RGBW mit RGB?

chrisderock
chrisderock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.23
Registriert
14.08.08
Beiträge
1.368
Kekse
4.931
Ort
Nürnberg
Klar geht das. Du kannst alle möglichen Kombinationen in eine DMX-Kette stecken solange Du richtig adressierst. Einzelheiten dazu findest Du notfalls im Handbuch Deines Controllers.
 
Oey
Oey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.23
Registriert
08.05.17
Beiträge
128
Kekse
34
Ort
Jüchen
Es ist wurst ob die lampe rgb oder rgbw oder rgbwauv hat... oder ne par kanne an nem dimmer.. nur die anzahl der benötigten kanäle wird anders sein.. in der regel umso mehr farben umso mehr kanäle werden gebraucht!

Gruss Oey
 
D
doub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.20
Registriert
24.05.11
Beiträge
33
Kekse
0
Einzelheiten dazu findest Du notfalls im Handbuch Deines Controllers.
genau hier gibt das Handbuch aber relativ wenig Informationen oder?
Ich durfte mal jemanden ein anderes "unter 100€" Led-Pult erklären. Wenn ich mich recht entsinne, dann sind die Pulte immer fest gepacht. soll heißen:
Lampe1: kanal 1-4,
Lampe2 Kanal 5-8,
Lampe2 Kanal 9-12,
...
Insofern dürfen die Lampen entsprechend auch nur im 3 Kanal (also RBG) oder 4 kanal (RGBW) Modus sein.
Wenn du da jetzt eine RGB Lampe hast, und du schiebst den Weiß-Fader hoch, passiert halt nix.
Ansonsten ist es aber relativ egal wie wild du da RGB und RGBW Lampen in welcher Reihenfolge anschließt.

Es ist wurst ob die lampe rgb oder rgbw oder rgbwauv hat... oder ne par kanne an nem dimmer.. nur die anzahl der benötigten kanäle wird anders sein.. in der regel umso mehr farben umso mehr kanäle werden gebraucht!
In sofern ist aber das Pult ungeeignet, als dass man eben nicht die RGWAUV Lampe damit vernünftig steuern könnte...

Insgesammt war ich relativ enttäuscht von diesem anderen Pult, weil man eben doch sehr unflexibel ist. Ich befürchte, dass das mit dem ADJ genauso sein wird.
 
Oey
Oey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.23
Registriert
08.05.17
Beiträge
128
Kekse
34
Ort
Jüchen
Nabend!

Ich hab irgendwie überlesen das du so ein kleines dmx pult hast..
Da kannst du dann, wie du schon sagst die lampen maximal im 4 kanal modus laufen lassen. Dies schränkt natürlich dann auch den funktionsumfang ein.. kann mir gut vorstellen das du nicht zufrieden bist.

Was hast du denn genau vor? Für ein wenig uplighting würde ja trotzdem noch reichen..

Gruss Oey
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben