RIP Vivienne Westwood

klaatu
klaatu
E-Gitarren
Moderator
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
05.11.06
Beiträge
11.726
Kekse
126.091
Ort
München
Die Frau, die dem Punk ein Gesicht gab.

20221230_133023.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
15.12.09
Beiträge
17.733
Kekse
86.399
Zu Beginn noch mit ihrem gleichgesinnten und ebenso schrillen Partner Malcolm McLaren verkörperte Vivienne Westwood für mich einen ultimativen Nachklang auf Alles, was das kreative Swinging London der '60er ausmachte.

R.I.P., Vivienne Westwood
 
Trashy Trisha
Trashy Trisha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
16.09.10
Beiträge
2.411
Kekse
15.067
Vivienne Westwood und Malcolm McLaren machten die Sex Pistols populär. Die haben den Punk zwar nicht erfunden, trugen aber neben den Ramones sehr zur Popularität, andererseits am Ende aber auch zum kommerziellen Ausverkauf des Punk zur damaligen Zeit bei.

Ich kann nicht abstreiten, dass mir so einige Klamotten von Vivienne Westwood durchaus gut gefallen haben. Sie war ja auch nach der Hochphase des Punks noch sehr kreativ. Den Weg in meinen Kleiderschrank gefunden hat am Ende aber dann doch keines der von ihr entworfenen Kleidungsstücke.

R.i.P. Vivienne Westwood
 
Basselch
Basselch
MOD Recording HCA Mikrofone
Moderator
HCA
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
30.10.06
Beiträge
13.058
Kekse
64.147
Ort
NRW
Hallo,

....nein, Mode ist nun wirklich nicht mein Spezialgebiet :D :D :D - aber tatsächlich ist mir Vivienne Westwood ein Begriff... ich habe oft Bilder ihrer schrillen Outfits mit einem breiten Grinsen quittiert...sie war ein echtes Original. Was ich nicht wußte: Sie hatte sogar mehrere Lehraufträge, unter anderem auch in Berlin. Vielfach sozial engagiert war sie auch... Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bass Fan
Bass Fan
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
27.04.14
Beiträge
3.201
Kekse
21.578
Ort
Rhein-Main & Far East
Das war schon eine schrille Lady, meine Töchter haben einige Stücke von ihr, selbst ich habe Taschentücher mit ihrem Logo - Mischung aus Saturn und Mars, RIP!

Andreas
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben