Rise of the Monolith - What am I (Massive DoomSludge)

  • Ersteller Boarstream
  • Erstellt am
Boarstream
Boarstream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.20
Registriert
15.06.11
Beiträge
84
Kekse
161
Ort
Hohenlohekreis
Servus zusammen,

heute morgen haben wir unseren ersten Demosong auf Facebook (http://www.facebook.com/RiseoftheMonolith) released. "What am I" von unserer Kapelle "Rise of the Monolith".

https://soundcloud.com/rise-of-the-monolith/what-am-i

Der Song wurde bei mir im Wohnzimmer aufgenommen. Hatte vorher noch keine Erfahrungen beim Mixing und Mastering und hab mir ein paar Artikel dazu durchgelesen. Nach dem ich an ein paar Reglern gedreht habe, ist obiges Ergebnis dabei raus gekommen. Bin fürs erste damit zufrieden. Zumindest hatte ich schon weitaus schlimmere Bandbewerbungen in meinem Briefkasten. ;)

Tipps nehm ich gerne entgegen. Wir werden die Stücke zwar noch professionell recorden lassen, aber bis dahin möchte ich selbst hand anlegen.

Gruß Marcel
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Marcel, gefällt mir von der Musik her ziemlich gut, auch der Sound ist sehr passend. Für mich könnte der Gesang noch n bisschen Arbeit gebrauchen. Also nicht mixingtechnisch, sondern von der Gesangstechnik her. Aber ansonsten ziemlich geil!

Gruß,
Markus
 
Servus Markus,
danke für das positive Feedback! Also dass der Song vom Sound her überzeugt, freut mich sehr.

Ja, am Gesang muss noch gearbeitet werden. Lag nicht am Können des Sängers, sondern an den Umständen. Zudem bin ich beim Recorden an manchen Stellen leicht ins Clipping gekommen.

Wie kommt die "Bass"-Spur rüber, welche eigentlich garkeine ist? :rolleyes:

Gruß Marcel
 
Moinsen,

also ins Clipping kommen wir leider auch ziemlich oft... Für die Bassfrage bin ich leider der falsche Ansprechpartner, ich höre selbst bei unseren eigenen Songs den Bass nie raus, obwohl ich genau weiss, was er spielt ^^ Aber muss ich als unmusikalischer Sänger auch garnicht ;)

Gruß,
Markus
 
Ich hatte leihweise nen Bass von nem Bekannten bekommen. Leider kam der mit dem A-Tuning der 7-Saiter überhaupt nicht zurecht. Hab die Spur dann auf der Gitarre eingespielt. Neck-Pickup und Höhen rausgedreht und am PC dann um 12 Halbtöne nach unten gepitched und ein paar Effekte drauf gelegt. War überrascht, dass das ganz passabel funktioniert :D
 
Bei Doom geht sowas halt ;) Ist aber eine interessante Methode, muss ich mir mal für n Kumpel merken :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben