Reverend Warhawk II HB

  • Ersteller brightsim
  • Erstellt am
B
brightsim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.09
Registriert
08.08.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo!

Spiele schon seit langem mit dem Gedanken mir eine Gitarre zuzulegen, jetzt würde ich dann auch gerne einmal ernst machen ;)
Mir wurde, als ich mich vor einem guten Jahr in einem anderen Forum erkundigt hatte, unter anderem die Reverend Warhawk Reihe empfohlen. Musikrichtungen die mich interessieren wären: Metal (eigentlich fast ausschließlich Black, allerdings dabei nicht nur auf dünnen Sound versessen - sollte aber auch möglich sein), Post-Rock, Sludge,..

Die Reverend Warhawk II HB hätte ich nun zu einem ansprechenden Preis entdeckt. Nun habe ich schon etwas das Forum durchsucht, bin allerdings fast ausschließlich auf Erfahrungsberichte zur Warhawk II 390 gestoßen. Wäre diese grundsätzlich die bessere Wahl? Oder ist auch die II HB vernünftig?

Was für einen Verstärker würdet ihr desweiteren für den Heimgebrauch vorschlagen?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hallo,
was ist denn dein Budget? Die Reverends sind eig. ganz gut verarbeitet, aber ziemlich unbekannt... Was für ein Sound schwebt dir denn so vor?
 
Hallo!

Budget für die Gitarre allein wären etwa 500€. Die Paar Tests, die ich zu den Reverend Gitarren gelesen habe, waren alle recht gut, deshalb habe ich den Tipp gleich weiterverfolgt. Alternativen sind natürlich ebenso erwünscht!
Ich bin absoluter Anfänger und möchte etwas, was auch länger Spaß macht zu spielen, gleichzeitig aber nicht exorbitant ist (für den Fall, dass mir das Instrument überhaupt garnicht zusagen sollte).

Vom Sound her: Mein Musikgeschmack ist recht breit gefächert, zum Üben werde ich sowieso eine Zeit lang eher damit beschäftigt sein klassischeres zu spielen. Wenn ich damit später irgendwann so einen Klang zusammenbekommen kann (spielerisches Können und richtiges Equipment vorausgesetzt), dann bin ich zufrieden (ein paar x-beliebige beispiele):
http://www.youtube.com/watch?v=th7lFEJWCN8
http://www.youtube.com/watch?v=XlNE7xZo9Z8
http://www.youtube.com/watch?v=vpFd_vE1vFs

Ich habe mich bisher eigentlich nur in einem Black Metal Forum erkundigt, dort wurde mir zu einer Kombination günstiger gebrauchter Röhrenamp und Boss DS-01 geraten.
Wie geschrieben wäre Haupteinsatzort meine Wohnung. Extreme Lautstärke also nicht wirklich notwendig.

Tipps und Empfehlungen sehr erwünscht ;)
 
Dann schau dir doch mal folgende an:
https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_damien_6_sbk.htm
https://www.thomann.de/de/ibanez_rg370dxbk.htm
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_m200_fm_stbc.htm
https://www.thomann.de/de/jackson_dxmg_bk_jksn_x_w_gigbag.htm

Das sind alles recht flexible Gitarren im Strat-Design, könntest dir aber auch von den Herstellern die extremeren Formen anschauen, wie z.B. die Rhoads, Warrior und Kelly von Jackson; die Vs von versch. Herstellern...

Du musst - was Amps angeht - nicht direkt einen Röhrenamp haben... :rolleyes:
Spiele zuhause z.B. meistens meinen Peavey Bandit 112 (80W) und für Gigs reicht der auch noch! :great: Bekommst du schon für unter 300,- und der klingt wirklich gut und ist ein flexibler Verstärker mit schönen Clean-Sounds und toller Distortion! Auch sehr gut sind die alten Valvestates von Marshall (8080, 8040, VS65R, VS265, usw.)
Für's erste brauchst du eigentlich auch keine Tretminen...
Lass dich einfach mal in einem gut sortierten Geschäft beraten! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben