Rivera Knuckelhead 100 - Stand by Mode

D
dmaric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.06
Registriert
21.05.06
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Wiesbaden
Hi,

ich habe heute meinen neuen Amp bekommen. Wie im Topic zu lesen einen Rivera Knuckelhead.
Das Problem, dass ich habe ist, dass im Stand by immernoch Sounds zu hören sind und die hören sich nicht gut an.
Mit Sounds meine ich, dass ich die Gitarre noch hören kann, also was ich spiele, aber dass es leise ist und sich sehr "krank" anhört.
Deswegen wollte ich frage, ob der Amp vlt. beschädigt ist oder ob es normal ist.

Danke
 
Eigenschaft
 
ist bei meinem fireball auch so....ist normal
 
Is bei mir zwar nicht so aber kann durchaus sein.

Hab bei mir mal nachgemessen und im Standby liegen glaub ich 200 Volt an(eingeschalten 450) und wenn ich den Amp ausmache sinkt die Spannung bis 90 Volt.

Dürfte also normal sein;)
 
Servus,
kann Dir sagen das ist definitiv nicht normal!!

grüße
 
ruf mal beim musicstore, thomann oder bei rivera (in Dtl. natürlich) an, und frag mal ob das "normal" ist, weil für diesen preis dürfte es eigentlich nicht sein.
 
Es ist normal. Kommt halt manchmal vor und manchmal nicht. Wie laut ist es denn, fast nicht zu hören, oder schon Zimmerlautstärke?
 
Das sollte nicht normal sein, da der Standbyswitch normalerweise die Anodenspannung der Endstufenröhren unterbricht. Somit verstärkt deine Endstufe nimmer, also solltest du rein garnix hören.

Gruss Flo
 
Beim Rivera ist sowas normal, dauert etwas bis der Strom von 450 Volt wieder auf 90 Volt ist, von demher hörst ca. 5-10 sec. lang noch einige dieser kranken Töne, dann sollte aber Ruhe sein :) Ist genauso wenn der Master auf dem niedrigsten Wert steht! Probiers einfach mal sollte eigentlich ähnlich klingen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben