[REVIEW] K&M 23956 Professioneller Popkiller

GeiGit
GeiGit
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
12.12.13
Beiträge
5.710
Kekse
135.591
Ort
JES Kirche

[REVIEW] K&M 23956 Professioneller Popkiller


IMG_20201204_075703.jpg

IMG_20200122_200007.jpg
IMG_20200122_200036.jpg


König & Meyer steht für Qualität und hat trotzdem keine überhöhten Preise.
Deshalb greife ich bei Ständern, Mikrofonklammern usw. ganz gerne zu einem ihrer Produkte.
Als ich mir im Januar 2013 mein Audio Technica AT2035 bestellte, kam gleich dieser K&M-23956 Popkiller dazu:

K&M 23956 Popkiller

Seit dem hat er all meine Aufnahmen in meinem Homestudio von Popgeräuschen, also dem Knallen der Explosivlaute wie "t", "k" und auch der Blaslaute wie "s" usw. befreit.

Funktionsweise


Der Popschutz hat zwei Schichten feinstes Gewebe durch das die Schallwellen problemlos durch können, aber der Wind aus dem Mund sehr gut aufgehalten wird. Man positioniert den Popkiller zwischen Mund und Mikrofon und filtert somit die Popgeräusche vor dem Mikrofon aus und lässt sie erst gar nicht zu ihm durchkommen.
Allerdings muss dabei ein gewisser Abstand zwischen Popkiller und Mikrofon eingehalten werden damit dort wirklich nichts mehr ankommt.

Montage


Der Popkiller hat eine gute Klemme und lässt sich damit leicht an den Rohren des Mikrofonständers festklemmen. Der Schwanenhals ist lang genug und hält die eingestellte Position sehr gut.

Qualität


Der runde Rahmen des Popkillers ist stabil und formschön und positioniert die beiden Gewebeschichten sehr gut. Der Schwanenhals leiert auch nach vielen jahren nicht aus und positioniert und hält die Position wie am ersten Tag.
Die Klemme klemmt problemlos. Bei ihr muss man aber bissl schauen, dass der Klemmteller mit einer der Kerben auch korrekt auf dem Rohr sitzt. Das hat man aber relativ schnell raus.
Die Gewebe sitzen immer noch straff und schön und halten die Windegräusche zuverlässig ab.

Bilder


Hier mal ein paar Bilder von der Montage gestern für die Sprachaufnahme für den Weihnachtswunsch 2020:
IMG_20201204_075644.jpg IMG_20201204_075654.jpg IMG_20201204_075703.jpg IMG_20201204_075722.jpg IMG_20201204_075831.jpg

Aufnahme


Hier ist als Beispiel die Sprachaufnahme von gestern Abend mit meinem AT2035 für meinen Weihnachtswunsch. Ich war etwa 4cm mit dem Mund vom Popkiller entfernt und dieser hatte etwa 3cm Abstand zum Mikrofonkorb.
An ein paar wenigen Stellen hört man noch leichte Popgeräusche. Ich hätte ihn mindestens 5cm vom Mikrofonkorb positionieren sollen, finde dieses Beispiel aber sehr aussagekräftig.​




Fazit


Ein sehr guter Popkiller, der seine Aufgabe sehr gut erledigt und wenig Aufmerksamkeit und Einstellarbeit benötigt. Absolute Kaufempfehlung!​
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben