[Review] Superzuff Clone

  • Ersteller onkelkeks
  • Erstellt am
O
onkelkeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Registriert
02.03.07
Beiträge
442
Kekse
104
Hi,
wollte mal den Univox Superfuzz-Clone gebaut des Users FX-Head hier aus dem Forum vorstellen
erstmal hab ich nach einem extremen Fuzz für Stoner und Doom metal gesucht und bin dann auf das superfuzz
- auf Vorschlag von S. (ebenfalls User aus dem board und schon besitzer des FX-Head-Klons) -
sogleich habe ich FX-Head kontaktiert und mit ihm alles via ICQ geregelt
mit alles, meine ich auch alles
man kann sich jedes Teil einzeln aussuchen - FX-head verbaut alles was im Rahmen des Machbaren liegt.
Meine Designwünsche hat er auch wundervoll in die Tat umgesetzt also bin ich total zufrieden mit dem Aussehen.

Aber was ist schon das Aussehen was? ;-D

Der Sound des Treters war mir - so dachte ich zumindest - schon durch diverse Youtube Videos bekannt.
Natürlich weis ich, dass Youtube Vids nie den Sound von Gitarre,Effekt oder Amp so wiedergeben kann wie er nun wirklich ist, aber als ich das erste mal auf die Mine trat, dachte ich es währe Krieg.

Eine Donnerwolke der Verzerrung explodierte vor meiner Front, der Keller in dem ich zu musizieren versuche bebte, mir fiel die Kinnlade auf den Boden O.O und mein Körper wurde erschüttert - ein unglaublich gutes Gefühl :).

Naja also kurz gesagt das beste Fuzz das ich jemals gespielt habe.
Nach einiger Zeit, kam ich auf die aussergewöhnliche Idee einen Powerchord anzustimmen... siehe Oben ^^ - nur heftiger.
Nun schrammelte ich mit dem Wunderkasten ich wenig herum und mir fiel auf das ich den Expander Poti nur auf der 9 stehen hatte... ihr könnt euch denken was ich gemacht habe.
Also der Expander Poti und der Volume Poti arbeiten wunderbar zusammen d.h. man bekommt wirklich WIRKLICH viele sounds hin.
Von Fu Manchu oder Kyuss, Blue Oyster Cult, über Electric Wizard, Saint Vitus, Reverend Bizzare oder auch Dethklok bis zu Immortal oder Lamb of God, Death und Metallica oder Megadeth und anderen Black,Death,Thrash,Doom,Stoner,Heavy,Power,Melodic,Epic,Wassweisich-Metal-Vertretern.
Meiner bescheidenen Meinung nach klappt eigentlich alles ausser wenig Zerre..... aber dafür ist das SUPERfuzz ja auch nicht geschaffen
im mode 1 (hat ja kippschalter für 2 modi) klingt es sehr wie aus einem Radio und sehr sehr vintage man muss einiges am amp umstellen damit der sound nicht so blechern ist (ausser man mag das natürlich ^^) den mode 1 benutze ich aber eigentlich nie...

technisch ist auch alles einwandfrei und wenn man in das pedal reinschaut sieht auch alles tip top ''aufgeräumt'' aus

ich kann es also nur empfehlen wenn jemand den Fuzz sound sucht
 
Eigenschaft
 
:) sehr netts Review, ja FX Head ist für Qualitätsarbeit bekannt :p!
Bilder fänd ich noch toll :)!
 
bilder kommen morgen muss meine cam noch laden
 
kann ich so unterstreichen. ist mir persönlich zu krass im ton...zum electric wizard jammen aber geil :great:
danke nochmal an FX HEAD dafür.
hab nochmal ein foto meines superfuzzes angehangen...bild ausm proberaum wo es ganz frisch war :)


btw: ich heiße ".s" nicht "s." :cool:
btw2: ist der falsche titel beabsichtigt?
 

Anhänge

  • CIMG0016.jpg
    CIMG0016.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 147
oh äh sorry wegen dem s. ^^
falscher titel wieso das? ach jetzt ne sorry das war ei nversehen lol
 
Hehe^^,

danke, danke, danke!
Bilder wollt ihr? Na gut, dann steuer ich mal was bei - alle drei, die ich bisher gebaut habe. Das des Herrn .s , das des onkelkeks und meins, das erste sozusagen.

Gruß
Helge

Edit: Mir fällt gerade ein, dass .s andere Knöpfe drauf hat. Davon finde ich aber gerade kein Foto - kann/muss er also mal nachliefern.;)
 

Anhänge

  • K1024_DSC02514.JPG
    K1024_DSC02514.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 144
  • K1024_CIMG3031.JPG
    K1024_CIMG3031.JPG
    125 KB · Aufrufe: 139
  • K1024_CIMG2446.JPG
    K1024_CIMG2446.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 152
sehr nett :) Die Gehäuse hast du geätzt oder?
 
... und hier nochmal ein paar technische Details.
 

Anhänge

  • K1024_CIMG2880.JPG
    K1024_CIMG2880.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 125
  • K1024_CIMG2890.JPG
    K1024_CIMG2890.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 132
sehr nett :) Die Gehäuse hast du geätzt oder?

Danke! Das von Sägewerk und das Fu Manchu sind geätzt, das Wizfuzz ist in Anführungsstrichelchen nur Tonertransfer. Die Methode gefällt mir aber auch sehr gut, das sie eine sehr sauber Ausführung und Detailtreuer erlaubt.
 
Gefällt mir beides sehr gut :) stehe auf diesen Look! Entweder so oder knallbunt á la Z.Vex, so werden sich meine Effekte dann wohl auch gestalten x)! Aber das passt auch nicht zu jedem Effekt^^!
 
Nee, ZVEX sagt mir überhaupt nicht zu - weder vom Look noch vom Sound - meine böse Zunge würde sogar behaupten, sie klingen so, wie sie aussehen. Kindisch, naiv und noch nicht ganz ausgereift.:D Gut, das sind manche meiner Effekte auch, aber ich verberge es geschickter:D
Was das Design angeht finde ich, dass die EHX Teile einfach Klassiker sind, aber auch manches Catalinbread-Pedal sieht ganz schniecke aus... und dann gibt es ja noch Moollon, der absolute Design-Overkill - so kitschig, dass es schon fast wieder schön ist.:D
 
Also EHX und Catalinbread, ja die find ich auch klasse!
Moollon kenne ich leider (noch) nicht! Werde ich mir aber mal anschauen :p!
Naja ich stehe teilweise auf so bunt zusammengewürfelte sachen! Ich werde aber denke ich nur meinen Wooly und meine Fuzz Factory so designen :p meine anderen Pedale bekommen wieder persönlichere Designs :p so wie mein Dr.House Booster oder das 8-Bit Design das ich schonmal vorgefertigt hab :D!

Tante EDITH: Ja Moollon sieht echt ziemlich geil aus, wäre mir auf Dauer aber dann doch wieder zu langweilig :p! Aber ein bis zwei Pedale mal so zu gestalten wäre aufjedenfall eine Überlegung wert :)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben