Rivera Endstufe

Zor8
Zor8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.15
Registriert
27.05.06
Beiträge
979
Kekse
1.037
Hallo , ich suche Erfahrungsaustausch oder infos zur Rivera Endstufe TBR 5 Hammer.
Das Teil hat 2X 160 Watt Stereo, sowie einige andere nette Schweinereien.

Ich hing ansonsten mit dem Boss-GT8 am Return meines Laney AOR 100 und war eher mässig zufrieden. Aber was diese Endstufe rausholt an sound ist der Wahnsinn.
Wer nochmal behauptet das Boss gt8 klinge steril , sollte eine hörprobe bei mir machen.!!!

Framus Diablopro,Boss GT8, Rivera TBR5, Engl 4x12--------Fetter Metalsound!!!
mfg
 
Eigenschaft
 
mmhh....das kling tsehr interessant!!spiele ein gt-6 über einen laney gh 50l!mittelprächtig!einfach nur ne endstufe dranhängen..sollte ich auch ma ausprobieren...obs wohl auch mit na ETWAS günstigerern endstufe geil klingt??!

mach doch ma ein soundsample:)
 
Ja, natürlich würde auch einen günstigere Endstufe was bringen. Denke das der Laney doch zuviel am Signal manipuliert.Wobei wie spielst du denn den laney??? gehst du in den normalen Kanal rein und dann mit dem gt6 in die Vorstufe???

oder doch nur die Endstufe mittels gt6 in den return deines laney,s
wenn dir dies neu ist so probiere es mal aus, wirst dich wundern.

mfg:)
 
p.s. die Pierced Epi ist doch ganz nett !!!
 
also im moment gehe ich normal über den lhigh input ins den amp!!!werde es dann ma über den return ausprobieren!!

joa die epi iss ok,jetzt mit nem emg humbucker:) aber im gegensatz zur prs:D
 
Hi:)
ja teste das mal..und denke daran das du wahrscheinlich bei deinem Boss Gerät noch den Ausgang/Simulatiion verändern kannst .
Beim gt 8 zumindest kann ich einstellen ob ich einen comco oder combo return oder stack return (bei mir) ansteuern will. Ändert ne menge beim sound.
2. Tipp habe heute einen Behringer Dualfex ( 19 zöller Effekt)
in die Signalkette eingeschaltet -----Gebe ich nie wieder her........das Gerät hat den ohnehin schon geilen Sound noch mehr verfeinert, sozusagen veredelt. Bässe und Höhen klingen jetzt präziser aber nicht aufdringlich, zerrend, sondern wie ein sehr guter EQ...
Fett.

Daher :
Finger(Sound)
Framus Diablopro
Framus LePaulstyle 70er mit Dimarzios
Hohner L59
Boss-GT8
Behringer Dualfex
Rivera-TBR5 Hammer
Engl 4x12
eier......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben