RIP Fats Domino

Paruwi
Paruwi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.24
Registriert
11.11.12
Beiträge
7.438
Kekse
27.907
http://www.tmz.com/2017/10/25/fats-domino-dead-dies/

10/25/2017 7:13 AM PDT

Fats Domino Dead at 89

Fats Domino, the legendary New Orleans singer and piano player who took the '50s and '60s by storm ... is dead.
Domino died in New Orleans, surrounded by friends and family, according to his daughter.
His hits were epic ... "Blueberry Hill," "Ain't That a Shame" and "I'm Walkin'."
Domino sold more than 65 million albums, and received a Grammy Lifetime Achievement Award in 1987. He was inducted into the Rock & Roll Hall of Fame in 1986.
He was deeply embedded in New Orleans, and did a lot of public appearances for relief efforts after Hurricane Katrina.
Domino was 89 years old.
RIP
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eine weitere "Legende" hat sich auf den Weg gemacht ... :(

"Blueberry Hill" habe ich damals stundenlang gehört, als ich es kennengelernt habe.



Fats bei wiki

R.I.P., Antoine "Fats" ... und grüße ...
 
Zum Glück wissen nicht nur wir, was für ein großer Rock'n'Roller er war...
Cheap Trick wusste es auch...



Danke Fats!
Ruhe in Frieden!

EDIT: Geiler Cartoon, den Fats wohl auch gemocht hätte...

fats.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerade gehört. Sehr traurig. :(



Ich kann mich noch an viele seiner Songs erinnern. Und auch an die Werbung mit seinem Song I'm walking.

R.I.P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oha - ein ganz, ganz Großer weilt nicht mehr unter uns...
Wieder und wieder verlassen uns all die Großen!

:(
 
Mitte der '60er habe ich Fats Domino (u.v.a.) musikalisch das erste Mal wahrgenommen...,

hätte ich eine Zeitmaschine, wäre ich regelmässig in den '50ern...

R.I.P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ach du ... naja, die alten Hasen werden langsam mürbe. Danke Fats Domino für die tolle Musik, hast mich definitiv bereichert. R.i.p.
 
Toll ist ja, dass man Fats eigentlich in keine Schublade stecken kann...

Ist das
- Blues
- R'n'B
- Rock'n'Roll
- "Happy Blues" ;)
???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gerade hab ich es gelesen. Einer der letzten aus der ersten Rock'n'Roll Generation
 
Noch sind Jerry Lee, Little Richard und Wanda da ...
Aber es wird sehr eng...
 
Seine Musik ist bis heute präsent und in jedermanns Ohr. So zeitlos können "Oldtimer" sein.

R.I.P.
 
Au Backe.... Wenn die Legenden gehen, merkt man umso mehr wie schnell die Zeit verfliegt!

R.I.P. Fats Domino :(
 
Seit frühester Kindheit kenne ich seine Musik. Danke, Fats, für den Rock'n'Roll und für die Inspiration!

Ruhe in Frieden,
McCoy
 
R.I.P. Fats :(
Hab gestern einige Interview-Schnipsel von ihm gesehen. Er kam da als sehr netter und bodenständiger Mensch rüber, ohne irgendwelche Allüren.
 
Hallo,

"Blueberry Hill" habe ich damals stundenlang gehört, als ich es kennengelernt habe.

...Du auch?? Meine Eltern hatten das als Single im Plattenschrank stehen, und sobald ich das gehört hatte und den Plattenspieler bedienen konnte, lief das rauf und runter. Muß doch mal schauen... irgendwo hab' ich die Single noch, die ist bestimmt total verknistert...

He's walking... wieder eine Legende gegangen. Vielen Dank für die großartige Musik - und ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab den Song allerdings zuerst von Louis Armstrong gehört, mein Vater hatte einiges von ihm.
 
Mich hat "damals" Blueberry Hill zum Piano gebracht - R.I.P. Antoine Domino jr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben