[Zubehör] Amp-Schloss - Fullers Uni-Lock

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Und ich habe auch noch eine neue Bezugsquelle:

Beim Thomann! Egopimp: Auf meine Anfrage hin :cool:

Das hat jetzt den Vorteil, dass man das Schloss kaufen kann, ausprobieren kann, und zurückschicken wenns einem nicht gefällt!
 
Cooles Teil nur leider mit 20 € leicht überteuert Oo
 
Cooles Teil nur leider mit 20 € leicht überteuert Oo

Hy acidmonk,

finde ich nicht, ich habe in einem Proberaum 4 von den Schlössern im Einsatz ( 2x Amp + 2x Boxen) und mit einer Investition von 79,80 damit einen Gesamtgebrauchtwert von ca. 3.500,00 gesichert.

Neben der Tatsache, dass die beiden Amps kaum noch zu kriegen sind und immer teurer werden, finde ich 2,28% des Wertes zur (Wert-) Sicherung, als -Bänkerzitat- Peanuts :D.

Genau gerechnet waren die Uni-Locks doch teurer...

ich habe nämlich erst danach gesucht, nachdem man mir einen alten EVM-12L verblasen hatte und ich dann fassungslos vor meiner toten Box stand.

Folgeschaden wegen nicht gesicherter Box:
mein Stereo-Setup mit den zwei EV-Speakern war unwiederbringlich verloren, habe in der Bucht noch zwei 12-L gekauft, der eine war "reconed" und leider viel leiser als mein übriggebliebener, der andere war völlig platt gespielt und klang einfach nicht.
Letztlich beide wieder verkauft und zwei neue Speaker angeschafft, der überlebende EVM ist eingemottet (bitte keine Anfragen, da unverkäuflich :) )

Den ganzen Sch..ss hätte ich mir mit 20 Euronen sparen können.




Und ich habe auch noch eine neue Bezugsquelle:

Beim Thomann! Egopimp: Auf meine Anfrage hin :cool:

Das hat jetzt den Vorteil, dass man das Schloss kaufen kann, ausprobieren kann, und zurückschicken wenns einem nicht gefällt!

@Egopimp :D

BTT: was soll einem an einem Schloss gefallen/oder nicht gefallen?

Entweder Du schliesst dein Equipment ab oder eben nicht, ob das Teil schön ist oder nicht, ist doch völlig belanglos :D

(BTW: ich find das Design vom Uni-Lock schon nahezu genial, könnte aus einem SF-Movie stammen...:cool:)

LG
RJJC
 
Nicht vergessen, Return/Power-Amp in abzusichern.

Ich persönlich finde es besser, wenn der Amp gar nicht erst angeht. Für eine zu schützende Box ist allerdings diese Lösung superb.:great:


Ansonsten sind 20Euro nun wirklich kein Geld, für eine so ausgebuffte Lösung. Es gibt nur eine noch bessere Lösung: Eigener Proberaum ;)

Leider auch viel teurer... :p

Greetz
 
BTT: was soll einem an einem Schloss gefallen/oder nicht gefallen?

Entweder Du schliesst dein Equipment ab oder eben nicht, ob das Teil schön ist oder nicht, ist doch völlig belanglos :D

Naja, in den restlichen Treads hier im MB haben sich einge User drüber aufgeregt, dass die Locks doch nicht funktioniern usw... und wer das mal ausprobieren will kann das ja mal auf Thomann probe testen:great:
 
Naja, in den restlichen Treads hier im MB haben sich einge User drüber aufgeregt, dass die Locks doch nicht funktioniern usw... und wer das mal ausprobieren will kann das ja mal auf Thomann probe testen:great:

Hy,

habe mal die SuFu mit " Uni-Lock ", " Ampschloss " und " Amp Schloss " gefüttert, bekomme aber nur negative Beiträge die etwas mit Pearl zu tun haben angezeigt (Drummerforum, irgendein Tomhalteteil heisst auch Uni-lock).
Evtl. Probleme anderer User mit dem Fuller´s - Teil hätten mich schon interessiert, konnte aber nix finden.

Wie auch immer, ich habe die Ampschlösser nun über ein Jahr intensiv in Gebrauch und bin immer noch sehr zufrieden, Null Probleme oder Defekte.

Im Gegenteil, definitiv haben die Teile mindestens 2x ihren Dienst erkennbar erfüllt, denn einmal war eine Hülse verschwunden (festgestellt bei Abholung der Gerätschaften 2 Tage nach einem Gig ) und einmal lag die Hülse hinter der Box auf dem Boden (Mehrband Proberaum).

Da mir im ersten Fall die Hülse fehlte, habe ich bei Fuller´s angefragt, ob ich die nachbestellen könnte. Konnte ich und zwei Tage später hatte ich sie im Briefkasten, und das sogar kostenlos.

Als kritischer User und Kunde lege ich gerne sofort den Finger in die Wunde, wenn mir etwas Negatives an meinem (oft teuer bezahlten) Equipment nicht gefällt (s. z.B. meine G-Systembeiträge...), doch wer meckert sollte auch so fair sein und bei guten Aspekten auch mal loben, was ich hiermit tue, die Uni-Locks sind wirklich coole Tools und ich kann sie auch heute noch absolut empfehlen.

Ein "Manko" ist mir wohl aufgefallen, das aber eher in meinem "zweckentfremdeten" Gebrauch liegt, bzw. an einer technisch bedingten Unmöglichkeit...

die Ampschlösser schliessen ja die 6,3 mm Klinkenbuchsen ab (bei meinen Amps und Boxen alles easy) und das klappt demnach auch bei Gitarren und Bässen.

Selbst meine Strats mit ihrer typischen versenkten Buchse und meine Gibsons kann ich "sichern".
Bei meinen alten PLs von Ibanez geht's aber nicht. Ich habe mir daraufhin deren Buchsen genau angeschaut und festgestellt, dass hier eine Buchsenart verbaut ist, die wie eine zylinderförmige, ca. 4cm lange, runde Metallhülse aussieht und komplett zu / geschlossen ist.
Bei dieser Buchsenart kann der Schliessbolzen beim Drehen des Schlüssels wg. Platzmangels nicht aus dem (Amp-) Schloss herausfahren, eine Sicherung ist hier demnach auch nicht möglich.

Aber wer hier mit Gewalt den Schlüssel weiterdreht ist selber schuld und solche Buchsentypen werden wohl kaum in Amps/Boxen verwendet (und meine PLs haben ja ein abschliessbares Case... :D)


LG
RJJC
 
bis gestern gelb/grün/grün

heute vormittag grün/grün/grün

und als ich heute abend bestellen wollte gelb/grün/grün

was soll das ? :confused:

(habe noch keine Thomann-Erfahrung...)

RJJC


und heute (Sonntag!) wieder grün / grün / grün

ähm...,

das Internet ist faszinierend, aber bleibt letztlich für mich sehr geheimnisvoll... :gruebel:

werde morgen mein altmodisches Telefon (wegen Sammelbestellung) benutzen und mal nachfragen, ob sie es denn nun haben oder nicht :D

RJJC
 
Also bei Thomann AT kostet es nur 14.40€ für den preis ist es echt eine Überlegung wert... dazu noch ein paar hübsche Abdeckfolien... und Kabelboxen und und und :D
 
ja, ich hab' auch gesehen, dass Thomann das Schloss im Ausland "billiger" anbietet, allerdings musst Du die erhöhten Versandkosten für das Ausland dazurechnen und dann wird es etwas teurer als in D.

Mit 19,95 bleibt das Uni-lock in Deutschland offenbar immer noch am preiswertesten :D

LG
RJJC
 
Wie gut das ich genau an der österreichischen Grenze wohne (aber noch in D)!

Da lasse ich mir das doch gleich an nen Freund schicken :D
 
Wie gut das ich genau an der österreichischen Grenze wohne (aber noch in D)!

Da lasse ich mir das doch gleich an nen Freund schicken :D

Hy guitar_master,

manchmal hilft es, sich die vorherigen posts durchzulesen...:D

https://www.musiker-board.de/vb/zub...hloss-fuller-s-uni-lock-ii-2.html#post3024852

ich will hier nicht "Werbung" für Thomann machen, aber ein Schüler, der so offensichtlich in sein eigenes Messer rennt..., da muss ich eingreifen... :rolleyes:

wenn Du über deinen Kumpel in AT das Uni-Lock bestellst, kostet es dich EUR 32,50 (da Mindestbestellwert EUR 25,00 plus EUR Versandkosten 7,50), wenn ich das richtig verstanden habe...

dagegen portofrei in D ab EUR 25,00

-> 1x Fuller´s Uni-Lock (19,95) plus ein Satz Saiten = max. 25,00

-> besseres Geschäft, oder ? (...und wahrscheinlich schneller...)

LG
RJJC
 
"Weiterhin haben wir heute auch unmissverständlich klargemacht, dass eine solche Handlungsweise, aus welcher Motivation auch immer, zur sofortigen und fristlosen Kündigung des Betreffenden führen wird.

Ab sofort werden alle Internetaktivitäten unserer Mitarbeiter sehr genau beobachtet, eine private Nutzung unserer Rechner ist nicht mehr erlaubt."


Bischen übers Ziel hinaus, wie???
 
naja, inzwischen dürften sie sich dran gewöhnt haben, is ja immerhin schon n jahr her.


finds aber trotzdem genauso überzogen.
 
Hy guitar_master,

manchmal hilft es, sich die vorherigen posts durchzulesen...:D

https://www.musiker-board.de/vb/zub...hloss-fuller-s-uni-lock-ii-2.html#post3024852

ich will hier nicht "Werbung" für Thomann machen, aber ein Schüler, der so offensichtlich in sein eigenes Messer rennt..., da muss ich eingreifen... :rolleyes:

wenn Du über deinen Kumpel in AT das Uni-Lock bestellst, kostet es dich EUR 32,50 (da Mindestbestellwert EUR 25,00 plus EUR Versandkosten 7,50), wenn ich das richtig verstanden habe...

dagegen portofrei in D ab EUR 25,00

-> 1x Fuller´s Uni-Lock (19,95) plus ein Satz Saiten = max. 25,00

-> besseres Geschäft, oder ? (...und wahrscheinlich schneller...)

LG
RJJC

Ich würde es mir ja nicht nachhause schicken lassen, sondern nur zu dem Freund nachhause! Und ich hols mir mal bei Gelegenheit ab!

Und da dieser Kumpel sowieso Gitarrist ist, und auch noch Zeugs für sich brauchen würde, gäbe es auch keine Versandkosten! So meine ich das ;)
 
das ding is ja ganz schön und gut, aber auch nur wirklich praktisch wenn man eine geheime mitbenutzung verhindern will.. wenn man nen gig hat beispielsweise is das auch wieder egal...schließt man seine gitarre z.b ab kann man einfach die gitarre klauen und dann die buchse von außen komplett ausbauen, kabel kappen und ne ersatzbuchse rein und verlöten

oder irre ich mich?
 
das is auch eher dafür da, damit de weißt, wenn zum beispiel einer der mitbenutzer von nem proberaum deinen amp benutzt hat ;), gegen diebstahl an sich nützt das ding natürlich nix, da man ne klinkenbuchse ohne probleme austauschen kann, jedoch gegen fremdbenutzung
Gruß Jan
 
***
gegen diebstahl an sich nützt das ding natürlich nix, da man ne klinkenbuchse ohne probleme austauschen kann, jedoch gegen fremdbenutzung
Gruß Jan


Hy Jan,

ganz so einfach ist der Austausch einer Klinkenbuchse nicht, wenn das Ampschloss drin ist, denn die Buchsen werden i.A. von hinten durch die Frontplatte des Amps geführt und auf der Frontplatte dann mit einer Mutter verschraubt (zumindest bei meinen Amps).

Steckt das Uni-Lock in der Buchse, lässt sich diese nicht ohne weiteres von der Frontplatte entfernen. Hier müsste dann entweder das Schloss (vor der Frontplatte) aufgebohrt, oder die Buchse (hinter der Frontplatte) abgesägt werden.
Das wäre doch ein ziemlicher Aufwand und eine gerechte "Strafe" für einen Dieb :D...

LG
RJJC
 
Hy Forum,

habe gerade noch eine Bezugsquelle für das Uni-Lock entdeckt:

Fuller's Uni-Lock V


mein persönlicher Zwischenbericht zu den Fuller´s - Teilen nach über zwei Jahren Dauereinsatz:

Nullprobleme und nach wie vor eines meiner besten Investments :cool:

btw.: auf der NAMM munkelte man, dass für 2009 eine saftige Preiserhöhung für die Uni-Locks ansteht...

LG
RJJC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
***
btw.: auf der NAMM munkelte man, dass für 2009 eine saftige Preiserhöhung für die Uni-Locks ansteht...
***

naja..., die Preiserhöhung ist aber verschmerzbar finde ich
( dagegen ist z.B. mein auch geliebtes Boss RC-50 eher explosiv im Preis nach oben geschossen... :rolleyes:)
und das neue Modell von Fuller´s sieht ja richtig edel aus ( Fuller´s Uni-Lock V ) :cool:

gerade entdeckt: -> https://www.thomann.de/de/fullers_unilock.htm

LG
RJJC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben