Rivera Knuckelhead 100 - Stand by Mode

von dmaric, 06.07.06.

  1. dmaric

    dmaric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    7.07.06
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.06   #1
    Hi,

    ich habe heute meinen neuen Amp bekommen. Wie im Topic zu lesen einen Rivera Knuckelhead.
    Das Problem, dass ich habe ist, dass im Stand by immernoch Sounds zu hören sind und die hören sich nicht gut an.
    Mit Sounds meine ich, dass ich die Gitarre noch hören kann, also was ich spiele, aber dass es leise ist und sich sehr "krank" anhört.
    Deswegen wollte ich frage, ob der Amp vlt. beschädigt ist oder ob es normal ist.

    Danke
     
  2. lord_maul

    lord_maul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    321
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 06.07.06   #2
    ist bei meinem fireball auch so....ist normal
     
  3. Glühbirne

    Glühbirne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 06.07.06   #3
    Is bei mir zwar nicht so aber kann durchaus sein.

    Hab bei mir mal nachgemessen und im Standby liegen glaub ich 200 Volt an(eingeschalten 450) und wenn ich den Amp ausmache sinkt die Spannung bis 90 Volt.

    Dürfte also normal sein;)
     
  4. tobishinobi

    tobishinobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.06
    Zuletzt hier:
    24.08.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.06   #4
    Servus,
    kann Dir sagen das ist definitiv nicht normal!!

    grüße
     
  5. metal-rider

    metal-rider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.06   #5
    ruf mal beim musicstore, thomann oder bei rivera (in Dtl. natürlich) an, und frag mal ob das "normal" ist, weil für diesen preis dürfte es eigentlich nicht sein.
     
  6. The_Condor

    The_Condor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 22.08.06   #6
    Es ist normal. Kommt halt manchmal vor und manchmal nicht. Wie laut ist es denn, fast nicht zu hören, oder schon Zimmerlautstärke?
     
  7. GoFlo

    GoFlo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    573
    Erstellt: 22.08.06   #7
    Das sollte nicht normal sein, da der Standbyswitch normalerweise die Anodenspannung der Endstufenröhren unterbricht. Somit verstärkt deine Endstufe nimmer, also solltest du rein garnix hören.

    Gruss Flo
     
  8. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 22.08.06   #8
    Beim Rivera ist sowas normal, dauert etwas bis der Strom von 450 Volt wieder auf 90 Volt ist, von demher hörst ca. 5-10 sec. lang noch einige dieser kranken Töne, dann sollte aber Ruhe sein :) Ist genauso wenn der Master auf dem niedrigsten Wert steht! Probiers einfach mal sollte eigentlich ähnlich klingen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping