Review Doppler drums 20" china Colorline

  • Ersteller Morgorroth
  • Erstellt am
Morgorroth
Morgorroth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.22
Registriert
31.03.05
Beiträge
1.249
Kekse
526
Ort
Merzig (Saarland)
aaaaalso, einige erinnern sich ja vielleicht, dass ich mir (in österreich) besagtes Becken aus Versehen ersteigert habe, es ist dann heute angekommen und ich habe es gleich mal angetestet.
alles in allem bin ich überrascht, dass es nicht schlimmer ist :)
Das Becken ist "gift" grün (wirklich verdammt grün) und an sich beim näheren betrachten einwandfrei (keine Risse, Dellen, es ist nicht schief etc).
So und nun zum Sound. Das china klingt wider erwarten wirklich wie ein china Becken, aber ziemlich trocken und hell. Wenn man sehr fest anschlägt sogar ein wenig schrill.
Aber für 39 euro bin ich wirklich zufrieden.
Also alles in allem: Kein übles China für wenig Geld.
ach so: Die Farbe hält nicht so besonders gut :) (war aber zu erwarten)
MFG
 
Eigenschaft
 
Naja, dann hast ja nochmal halbwegs Glück gehabt.
Aber wie äußert sich das mit der nicht gut haftenden Farbe? WIllst du sagen, dass schon jetzt bei deinem brandneuen Becken die Farbe wegbricht bzw. sich ablöst?
 
geht die grüne folie vom china runter? :D
 
dann würde ich sie gleich ganz abmachen
 
ähm ne es is glaub ich irgendwie farbe ka ^^ kweine Fo,lie, naja sie geht halt da wo sie um meinen improviesierten Ständer schlingert ab (sieht man nicht wenn Fils drauf ist). Und wenn man draufhämmert (ja hämmert) sieht man halt den Abdruck und an einer Stelle isses ein wenig abgegangen (nach testmäßigem sehr oft sehr hart draufhämmern)
naja in ein paar wochen sag ich dann bescheid, ob es auch Proben mit ner DM Band aushält ;)
 
ich würde es mit einem beckenreiniger gut putzen, dann passt es wenigstens zum set...

ich wollt mir auch schonmal von doppler 2 kleine becken kaufen, so das ich sie dann stacken kann...bei ebay bekommt man die ja oft unter 10 €, aber dann noch der versand:( 16-18 € ..

hab mir jetzt erstmal ne 2. snare für 5,50 € geholt :D :great:
 
he nur weils billig ist und von dopplerdrums :D ;)
 
Also, wenn das farbige Teil dann doch recht passabel klingt, dann hätten wir uns die ganze Diskussion sparen können:( :(
 
Und was lernen wir daraus? Sofern DD es nicht selbst herstellt sonder nur das Logo draufdruckt kann es zu gebrauchen sein :great:
 
DD macht garnichts alleine.
DD ist eine Logodruck-Fabrik :D ^^
 
aber das logo von denen sieht scheiße aus, fazit: sie könn nix!:great:
 
WattsNr2 schrieb:
Also, wenn das farbige Teil dann doch recht passabel klingt, dann hätten wir uns die ganze Diskussion sparen können:( :(
Sowas ging mir eigentlich auch durch den Kopf, obwohl auch ich sehr gespannt war wie sich denn der Doppler-Chinese anhören wird! Jedoch bin ich bei Chinas sehr tolerant. Meistens klingen Billig-Chinas so richtg geil! :eek: Zum Erstaunen des Käufers...
Denn irgendwie sollte das ja gewissermassen auch die Klangcharakteristik dieses Effektbecken sein.

Lim
 
hab jetzt einen kennengelernt der hat auch ne doppler china, hat draufrum rumgehämmert (nun handgehämmert:great: :great: ) und klingt richtig gut
 
ein china soll ja auch trashig (müllig:confused: ) klingen :rolleyes:
von daher kann es ja garnicht so schlimm klingen :D

auser es ist richtigblechern ;)
 
Wow dann hat Dopplerdrums ja mal endlichw as gerfunden was sie gut können. Müllig klingen :great:

Ich selbst bin acuh auf der Suche nach einem bezahlbaren China aber ich denke das ich Dopplerdrums trotzdem weiterhin meiden werde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben