[Review] ESP Koffer für ESP und LTD Eclipse/Single Cut Gitarren

von exoslime, 15.09.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. exoslime

    exoslime Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    27.09.20
    Beiträge:
    5.628
    Kekse:
    160.071
    Erstellt: 15.09.20   #1
    Liebe Musiker-Board Leser.

    Da ja bei einigen Gitarren schon ab Werk kein Koffer dabei ist, oder auch manchmal im Laufe des Gitarrenlebens ein Koffer abhanden kommt oder kaputt geht, bieten einige Hersteller davon auch ihre Koffer als Aftermarket Produkte an, so auch ESP/LTD

    Für eine LTD by ESP EC1000ET mit Evertunebrücke, welche von Werk aus ohne Koffer ausgeliefert wird, wurde hier dieser Koffer, passend für Eclipse Modelle angeschafft

    DSC_9500.jpg


    [​IMG]


    der Rechteckkoffer wiegt ohne Gitarre ca 5kg und ist auf den ersten Blick her sehr gut verarbeitet und bietet der Gitarre sehr gutem Schutz. die Korpusform wurde passgenau auschnitten und so sitzt die Gitarre fest im Koffer und kann nicht hin und herrutschen (und zb dadurch beim Versand beschädigt werden)

    weiters gibt es noch ein grosses Rechteckiges Staufach, welches man sehr gut für Kleinkram den man dabeihaben sollte wie zb Ersatzsaiten, Batterien Noten, etc , nutzen kann, ohne das die Gefahr besteht das sich das Fach öffnen kann und herumfallende teile die Gitarre beschädigen könnte.

    DSC_9505.jpg

    DSC_9511.jpg

    DSC_9512.jpg


    Die Verarbeitung ist sehr gut ausgefallen aber ich frage mich schon, ob es nicht auch möglich ist, das man die Tackerspuren die aussen sichtbar sind, mit welchem die beiden Trennwände des Staufachs befestigt sind, sich nicht hätten auch vermeiden lassen?
    der Koffer ist abschliessbar und es sind auch 2 Stück Schlüssel dafür dabei

    DSC_9526.jpg

    DSC_9527.jpg

    DSC_9530.jpg

    DSC_9547.jpg

    DSC_9550.jpg


    Der Koffer ist allerdings nicht nur ESP und LTD Eclipsegitarren vorbehalten, auch passen sehr gute meine Nik Huber Krautsters, Helliver Pilot und mein Gibson Les Paul BFG Gitarren in den Koffer. dh, auch für andere Single Cut Modelle ist dieser Koffer durchaus eine gute Wahl da er das Instrument sehr gut schützt und auch im Bereich der Kopfplatte noch viel Freiraum lässt.
    Lt Artikelbeschreibung ist er allerdings nicht für Baritone-Gitarren geeignet.

    DSC_9514.jpg

    DSC_9517.jpg

    DSC_9518.jpg

    DSC_9519.jpg



    Fazit:

    mit 194€ ist dieser Koffer nicht ganz preiswert, dafür ist die Verarbeitungsqualität bis auf die Tackerspuren sehr ordentlich und bietet dem Instrument dank genauer passform hervorragendem Schutz was wohl das wichtigste ist.
    und der Koffer macht auch verarbeitungstechnisch den Eindruck, das er sehr lange halten wird

    lg
    exoslime
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping