RGT 42DX vs. RG 1570BK

  • Ersteller Dimebag Darrell
  • Erstellt am
D
Dimebag Darrell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.17
Registriert
09.04.06
Beiträge
148
Kekse
114
Hallo
Möchte den letzten Vergleich anstellen um mir eine neue Gitarre zu kaufen. Hab einen Shop gefunden, beidem sich beide Gitarren gerade einmal 50€ unterscheiden. Nun möchte ich wissen welche "besser" ist.
Hab jetzt ne Strat und muss sagen, dass mir der Übergang von Hals zum Korpus absolut nicht gefällt. Hab dann mal die RGT 42 bei nem Kumpel(cage lol) angespielt und war vom NT einfach begeistert. Wie ist der Übergang der RG 1570, weil dieser ist ja kein NT und wie lässt er sich bespielen?
Vorerst aber noch eine Frage: Das BK steht für "einfaches" schwarz oder, also ohne Glitzer?

Musikrichtung: Thrash Metal, Heavy Metal und wenig Rock
Tuning(vllt wichtig): E,D
Amp: VK 212

Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser schweren Entscheidung helfen, denn ich habe leider keine Möglichkeit die 1570 vorher nocheinmal anzuspielen.
 
Eigenschaft
 
Hab selber den Vorgänger der RG1570 (RG 550 bzw 570). Ist quasi die gleiche Gitarre bis auf das Tremolo. Der Halsübergang ist einfach super und stört beim spielen garnicht (jedenfalls mich nicht). Hab die Neck-Thru's von Ibanez auch mal hier und da gespielt und hab selber noch ne Ibanez SZ mit Set-Neck, wo der Übergang sehr ähnlich geformt ist. Ich merke da keinen großen Unterschied.

Ansonsten hat die RG1570 imho die besseren PUs und das etwas bessere Tremolo. Der Body ist aus Linde, was schonmal grundsätzlich für nen anderen Klang sorgt. Die RGT ist ja Mahagoni.
Es sind beides aber sehr gute Gitarren. Ich würde da einfach den Geschmack entscheiden lassen.
Btw: Wenns dei Finanzen zu lassen, guck dir auch mal die RG2550 an. Hat Dimarzio-PUs drin und klingt einfach nur genialst ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben