richtiges gesangsmicro?!

  • Ersteller scabdooBA
  • Erstellt am
hhrrrrrrrr schrieb:
also ich war jetzt im nem musikgeschäft ausprobieren. hatten zwar zb keine sennheiser im reportiouar (scheiß franzosen ^^) aber ansonsten hab ich alle bekannten durchprobiert und ich muss sagen das shure beta 58 a hat mich am meisten überzeugt. folglich habs ichs mir dann auch gekauft ;)

also nochmal danke für die übersichtliche zusammenstellung der bekanntesten micros
hast du zufällig das beta 57 auch probiert? wie ist es im vergleich? und auch was von audio-technica? würd mich ma interessieren. thx
 
pennyroyal_tea schrieb:
hast du zufällig das beta 57 auch probiert? wie ist es im vergleich? und auch was von audio-technica? würd mich ma interessieren. thx

nö sry
hab ich nicht ausprobiert. auch nichts von audio-technica.
 
und wie waren die sennheiser?
 
pennyroyal_tea schrieb:
und wie waren die sennheiser?


wie gesagt ^^
sie hatte keine sennheiser


aber ich hab zuvor immer mit nem sennheiser e 845 von nem freund gesungen. und das micro war auch richtig klasse...
enttäuscht war ich irgendwie vom beyerdynamic tgx 58 (oder 59? ka -.-)
 
uups sorry. was hast du dann alles getestet? vielleicht kleines review?
 
Beachtet mich nicht...ich bin ein gelöschter post
 
pennyroyal_tea schrieb:
uups sorry. was hast du dann alles getestet? vielleicht kleines review?

hab ne akg ka was für ne serie aber doch ne neuere
dann n beyerdynamics tgx 58
ein relativ unbekanntes (zumindest hab ich es nicht gekannt und ich weis jezt auch nicht mehr wie es hieß)
und hald das shure beta 58a


zuerst hab ich das beyerdynamics tgx 58 probiert:


und das war imho (!) schlecht. zu dumpf, leise und echt nicht klar. und viele nebengeräusche, sprich wenn ich das micro in den händen hin und her geworfen hab hat man das immer derb laut gehört....:(




dann das akg: (~140€)

das war dann schon bischen besser.
hauptsächlicher klarer und hald nicht so dumpf (was ja dann irgendwie logisch ist ^^).
Auch weniger nebengeräusche aber doch noch immer hörbar


wie gesagt bis jetzt hatte ich nur den vergleich zwischen tgx und akg...


ja
das unbekannte: (~100€)
war auch ungefähr auf dem akg niveau....


Shure beta 58 A: (159€)


dieses micro hat mich dann in sachen klarheit, lautstärke, fast komplette nebengeräuschsfreiheit...umgehaun. echt klasse micro..



Sennheiser E-845 S: (80€)

dieses micro hab ich mir bei anstehende gigs immer von nem freund ausgeliehen. kann leider noch nicht mit dem shure beta 58 a vergleichen da ich es erst neulich bestellt habe und es noch nicht angekommen ist....
aber für "so wenig geld" ist das auch ein klasse micro was klarheit und lautstärke angeht. hab es bis jetzt noch nicht speziell auch nebengeräusche untersucht aber bei den gigs ist mir nie was gravierendes aufgefallen...








aber wie gesagt. meine aussagen sind nur auf meiner eigenen meinung gewachsen (bis vll die geschichte mit den nebengeräuschen)
wie gesagt würd ich selber in n musikgeschäft gehn und da mal bisl rumprobieren
und wenn du das gemacht hast kannst ja auch n kleines review hier reinstellen und wir können überprüfen inwiefern unsere aussagen stimmen\von einander abweichen ;)

Gruß
Hrrrrrhrr
 
hhrrrrrrrr schrieb:
dann das akg: (~140€)

das war dann schon bischen besser.
hauptsächlicher klarer und hald nicht so dumpf (was ja dann irgendwie logisch ist ^^).
Auch weniger nebengeräusche aber doch noch immer hörbar

bei solchen Vergleichen ist es eigentlich unerlässlich wenigstens den Typ des Mikrofons zu nennen - sonst bringt das wirklich - aber wirklich - gar nix.

bitte darauf achten
danke
 
Harry schrieb:
bei solchen Vergleichen ist es eigentlich unerlässlich wenigstens den Typ des Mikrofons zu nennen - sonst bringt das wirklich - aber wirklich - gar nix.

bitte darauf achten
danke


ich hab weiter oben gleich ganz am anfang geschrieben dass ich nicht mehr genau weis welches model es war.....

und ich hab mir gedacht vll kann hier jemand erahnen welche serie es ist (ansachen preis usw...)
und ein review ist besser als kein review ;)
 
hi..
kennt jemand das set hier..?

ich bin totaler anfänger, wir werden so in richtung punk/rock machen ..
weis nich was sonst noch wichtig ist..?
 
welches set????

und wieso gräbst du einen uralten thread wieder aus???
 
uh sorry hab den link verkackt..

http://www.musik-service.de/beyerdynamic-opus-59-set-prx395753823de.aspx

weil ich keinen neuen auifmachen wollte, da es schon ca 200 threads gibt mit "was taugt dies und das"
also hab ich einen (ähnlichen) genommen der länger unbenutzt ist( ich also keine laufende unterhaltung stör) und da reingeschrieben
wenn ihc lieber nen neuen aufmachen soll - gerne , nächstesmal mach ichs anders.


/edit
in der weiteren auswahl hätt ich noch das e845 oder das sm58. aber die sibnd in den anderen threads schon als gut eingestuft und daher is das wohl reine geschmakssache, oder..?

was mir wichtig wär, wär n schalter.. bei anderen vorschlägen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben