Rhodes Kleber für Hammertips

von danielw, 24.03.06.

  1. danielw

    danielw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    184
    Erstellt: 24.03.06   #1
    Hallo,
    da ich Jens Lübke gerade telefonisch nicht erreichen kann, stell ich die Frage mal hier an die Rhodes-Kollegen. Bin gerade leicht angenervt, weil mir ständig der gleiche Hammergummi ("Hammertip") abfällt, und zwar fast in jeder Probe...:mad: (auch noch bei einem ständig benötigten Ton (c2). Ich klebe das Teil dann immer gewissenhaft vorschriftsmäßig mit Pattex an (Rat von Lübbi), aber irgendwie will es bei diesem Ton nicht dauerhaft halten. Nun meine Frage: Gibt es einen besseren Kleber für diesen Zweck? Oder irgendeinen Trick oder ne ganz andere Möglichkeit? Anschweißen oder festtackern vielleicht? :D Bitte meldet euch, sonst muss ich doch noch zum Nord Stage konvertieren...
     
  2. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 24.03.06   #2
    Ach nix Nord Stage :D
    Hast du schon mal einen stärkeren Kleber probiert? Meines Wissens gibts doch von Pattex auch noch eine verschärfte Version...
     
  3. danielw

    danielw Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    184
    Erstellt: 24.03.06   #3
    Nein, noch nicht. Ist das dann so ne Art Sekundenkleber? Die sollen ja ungeeignet sein wegen Aushärten und so...
     
  4. fetz

    fetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 24.03.06   #4
    Ich benutze den Kleber aus dem MajorKey Rhodes ® RoadKit, also NICHT Duco-Cement sondern den in der kleinen weißen Plastikflasche. Der Klebt bombenfest.
     
  5. JoKa

    JoKa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    31.03.14
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.06   #5
    Hallo!
    Wenns um Festigkeit gehen soll, nehme ich immer 2-Komponenten "Epoxydharz"-Kleber.
    Den gibts in jedem Baumarkt (auch von UHU oder so). Das sind 2 Tuben (Binder und Härter) , die man anmischen muß. Wenn der einmal 24h ausgehärtet ist, hält der extrem fest!:great: Und der füllt leichte Unebenheiten zwischen den Klebeflächen aus.

    Ich hab allerdings keine Ahnung, ob der für Hammertips geeignet ist.:confused:
    Da er aber fast alle Materialien klebt, dürfte da nix dagegensprechen...

    Gruß
    Jochen
     
  6. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 25.03.06   #6
    Stimmt, Sekundenkleber ist nicht das Wahre.
    Ich hätte jetzt eher an so "Kraftkleber" gedacht.
     
  7. romsom

    romsom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    15.08.11
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 25.03.06   #7
    Zu dem Zwei-Komponenten-Kleber: Kleben würde er die Hammertips sicher gut, aber er wird extrem spröde, was sich hier sicher nachteilhaft auswirken würde.
    Gruß,

    Roman
     
  8. The POPE

    The POPE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Gräfenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 25.03.06   #8
    Hallo,

    ich hatte dieses Problem mit dem Kleber von MajorKey. Mit Pattex hat es gehalten.
    Wichtig ist:
    a) alle Klebeflächen müssen sauber und glatt sein, alle alten Kleberreste abschleifen
    b) nach dem Kleben - auch wenns schwer fällt - mindestens 24 Stunden das Rhodes nicht spielen.

    Gruß POPE
     
Die Seite wird geladen...

mapping