RHCP - Snow

F
foen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.08
Registriert
11.06.06
Beiträge
8
Kekse
0
Ja.. Es geht hier wirklich nur um das eine Lied... Ich bin im Moment dabei mal ein Lied alleine zu covern... Die Schlagzeugspur und den Gesang habe ich schon... Aber bei der Gitarre haperts noch... das lied spielen ist ja kein roblem...
ABER
ich schaffs einfach nicht diesen vollen, geilen sound vom Herrn John Frusciante hin... Ich schaffs einfach nicht die Gitarre annähernd so klingen zu lassen... Und wollte jetzt mal in die Runde fragen, ob von euch sich schonmla einer an das Lied begeben hat oder der mir einfach so tips geben kann.
So.. Nun zu meiner Ausstattung, mit der der sound entstehen soll:
- Marshall Transentopteil (ist nur zum Lautmachen)
- nen AX1500G von Korg (ja.. hiermit soll der Klang entstehen)
- und mein ganzer Stolz ne Peavy Vandenberg V-Type (https://www.thomann.de/prodbilder/162175.jpg)

So.. Ich bruache HILFE! Thx schonmal!
 
Eigenschaft
 
Ich glaube nicht, dass es möglich ist diesen Sound zu kopieren. Mach dir einfach einen clean Sound, wirklich richtig clean. Viele Effekte sind glaub ich auch nicht drin, jedenfalls nicht was großartig auffällt.
Was noch helfen kann ist die John Frusciante Spieltechnick anzusehen und zu versuchen ähnlich zu spielen, dann wird das schon ähnlich klingen aber mehr als ähnlich ist nicht drin.
 
das ich diesen sound nicht kopieren kann ist mir schon klar gewesen.. aber bekomme auch keinen hin, der sich so ungefähr nach dem anhört....
 
dasselbe problem hatte ich auch - ich hab mich schlicht und einfach damit abgefunden, dass nicht so "chillig" klingt...:eek:
 
Ich würd sagen nimm den Neck PU und vielleicht etwas Chorus und dann passt das schon.
 
ähm sorry aber was ist der Neck PU????:eek:
 
der pickup(tonabnehmer), der dem hals der gitarre am nächsten ist...

sonst stimme ich wödan zu, ich meine auch da ein kleinbisschen chorus wahrzunehmen..

klingt halt wie ein dicker single coil sound.. der wird mit deinen humbuckern&gitarre schon schwer nachzumachen sein...
 
So.. bis jetzt klingts so.. ist nur einmla schnell aufgenommen.. noch nicht sauber genug.. ich weiß... geht erstmal um den klang.. glaub ihr, ob man das nochn bischen authentischer hinbekommen würde? und wenn ja.. wie?
 

Anhänge

  • snow.rar
    197 KB · Aufrufe: 203
Also ich finde den Sound ehrlich gesagt sehr bescheiden, hört sich so nach abgekauten Plastik an (interessante Definition gel ? ^^)

Also ich find den Sound von Snow nicht unbedingt besonders... Ich krieg den Sound hin indem ich NUR die Gitarre an den PC anschließe, aber mit Amp gehts natürlich auch - In diesem Song wird der Sound von der Spieltechnik stark beeinflusst...
 
YouTube schrieb:
Also ich finde den Sound ehrlich gesagt sehr bescheiden, hört sich so nach abgekauten Plastik an (interessante Definition gel ? ^^)

Also ich find den Sound von Snow nicht unbedingt besonders... Ich krieg den Sound hin indem ich NUR die Gitarre an den PC anschließe, aber mit Amp gehts natürlich auch - In diesem Song wird der Sound von der Spieltechnik stark beeinflusst...

dann lass uns das mal hören!!!

@foen:
ich find den sond eigtl eh schon ganz gut und nahe... etwas präsenz fehlt vl noch...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben