RG320 oder RGT42DX

  • Ersteller bloodline45
  • Erstellt am
bloodline45
bloodline45
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.10
Registriert
21.05.09
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Bayern
Hi!Ich möchte mir eine neue E-Gitarre zulegen und schwanke nun zwischen den beiden Modellen von Ibanez, der RG320 und der RGT42DX.Da die RG320 preislich unter der RG42DX liegt würde ich wenn ich mir diese anschaffen sollte die verbauten INF3 und INF4 PUs durch andere ersetzen wollen.Zurzeit würden mir das Set von SD mit den SAHB-PUs vorschweben.
https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_sahb1s.htm
Mich würde interessieren was ihr davon haltet und ob der Umbau überhaupt möglich ist,oder ob ich mir das Geld sparen sollte und gleich die RG42DX kaufen sollte.:confused:
Danke schon mal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten:great:
 
Eigenschaft
 
Würde gleich die RGT nehmen...die hat übrigens einen durchgehenden, lackierten Hals und die RG320 nicht.
 
Die hat dann die INF1 und INF2 PUs,haben die einen guten Metalsound?Das ist für mich wichtig weil ich hauptsächlich Metalsongs spiele.
 
Die RG320? Ja die hat ja die Inf Pickups, aber die Pickups sind meiner Meinung nach nicht so wichtig, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Dimarzio D Activator X in meine Pacifica eingebaut und der Sound ist nicht groß anders geworden...der Amp ist viel wichtiger für den Sound!
 
Mit nem vernünftigen Amp kannste mit denen auch verbünftigen Metal machen, also schlecht sind diese PU's nich, sind halt nur nich DIE Metal PU's.

Flo
 
Ich habe die Rgt 42 DXBP als Limited Edition, kann ich dir nur empfehlen...
Allerdings ist meine recht schwer^^
 
Hast du noch nicht gehört, dass die einzigen ultimativen Metal-Pickups EMGs sind?!11einself :rolleyes:
Du kannst mit den INFs sehr gut Metal spielen, ein Kollege von mir tut das auch über seinen Valveking und es klingt (abgesehen vom Amp, der nicht so meinem Geschmack entspricht) doch ziemlich nach Metal.
Und nur weil die Humbucker nicht aktiv sind wie die Blackouts, die du verlinkt hast, tut das überhaupt nichts zur Sache.
Du könntest selbst mit Gibson Burstbuckern Metal spielen, es kommt hauptsächlich auf deine Spielweise und den verwendeten Amp an.
 
ich find die INFs ziemlich platt und dünn. genug output ham sie allemal. aber wie gesagt platt und muffig. sind halt billig teile

edit: würde auch die rgt nehmen.
 
Dann werd ich doch wohl lieber die rgt42 nehmen.Ich hab sie auch für nen recht billigen Preis gefunden,ist zwar ne B-Ware aber dafür kostet sie auch nur knapp unter 600€. Vielen Dank für eure Hilfe:great:
 
Die sahb-1 sind auch Blackout;die die du verlinkt hast ist die "Metal"-Version,also noch härter und man kann bei denen zwischen laut und noch lauter switchen:D
 
hm.... da der Unterschied zwischen lackiertem Hals und unlackiertem schon erheblich ist, würde ich mehr darauf achten, als auf die Tonabnehmer.
 
was macht denn den 1er cooler, bzw. warum isn der teurer?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben