Rg350 -> DiMarzio Crunch Lab & DiMarzio LiquiFire

J
JPFire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.12
Kekse
0
Hallo. Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir neue Pickups für meine Ibanez Rg 350 zu besorgen. Meine Wahl fiel auf die oben genannten Pickups. Sind diese ohne Probleme einbaubar? Ich habe auch von F-Spaced Pickups gelesen, wären diese benötigt oder "normale" Pickups? Den Einbau würde ich natürlich einem Fachmann überlassen.

Mit freundlichen Grüßen

JPFire

Eigenschaft

Hi,

das sollte kein Problem sein, wobei ich für die Stegposition auf jeden Fall den F-spaced nehmen würde, da er besser zur breiten Saitenführung der RG passt. Dimarzio empfiehlt bei Gitarren mit FR-Tremolo auch für die Halsposition F-Spacing, wenn der Hals eine Sattelbreite von 43mm oder mehr aufweist. Das gilt umso mehr bei Gitarren mit 24 Bünden, da die Saiten da naturgemäß etwas weiter auseinanderliegen als bei Gitarren mit 22 Bünden.

Den Einbau kann man eigentlich ohne weiteres selbst bewerkstelligen, wenn man sich etwas mit dem Löten vertraut macht. Ein Servicetechniker verlangt dafür aber auch keine Unsummen, erst recht, wenn Du die PUs bei ihm kaufst und er schon daran was verdient. Ist in meinen Augen auch nur fair.

Gruß, bagotrix

Die Frage ist jetzt, was ich ich mit dem Single Coil in der mitte mache. Dieser ist scheinbar defekt. Wenn ich den Pickup - Selector auf die Mittelposition einstelle, stirbt der Ton ab. Vor allem bei Zerre fällt dies deutlich auf, da die Zerre komplett wegfällt.
Vom Sound würde mir der Pro Track zusagen.Würde sich denn ein Dimarzio Pro-Track in der Mitte gut machen, auch in Kombination mit den anderen 2 Pickups?

Mit freundlichen Grüßen

JPFire

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben