Reverend User Thread

noch ein tipp für interessierte: meine corgan hab ich aus einem kleinen shop in berlin, keine ahnung, ob ich hier namen nennen darf. findet man auf der reverend-seite aber problemlos. der jürgen bestellt jedwedes modell, welches gewünscht wird, sofern direkt lieferbar. ich musste auch nicht lange warten, vielleicht zwei wochen, wenn ich mich recht erinnere. natürlich versendet er auch. (hat er mir zumindest so erzählt.) er hat auch diverse modelle zum antesten da, falls wir mal diese etwas schwierige situation zur zeit überstanden haben. support your local dealer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte gerne (m)einen lokalen Dealer unterstützt, aber a) gab es das Modell in der gewünschten Farbe als Neuware nicht vor und b) wäre es mit dem Autogramm Greg Kochs schwierig geworden.
 
hey, das war weder persönlich noch als angriff gemeint. wir sind doch wieder im thread.

gruß camus
 
Ich wollte es auch nicht als Verteidigung eines gefühlten Angriffs verstanden wissen, sondern als Schilderung, warum ich nicht in Deutschland kaufte (preislich ist der Straßenpreis der Gristlemaster in Deutschland attraktiver inkl. Koffer).

Musix wurde oben schon mal erwähnt, sie haben ein sehr gutes Angebot, was auch Zubehör und Fanware beinhaltet.
 
Ich habe seit ein paar Tagen auch eine Gristlemaster - in rot.

Im Vergleich zu meinen klassischen Tele ist sie etwas "heißer" im Sinne der PU's - die aber einen sehr guten Regelweg haben. Der Hals PU könnte noch ein wenig mehr "Vintage" sein. Der Hals ist gefühlt etwas breiter aber recht dünn. Bei den Pranken von Greg Koch wundert mich das etwas. Die Griffbrettkanten sind aber gut abgerundet und dadurch lässt sie sich gut bespielen. Einzig die D Saite musste ich etwas runter nehmen, da die dem Pick auf dem Weg zur G Saite ständig im Weg war.

Der interne Boost funktioniert gut und gibt dir eine "drahtige" und eine "fette" Option. Eine Gitarre nach dem Auspacken erst mal ans Ladegerät hängen zu müssen, fand ich durchaus verwirrend :)

Beim Holz ist sie ja auch nicht ganz klassisch, hat aber richtig knackigen Attack. Der etwas größere Korpus verdeckt mehr von meinem Bauch :great:.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@hack_meck, in Deinem telephilen Haushalt ist sie auch nicht falsch.

Nachstehend ist ein Vergleich, den Du ja auch leicht erbringen könntest.



Was mir bisher noch nicht gelungen ist, ist am Tonepoti den Koch'schen Wahwah-ähnlichen Effekt zu erzielen.
 
Wäre schön, aber ich kriegs nicht hin. Ich weiß auch nicht, ob er am EQ des Amps irgendwas hat, was ich nicht so habe.
 
Demnächst in da house :love:

40972979sy.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
ich sag's immer wieder:
REVEREND!!!
das ist die rick vito, oder? sauschön!
gruß camus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, Rick Vito Soulshaker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kleinen shop in berlin,
Der ist ein absoluter Reverend Fan der ersten Stunde. Hat gute Kontakte zu Vertrieb und Firma.
Etwas kauzig aber ein echtes Berliner Gitarrenhändler Urgestein.
Fragt ihn mal nach Bowie, Nick Cave, Blixa Bargeld oder Kreuzberg36.....da wird der Kauf zur Popkultur Exkursion.
Ich selbst habe (noch) keine Reverend. Kenne die Gitarren jedoch von einigen Bekannten sowie von Bebop Guitars und war immer recht angetan.
Ja denn Laden zu Supporten und dabei eine edle Reverend zu bekommen - das lohnt sich allemal.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sexy absolut , wirklich schön.
Glückwunsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gestern angekommen, viel Zeit zum Testen hatte ich noch nicht, aber die ersten Töne waren schon mal sehr überzeugend (y)

41030702uz.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vorher nochmal ein bisschen geklimpert, also die Pickups sind sensationell. Perfekte tonale Balance, super aufeinander abgestimmt, am Hals völlig ohne Mulm. Spielen tut sie sich auch wie Butter. Macht richtig Laune (y) :prost: (y)
 
Und noch ein paar zusätzliche Bilder zu diesem Hammerinstrument.

41042608mc.jpg


41042607qb.jpg


41042606ne.jpg


41042605yk.jpg


41042604sx.jpg


41042603mv.jpg


41042602ld.jpg


41042601oe.jpg


41042600ob.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich bin ja schon länger von reverend überzeugt, aber dieses prachtstück macht's noch mal deutlicher.
gruß camus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin ja jetzt auch schon seit einiger Zeit Besitzer der Reverend Greg Koch Gristlemaster Tele.

So ganz kann ich den Hype nicht bestätigen. Die Gitarre war entgegen vielen Aussagen erst nach Einstellung durch meinen Gitarrenbauer richtig gut spielbar. Für den Preis ist sie eine gute Gitarre an die man sich aber als "Vintage-Player" erst etwas gewöhnen muss. Die PU´s sind zwar brummfrei und haben einen sauberen Ton, allerdings habe ich das Gefühl meine anderen Teles hauen etwas mehr raus.

Egal, das ist Geschmacksache und soll die Gitarre nicht schlecht machen.

Vom Look (ich hab die Rote) ist sie eh nicht zu schlagen.
 
Meine Reverend wurde durch den Gitarrenhändler vor Auslieferung auf meine Wünsche hin eingestellt und kam perfekt an.
 
Hier kann man meine Reverend Rick Vito Soulshaker hören. Gespielt über den Bogner Atma und ein Bluguitar 1x12 Fatcab. Ich bin nach wie vor super happy mit der Gitarre :love:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Gitarre war entgegen vielen Aussagen erst nach Einstellung durch meinen Gitarrenbauer richtig gut

Meine kam direkt in sehr gut spielbaren Zustand …

Die PU´s sind zwar brummfrei und haben einen sauberen Ton, allerdings habe ich das Gefühl meine anderen Teles hauen etwas mehr raus.

Ich benutze sie vorwiegend in der Blackguard Stellung. Da hat sie den etwas fetteren Ton, den ich bevorzuge.

Gruß
Martin
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben