurde es dann wie gesagt die Sensei HB, aber ich wäre mit allen anderen Modellen wahrscheinlich ähnlich glücklich geworden.
 
Bin seid ca 4 Wochen auch stolzer Besitzer einer Pete Anderson

Die ist einfach der Hammer! Super Qualität und Mörder Sound! Läst Sich super leicht spielen und wiegt nix.....
 

Anhänge

  • IMG_20180216_195846.jpg
    IMG_20180216_195846.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 303
Mich machen die Reverend Gitarren sehr an, darunter die eigenen Formen. Aber ich finde es extrem schwach von Reverend, bei der großen Auswahl außer bei speziellen Modellen (Billy Corgan Signature, Semi Hollows) keine Hardtail-String-through Bridge anzubieten. Die Gitarren, die die Stoptail - Bridge Combo haben gefallen mir leider nicht. Für mich ist das ein K.O. Kriterium und damit der Grund, wieso ich keine Reverend besitze.
 
Find die auch geil!
Leider gibt es wenige Geschäfte bei uns, welche sie mit einem vernünftigen Preis anbieten!:bad:
 
Doch gibt es wohlund der Preis ist gerechtfertigt. Effekboutique.de
Ne fxxxxx cs ist nix besseres, nur teurer... Gibt's überall und steht F drauf
 
Sorry, aber im Vergleich zur USA kosten die Gitarren hier um einiges mehr. Und die werden in Korea gefertigt und kommen ohne Case geschweige denn Koffer. Also da schneidet der Vertrieb erheblich mit. Und das bin ich nicht bereit für ein neues Modell zu zahlen. Warte auf den Abverlauf, ne Gebrauchte oder auf eine Vertriebwechsel. Meine Meinung zu diesen schönen Gitarren.
 
Meine Sensei hat auch knapp n tausender gekostet. Viel Geld, aber für ein sehr gutes Instrument.

Die Sache mit Korea finde ich persönlich völlig egal. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und da habe ich festgestellt, dass die Koreaner anscheinend bessere Instrumente bauen wie mancher Amerikaner (hust Gibson ).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
[QUOTE="Ace-Cafe, post: 8541277,
Ne fxxxxx cs ist nix besseres, nur teurer... Gibt's überall und steht F drauf[/QUOTE]

Das kann ich aber so nicht stehen lassen ;) Also meine F. Cs spielt schon in ner anderen Liga
 
Hab auch nicht die Qualität bezweifelt!
Hab selbst ne perfekte PRS SE aus Korea (Neupreis inkl. Tasche 600€).
Die Reverends würden sich wie frische geschnittenes Brot hier verkaufen, wenn z.B beim aktuell aufgerufenen Preis der Koffer dabei wäre. Vielleicht nimmt sie auch einer der großen Händler ins Sortiment auf und drückt durch große Stückzahlen ein wenig den Preis.
 
Ich bin einfach eher der Strat bzw. Single Coil Fan

Und da findest du den Reverend Humbucker in der Bridge Position, basscontour runter gedreht überzeugend? Ich hab mir aus einer Coil die Schrauben raus gedreht um nen singlecoil+dummycoil draus zu machen, jetzt bin ich mit dem sound einigermaßen zufrieden. Ich find die meine Double Agent OG in allem ultrageil. Verarbeitung, Hals, basscontour, vor allem der p90 in der neckposition. aber der Bridge-Hb war mir zu quakig/nasal. Ich denk ich bin selbst schuld wenn ich ihn mit der tele vergleich ^^.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bin seid ca 4 Wochen auch stolzer Besitzer einer Pete Anderson

Die ist einfach der Hammer! Super Qualität und Mörder Sound! Läst Sich super leicht spielen und wiegt nix.....

Hier würde mich interessieren wie sie sich im Vergleich zu ner Baja-Tele spielt. Hatte beide noch nicht in der Hand, aber die Baja liegt ja im ähnlichen Preisbereich und wird ständig als Preisleistungs-Hit angepriesen.
Hast du da zufällig Erfahrung?
 
Baja hat ja nen dicken Hals. Der Hals der Eastsider ist tiefe Lage perfekt dick und hohe lagen perfekt etwas dünner. Läßt sich besser "für mich" spielen, als z. B mein 88er LP und die kenne ich seid 22jahren. Vom Sound her ähnlich würde ich sagen, wie ne Baja. Klingt mächtig nach Tele, wiegt aber nur 3.1kg. Und hängt Sau gut am Gurt.

Meinetwegen muss kein großer Handel die vertreiben. Lieber eine kleinere Stückzahl als ein großes Massenprodukt. Leidet eh nur die Qualität. Und ein Techniker in USA stellt alle nochmal ein, wie soll der denn dann so Massen machen. Qualität und etwas Exklusives hat halt sein Preis. Da kann mich kein Koffer von abhalten. Das ist kein Argument....
 
Hallo zusammen,

Als Linkshänder hat man bekanntermaßen nicht so viel Auswahl und ist dann froh, wenn man mal wieder etwas Neues entdeckt hat:great:

https://www.reverendguitars.com/guitars#left-handed

Ich hatte das bei den Leftys auch schon gepostet, aber bisher keine Resonanz bekommen..........
vermutlich gibt es wenig bis keine LH, die eine besitzen, die Marke allgemein ist in D sehr unterrepräsentiert.......
....und das bei so schönen Instrumenten mit teils sehr hochwertigen Zutaten im mittleren Preisbereich, das verdient m.E. mehr Aufmerksamkeit...........

Immerhin 8 Modelle für den Lefty, besonders gefällt mir die Jetstream 390:great:

Für RH ist die Auswahl natürlich ungleich größer und vielleicht gibt's ja einige Besitzer oder jemand mit Erfahrungen hier?...............:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben