Richtung Zukunft durch die Gegenwart

  • Ersteller Juna2023
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Juna2023
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
19.05.23
Beiträge
373
Kekse
2.732
.
 
Grund: .
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon wieder!?
 
:unsure:


War noch fraglich, ob es zu dem Ref nicht noch in Zukunft einen anderen Strophentext geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier eigentlich sowas wie einen Wettbewerb, wer die meisten selbst gelöschten Beiträge hat?
Also wenn, liegst du weit vorne, denke ich. ;)
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also da steht was aber du siehst es einfach nur nicht. 😹
 
Gibt es hier eigentlich sowas wie einen Wettbewerb, wer die meisten selbst gelöschten Beiträge hat?
Also wenn, liegst du weit vorne, denke ich. ;)
LG Jörg
Ich seh es so:

Die Forumssoftware ermöglicht zu spontane Beiträge zu korrigieren oder faktisch zu eliminieren. Und das ist gut so, denn nicht jede Äußerung hält einer eigenen Überprüfung stand.

Man kann ja frühzeitig zitieren. Damit bliebe ein Lebenszeichen des Originals bestehen. Gleichzeitig zeugt es von Interesse an einem Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man kann ja frühzeitig zitieren. Damit bliebe ein Lebenszeichen des Originals bestehen. Gleichzeitig zeugt es von Interesse an einem Beitrag
Also mir geht es so, dass ich mir natürlich nie sicher bin, wie groß die Reichweite meiner neuesten Veröffentlichung sein könnte. Deshalb bin ich froh über jeden ersten ⭐️, der mir wenigstens signalisiert, dass ich minimal verständlich formuliert habe. Obwohl eine sachliche Kritik in jedem Falle hilfreicher wäre! Besonders, weil sie zugleich eine interessante Diskussion auslösen könnte.

Aber es gibt auch ein Phänomen, das hier vermutlich einige Autoren kennen dürften: Auf jeden vorläufige Schlusspunkt folgt automatisch befreiende Entspannung ! Man hatte sich hungrig auf ein neues Projekt gestürzt und der erste Schlusspunkt ist mE immer Ausdruck einsetzender Müdigkeit Man sehnt sich nach getaner Schwerstarbeit einfach nach Ruhe….

….obwohl vermutlich jeder weiß, wie schwer Missachtung im Magen liegen kann. Und je länger der neueste Text scheinbar unbeachtet bleibt, umso stärker nagt der Zweifel, ob man zu früh veröffentlicht hat. Zumal man eigentlich weiß, dass man garantiert weitere Alternativen findet, wenn man eine Nacht über den neuesten Entwurf schläft. - vorausgesetzt, man kann eben gut schlafen.

Und das Löschen einer verfrühten Veröffentlichung kann für das Überleben eines Entwurfs (samt seines Schöpfers) manchmal gesünder sein…als lang anhaltender Zweifel! ;)

Ich unterstelle das alles natürlich nicht der Juna!!! - Eigentlich will ich mehr (fair gesinnte) Leser ermutigen, wenigstens mit einem Satz ihren individuellen Eindruck zu schildern. Vielleicht kann man auch die Palette unter dem ⭐️ noch etwas interessanter statt nur unterhaltsamer ( :ROFLMAO: ) gestalten…?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, stimmt, es ja auch in der Tat etwas traurig, dass es immer sooooo viele Aufrufe gibt, aber nie einer etwas schreibt.
Vielleicht mache ich alle sprachlos. :cry:
Da habe ich dann jedenfalls so meine Zweifel an den zwielichtigen Gestalten. 😄 An meinem Texten jetzt eigentlich ehr weniger, der war / ist ja gut aber
die Überlegung war halt eben, ob der Ref nicht so nett ist.., dass er noch was besseres verdient hätte.

Und bevor es für ein löschen zu spät ist. :ROFLMAO:..

Vielleicht ist ja auch der Punkt da Oben der übrig blieb, einfach der Punkt und: Punkt. Auch ein schöner möglicher Songtitel.^^

Der Punkt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht mache ich alle sprachlos. :cry:
Da habe ich dann jedenfalls so meine Zweifel an den zwielichtigen Gestalten. 😄 An meinem Texten jetzt eigentlich ehr weniger, der war / ist ja gut aber
die Überlegung war halt eben, ob der Ref nicht so nett ist.., dass er noch was besseres verdient hätte.
Ich vermute hier weder im Spaß noch im Ernst zwielichtigen Gestalten. Viel eher eine sehr verbreitete Unsicherheit darüber, ob es objektive Kriterien für einen guten oder schlechten Liedtext gibt.

Und falls wirklich alles subjektiv ist, wollen manche vielleicht nur klatschen oder pfeifen, statt verräterisches über ihren Geschmack preiszugeben . Weil sie nicht wissen, dass die Meinung „ich verstehe nur Bahnhof“ oder „das ist mir zu ordinär“ oder „das finde ich unlogisch“ sicher in jedem Falle auch von anderen Usern geteilt wird. Und von einem erfahrenen Texter meistens nüchtern zur Kenntnis genommen wird. Denn der Mensch bleibt Mensch. Und es gibt mE keine ewigen Regeln für Texte. Höchstens gute und weniger gute Erfahrungen aller beteiligten Individuen.

Es hängt von den Autoren ab, wie weit sie das Vertrauen ihrer Kritiker gewinnen können und möchten. Ein Prozess, der auf beiden Seiten nicht ohne Wunden verläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich oute mich mal als "zwielichtige Gestalt". :hat:

Gestern hatte ich den Text kurz noch gelesen, bevor ich das Notebook zuklappte und dachte "...das ist mir zu anspruchsvoll...".

Ja, und eben wollte ich nochmal drüberschauen und - weg isser! :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kommentare zu meinem neuen Songtext können gerne hier abgegeben haben. Drüben geht das wohl nicht mehr.
 
Aus gutem Grund. Und wenn du weiter nicht an die Regeln hältst, ist hier wahrscheinlich auch bald zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe doch diesmal garnichts gemacht. Das ist doch ein bisschen lächerlich?

Aber ist ok.

Wenn man hier gesteinigt wird, weil ich 2x eigene Texte von mir wieder raus genommen habe… bevor Jemand geschrieben hatte…und dann auch noch mundtot gemacht werden soll… also,
dann läuft hier wohl irgendwas verkehrt.

Und das unter erwachsenen Menschen.
Musiker dazu.

Kaum zu glauben. Sorry. 🤷‍♀️


PS: Dauert immer ein bisschen bei mir. Ich muß nirgendwo mehr schreiben, wo kein Wert auf meine Anwesenheit gelegt wird.
Tut mir nur unendlich leid, für alle Texte von mir die ich hier gepostet habe und alle Mühe und Zeit, die ich hier rein gesteckt habe auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Selbstmitleid steht dir nicht gut. Der Thread ist ja nicht einfach so geschlossen worden, weil die Mods es auf dich abgesehen haben. Nun willst du die Diskussion zu dem Text in diesen Thread holen, der damit nichts zu tun hat. Es ist nur folgerichtig, dass ich dich darauf hinweise.

Und dann kommt so eine Reaktion von dir, nachdem wir dich mehrfach (!) darauf hingewiesen haben, dass es gewisse Spielregeln gibt? Wer ist hier nicht erwachsen?
 
Mir wurde die Editierfunktion die Jeder hier hat frühzeitig entzogen. Das ist so nicht korrekt. Bitte wieder anstellen, ich möchte noch was an meinem eigenen Text... verbessern.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Kommentare zu meinem neuen Songtext können gerne hier abgegeben haben. Drüben geht das wohl nicht mehr.

Nein, können sie nicht mehr. ich habe den anderen Thread geschlossen, weil du aufgrund eines vorsorglichen Kommentars seitens meines Kollegen @C_Lenny unsachlich werden musstest. Daher schließe ich auch diesen Thread, der ja nichts mehr mit dem Ursprungstext zu tun hat.
Wenn man hier gesteinigt wird, weil ich 2x eigene Texte von mir wieder raus genommen habe… bevor Jemand geschrieben hatte…und dann auch noch mundtot gemacht werden soll…
Du weißt, dass das nicht stimmt mit dem "nur 2x", deine Beiträge sehen teilweise aus wie stündlich aktualisierte Wasserstandsmeldungen (die Moderation kann die Historie der Beiträge sehen) und es ist nicht fair, Kommentare anderer User durch editieren ins Leere laufen zu lassen. Das wurde dir auch mitgeteilt und nahegelegt, es zu unterlassen. Die Moderation berät sich derzeit, wie mit dem erneuten Aufflammen deiner Unstetigkeit umgegangen werden soll. Mach bitte auch keine weiteren Threads zu deinem Charakterlos und unsympathisch Text mehr auf.

Wenn du noch Anmerkungen und Probleme hast, melde dich ggfs. im Anliegen und Beschwerden Sub, welches für solche Dinge gedacht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben