Rhytmusproblem mit Facharbeit brauche schnelle Hilfe

von vert, 24.01.07.

  1. vert

    vert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    1.11.09
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 24.01.07   #1
    hi, ich muss bis freitag meine facharbeit sauber notieren, ich schreib kompositionen zumn modernen gitarrenspiel auf der klassischen gitarre.
    folgendes problem, ich habe ein intro in dem ich ein tremolo motiv habe der länge 1/8 dieses wird 25 mal wiederholt worauf ein thema im 5/8 takt folgt.
    Das Motiv ist aber die 25 mal gleich betont bzw. unbetont damit meine ich es gibt keinen puls, es steigert sich nur von der dynamik aus dem pp zum Forte. Nun ist meine frage welcghen Takt ich angeben soll wie ich die einzelnen achteln miteinander verbinden soll also die balken ... schnelle hilfe wär cool ^^ :> gru´ß andy
    __________________
    sorry das ich des auch hier poste brauch die hilfe aber schnell
     
  2. Günter Sch.

    Günter Sch. HCA Piano/Klassik HCA

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.788
    Ort:
    March-Hugstetten, nächster vorort: Freiburg/Breisg
    Zustimmungen:
    3.390
    Kekse:
    43.669
    Erstellt: 25.01.07   #2
    Wenn es keinerlei (neben) akzente geben soll, sondern ein "continuum", eine bloße dynamische steigerung, würde ich überhaupt keinen takt angeben, evtl. alles mit kleineren noten notieren, bis der 5/8 einsetzt. Man kann alles mit einem balken verbinden, ist aber bei 25mal etwas unübersichtlich. Ich habe versucht, das problem zu verstehen, vielleicht gelingt es einem anderen besser. Wie kann z.b. ein motiv 1/8 länge haben (ein motiv aus einem einzigen ton ist ein unding) ? Wenn du in "modernen" werken ausgefallene wünsche hast, kannst du auch bei der niederschrift mit ein paar worten sagen, was du willst.
     
  3. MaBa

    MaBa HCA Musiktheorie HCA

    Im Board seit:
    26.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    4.028
    Erstellt: 25.01.07   #3
    @vert

    ich bin aus deiner Problembeschreibung auch nicht schlau geworden. Entweder solltest du etwas ausführlicher Beschreiben, was du spielst, oder besser eine Hörprobe hier herreinstellen.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...