Riss an der Glocke - Produktionsfehler?

  • Ersteller mbhendi
  • Erstellt am
Richtig, aber Bells sind ja in der Regel recht hart gearbeitet und starr. So eine Glocke von einem Crash ist weicher. Gerade von einem Medium Thin. Auf Grund der Klangeigenschaft gehe ich eher in Richtung Splash. Wobei es eine "Bell" bei einer "Glocke" schon recht nahe liegt, ja :D

Gibt es eigenltich eine Art TrashBell?! Denn ich kenne bloß Bells mit klar definiertem Ping und hohem und klarem Klang.
 
Ich befürchte auch, dass es vlcht etwas glockig klingen wird...aber sei drauf gepfiffen :D ich mein, wer gerissene Crashes kauft und spielt, wird mit sowas auch klarkommen :D

Gibt es eigenltich eine Art TrashBell?! Denn ich kenne bloß Bells mit klar definiertem Ping und hohem und klarem Klang.

Dann erschaffen wir eben eine :great:
 
Richtig, aber Bells sind ja in der Regel recht hart gearbeitet und starr. So eine Glocke von einem Crash ist weicher. Gerade von einem Medium Thin. Auf Grund der Klangeigenschaft gehe ich eher in Richtung Splash. Wobei es eine "Bell" bei einer "Glocke" schon recht nahe liegt, ja :D

Gibt es eigenltich eine Art TrashBell?! Denn ich kenne bloß Bells mit klar definiertem Ping und hohem und klarem Klang.


Das dürfte schon rein technisch nicht möglich sein. :confused:

Bell: ziemlich dick (ca. 2mm und mehr) hoher, klarer Pingsound
trashig: heisst für mich "verwaschen", also eher wenig Material (deutlich unter 1 mm)

Die zwei Merkmale Trash und Bell wiedersprechen sich irgendwie.
 
Das dürfte schon rein technisch nicht möglich sein. :confused:

Bell: ziemlich dick (ca. 2mm und mehr) hoher, klarer Pingsound
trashig: heisst für mich "verwaschen", also eher wenig Material (deutlich unter 1 mm)

Die zwei Merkmale Trash und Bell wiedersprechen sich irgendwie.

Jo, eben. Darum frage ich ja. ;) Es hätte aber zum Beispiel eine Bell mit, keine Ahnung, einer anderen Form geben können, die einen anderen Klang erzeugt, als eine normale Bell. Die einzigen, Bells die ich nämlich bist jetzt aus der Reihe habe tanzen sehen sind Sabians Alu Bells, die aber allerdings noch pingiger und klar definierter klingen.

Ich bin im Bell bereich nicht wirklich bewandert und halte die Dinger auch für relativ unnötig. Denn entweder kaufe ich mir ein Becken welche auch eine schöne Bell hat oder nicht. Aber das ist meine persönliche Einstellung. Du siehst das ja auch schon wieder anders. :)

Aber lassen wir das, ist ja mittlerweile ja alles geklärt.
 
Wenn man, wie ich, aber auf Rides mit eher "washy" Sounds steht, gelegentlich aber doch mal einen "pingigen" Sound braucht, kommt man an einer Bell nicht rum.

Denn da haben wir das Dilemma wieder.
Will ich ein washy Ride, muss es dünn sein und darf nur eine kleine Glocke haben. Damit ein Ride aber "pingig" (was für ein blödes Wort :rolleyes: ) klingt, muss es dicker sein und eine relativ grosse Glocke haben.
Washy und pingig gehen halt nicht zusammen. Folglich brauche ich zwei Becken (Ride und Bell).

So jetzt aber Schluss. Sonst kommen wir wohl vollends vom Thema ab. :rolleyes:
 
Habe mir nicht alles durchgelesen. Weiß nicht genau, ob das schon geschrieben wurde.

Oftmals ist es auch so, dass, wenn das Becken am Loch Risse aufweißt, die quer nach außen verlaufen, das Becken einfach falsch aufgehängt wurde.
Entweder wurde es zu fest aufgehängt oder zu locker. Wenn es zu locker hängt, dann hat es zu viel Spiel und ist unnötigen Belastungen ausgesetzt. Ist es festgezwängt, kann sich die Energie, die auf das Becken wirkt nicht in Bewegung umwandeln und muss somit anders abgebaut werden. Das geht dann auf Kosten des Beckens.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben