RHCP - Snow

von foen, 11.06.06.

  1. foen

    foen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    23.04.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.06   #1
    Ja.. Es geht hier wirklich nur um das eine Lied... Ich bin im Moment dabei mal ein Lied alleine zu covern... Die Schlagzeugspur und den Gesang habe ich schon... Aber bei der Gitarre haperts noch... das lied spielen ist ja kein roblem...
    ABER
    ich schaffs einfach nicht diesen vollen, geilen sound vom Herrn John Frusciante hin... Ich schaffs einfach nicht die Gitarre annähernd so klingen zu lassen... Und wollte jetzt mal in die Runde fragen, ob von euch sich schonmla einer an das Lied begeben hat oder der mir einfach so tips geben kann.
    So.. Nun zu meiner Ausstattung, mit der der sound entstehen soll:
    - Marshall Transentopteil (ist nur zum Lautmachen)
    - nen AX1500G von Korg (ja.. hiermit soll der Klang entstehen)
    - und mein ganzer Stolz ne Peavy Vandenberg V-Type (https://www.thomann.de/prodbilder/162175.jpg)

    So.. Ich bruache HILFE! Thx schonmal!
     
  2. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 11.06.06   #2
    Ich glaube nicht, dass es möglich ist diesen Sound zu kopieren. Mach dir einfach einen clean Sound, wirklich richtig clean. Viele Effekte sind glaub ich auch nicht drin, jedenfalls nicht was großartig auffällt.
    Was noch helfen kann ist die John Frusciante Spieltechnick anzusehen und zu versuchen ähnlich zu spielen, dann wird das schon ähnlich klingen aber mehr als ähnlich ist nicht drin.
     
  3. foen

    foen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    23.04.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.06   #3
    das ich diesen sound nicht kopieren kann ist mir schon klar gewesen.. aber bekomme auch keinen hin, der sich so ungefähr nach dem anhört....
     
  4. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 11.06.06   #4
    dasselbe problem hatte ich auch - ich hab mich schlicht und einfach damit abgefunden, dass nicht so "chillig" klingt...:eek:
     
  5. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 11.06.06   #5
    Ich würd sagen nimm den Neck PU und vielleicht etwas Chorus und dann passt das schon.
     
  6. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 11.06.06   #6
    ähm sorry aber was ist der Neck PU????:eek:
     
  7. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 11.06.06   #7
    der pickup(tonabnehmer), der dem hals der gitarre am nächsten ist...

    sonst stimme ich wödan zu, ich meine auch da ein kleinbisschen chorus wahrzunehmen..

    klingt halt wie ein dicker single coil sound.. der wird mit deinen humbuckern&gitarre schon schwer nachzumachen sein...
     
  8. foen

    foen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    23.04.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.06   #8
    So.. bis jetzt klingts so.. ist nur einmla schnell aufgenommen.. noch nicht sauber genug.. ich weiß... geht erstmal um den klang.. glaub ihr, ob man das nochn bischen authentischer hinbekommen würde? und wenn ja.. wie?
     

    Anhänge:

    • snow.rar
      Dateigröße:
      197 KB
      Aufrufe:
      80
  9. YouTube

    YouTube Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    5.04.14
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 12.06.06   #9
    Also ich finde den Sound ehrlich gesagt sehr bescheiden, hört sich so nach abgekauten Plastik an (interessante Definition gel ? ^^)

    Also ich find den Sound von Snow nicht unbedingt besonders... Ich krieg den Sound hin indem ich NUR die Gitarre an den PC anschließe, aber mit Amp gehts natürlich auch - In diesem Song wird der Sound von der Spieltechnik stark beeinflusst...
     
  10. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 12.06.06   #10
    dann lass uns das mal hören!!!

    @foen:
    ich find den sond eigtl eh schon ganz gut und nahe... etwas präsenz fehlt vl noch...
     
Die Seite wird geladen...

mapping