Rhapsodie über ein Thema von Paganini

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
Huhu,
ich hatte irgendwann mal so vor nem halben Jahr nen Studentenfilm vertont. War nicht einfach, da der Trotte, der Paganini gespielt hatte, keine Geige spielen konnte. Das führte unweigerlich zu einem stumpfen, taktlosen Hin-und-Herstreichgesabbel, wo ich verzweifelt versucht habe was runter zu basteln. Genauso beim Dirigieren...:D
Das ist also nicht meine Schuld:rolleyes:

Viel Spaß beim Gucken und vllt is ja wer abgebrüht genug, den bis zu Ende zu gucken und mir dann auch noch ein Kommentar zu hinterlassen:D

grüße
Armin

PS: Es gibt Blut im Film und Paganini stirbt, dadurch is der alleine schon sehenswert:great:

FILM
PS: Ein Studie hat belegt, dass wenn man LInks so groß und auffällig macht, sie keiner findet:D


PPS: Falls ihr manche Szenen nicht versteht, macht euch keine Gedanken darüber, ich versteh den halben Film nicht:D:D:D
PPPS: Vergesst es Leute, der Trottlige Regisseur hats irgendwie egschafft die Musik total assynchron einzufügen und hat die guten Stellen rausgelassen oO Ich uploade vllt mal bei Gelegenheit die Highlights der Score -.-
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Rate ich auch mitlerweile nicht mehr, vllt sollte ich den Link rausnehmen:D Wie gesagt, mein Werk wurde verschandelt:(
 
mmh, irgendwie, den Film find ich net toll, Musik... mmh ... weiss nicht, ich hatte schon definitiv Besseres von dir gehört. Die Intromusik passt irgendwie nich zum Film, bzw. zur restlichen Musik im Film.
Akkordeon is schon recht Französisch aber es passt einfach nich, und das was das Akkoredeon spielt gefällt mir auch nicht. Hast du dich da von Yann Tiersen inspierieren lassen, wenn ja, man hörts !(ob das jetzt kompliment oder kritik ist liegt an dir ;) )

Im Ganzen muss ich leider sagen des mir irgendwie zu viel fehlt um wirklich einen Gefallen dran zu finden. schade eigentlich ; (
 
Schöne Ausleuchtung der Szenen. Am Anfang kommt ein bissel Belle Époque Stimmung auf, wird nur leider wieder durch Epochenmischmasch zerstört.
Die Spielhaltung vom Paganini tut schon beim zuschauen weh. Teilweise deutlich zu weit vorne, bei 16:53 sogar mal mitten auf dem Griffbrett. Beim Teufel wirkte es deutlich besser. Ein richtiger Geiger?
Die Musik gefällt mir recht gut, einige stimmige Themen, auch das Akkordeon ist schön anzuhören. Nur wie die eingefügt ist.^^ Kamera auf streichenden Paganini gerichtet und gleichzeitig keine Geige zu hören, sondern eine Harfe.
 
der text des erzählers ist das beste...

der ist allerdings stellenweise genial!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben