RME Fireface UC - kommt kein ton raus!!!! :-( biite um hilfe!!! THX

L
Lybera
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.12
Registriert
06.02.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo ihr lieben, habe mir heute eine RME Fireface UC gegönnt und komme grad mal garnicht klar!!! -mist-
hatte vorher das apogee duett und alles war so easy... vllt. bin ja auch ich nur zu d......f dafür... :)

also, ich möchte die karte direckt an meinem mac (2 x 2,4Ghz Quad-Core Intel Xeonon) Betriebsversion 10.7.3 Lion und an Aktive Monitore (Yamaha HS 80) anschliessen. erstmal keine weitere einbindung von anderen geräten...

soweit so gut.

1. ich habe erstmal die neusten updates von der RME seite installiert (wie emphohlen)
wenn ich jetzt aber ne mp3 oder gar was aus dem netz z.b souncloud abspielen will, höre ich den ersten ton und dann garnichts mehr!!! was ist das? muss ich irgendwo nochwas einstellen...?

2. ich möchte wie beschrieben meine Monitore anschliessen. möchte aber nicht über den front ch. 7/8, da ich da schon meine kopfhörer dran habe!!! in welche ausgänge muss ich gehen um sie direkt an das gerät anzuschliessen???

3. des weiteren möchte ich die karte in die DAW einbinden. bei mir ist das logic studio 9. habe diese auch schon in den einstellungen reingenommen.... aber, HÖREN tuh ich NIX!!!


wäre voll dankbar für eure hilfe und nützliche tipps!!!

danke danke und grüsse LYBERA
 
Eigenschaft
 
1. Ist das Fireface in den Systemeinstellungen ausgewählt?
Falls ja, ist im Totalmix die Lautstärke auf einem hörbaren Level?

2. Ich gehe bei meinem Fireface über die Line Outs 1 und 2 hintem am gerät in meine Monitore. Als Kabel brauchst du halt dann zwei
Monoklinkenkabel oder zwei Klinke -> XLR Kabel um in die Monitore zu gehen.

3. Hast du die richtigen Ausgänge des Interface in Logic als Ausgang ausgewählt?

Grüße
Daniel
 
Zum Anschluss der Monitore noch ein kleiner Hinweis: Benutze lieber keine Monoklinkenkabel sondern am besten was symmetrisches, wie TRS Klinke auf XLR oder TRS auf TRS, wenn das mit den Boxen funktioniert.
 
hallo ihr lieben, erstmal danke für eure antworten und tipps!!!

heute habe ich bei RME im support angerufen und der nette herr hat dann über teamviewer selber mal nach dem rechten geschaut! nach etwa 2 stunden kam er dann zu dem ergebniss, das ich alles richtig gemacht habe und es ein problem mit der karte selbst wäre und ich diese ersetzt bekomme!!! ich sag mal: GOTT SEI DANK, ich bin doch icht zu dumm dafür!!! also warte ich jetzt mal auf das austausch gerät und wenn es dann wieder probleme bereitet, werde ich mich entweder hier wieder zu wort melden oder mir gar eine andere karte wie das motu 828 holen!!!

also nochmals danke für eure mühe!!!! peace LYBERA
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben