Richtiges Einmessen/Einpfeifen einer Monitoranlage

  • Ersteller MischerÄl
  • Erstellt am
ja das mit der kompletten monitor ebene ist so ne sache ;) das haben schon viele probiert und allen (mich eingeschlossen) isses zu lästig geworden, weil man ständig layer flippen muss. deshalb mach ich's jetzt eben nur noch mit den channels, bei denen es wirklich notwendig ist. die ganzen DIs und die lauten sachen, bei denen sowieso nix koppelt, muss man einfach nicht getrennt bearbeiten. so gehts meistens ganz gut dass man mit costum fader layer (beim ls9 zum beispiel) alles auf einer ebene unterbringt und gar nicht mehr flippen muss. das ist dann sehr angenehmes und schnelles arbeiten.
 
Am Monitormix dreh ich meistens nichtmehr viel, nachdem der einmal eingestellt ist. Also bleibt der zweite Layer meistens inaktiv. Ich fahr auch nur Gesang über den zweiten Layer. Rest macht sich ganz gut so. Wir machen ja eh nur kleine Clubs, da muss nur nen wenig Gitarre, etwas Hihat, bissl Bass und halt Gesang auf die Monitore. Aber nen Extra Channel EQ für den Gesang nur fürs Monitoring zu haben ist schon praktisch, ohne nervendes Y Kabel etc.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben