Rhodes über JazzChorus vernünftig abnehmen!

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Hey Leute!

Ich spiele zu hause mein Rhodes über einen JazzChorus-160 und überlege nun, wie ich das Teil am besten abnehme. Ich habs schonmal mit zwei SM-58 probiert, brachte jedoch nur mäßige Ergebnisse. Dumpf, wenig Dynamik. Habe da auch mehrere Aufstellungsmöglichkeiten probiert...naja...

Nun gibt es ja die Klassiker, wie zum Beispiel SM57. Hab ich bisher noch nicht ausprobiert. Weitere Kandidaten wären ein E606 oder 906.

Achja, sollte hauptsächlich für Zuhause dienen. Außer es gibt eine gute Alternative für live und zu Hause!

Nun brauche ich mal euren Rat! Zu was ratet ihr mir?

Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 
ob SM57 oder SM58 ist Jacke wie Hose
wenn du beim SM58 den Korb abschraubst so erhälst du ein SM57
und wenn du damit keinen Druck bekommst klappts auch mit den Sennheisern nicht....

dein Problem liegt sicherlich woanders - wo steckst du die Mikros rein, wie sind deine EQ-Einstellungen am Mischpult, wie ist die Mikroposition, wie nimmst du überhaupt auf, etc.pp.?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben