"Road to paradise" - MainstreamPunkRock (oder so)

  • Ersteller JeffVienna
  • Erstellt am
JeffVienna
JeffVienna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
29.12.03
Beiträge
1.087
Kekse
711
Ort
Wien
Hallo alle!

Zuerst: Happy new year! Hoffe, ihr hattet einen nicht allzu verkaterten 2009er-Morgen.

Zum Song: nach einem erfreulichen Fakecheck vor einigen Monaten *) hab ich das Werk nun doch fertiggestellt. Der Song hat Gute-Laune-Charakter und der Refrain geht sogar meiner Frau nicht mehr aus dem Kopf. Stilistisch ist er ein wenig an Blink 182 und Green Day angelehnt.

Bitte um Euer geschätztes Urteil, speziell bei den Gitarren (hab ich über die FX meines Zoom MRS-8 aufgenommen).

Hier der Link: http://www.supload.com/Road-To-Paradise-download-cIiEuD.html (keine Werbung, keine Registrierung, keine Wartezeit).

Servus aus Wien,
Jeff.


*) Ich war mir nicht sicher, ob es den Refrain schon gibt... gibt's aber offenbar noch nicht. Danke nochmals im Nachhinein!
 
Eigenschaft
 
Meine spontanen Eindrücke (ungeordnet, persönliche Geschmackssache, und ich selbst kann NULL singen!):
+ Gitarren gefallen mir gut.
+/- Klavier ist auch gut, aber zu leise.
- Songwriting überzeugt mich nicht: Strophe und Refrain sind zu ähnlich (auf den gleichen Harmonien aufbauend), dadurch fehlt Abwechslung und Spannung.
Mit der Stimme komme ich nicht so klar, Knödel im Hals...
+/- Drums und Bass finde ich o.k. (unauffällig aber passend), könnten aber auch mehr tun.
+ Feinfühliger Mix (leider ist dabei das Kla4 untergegangen, siehe oben).
+ Dynamik vor Lautheit -> sehr gut!

ciao,
Stefan
 
Danke für's Feedback!

Stimmt, das Piano könnte tatsächlich einen Tacken mehr vertragen. Vor allem zu Beginn des letztes Chorus-Abschnitts (Keychange).

Drums: da bekomm ich keinen ordentlichen "Kick" mit Addictive Drums hin. Wahrscheinlich bin ich zu dumm, das ordentlich einzustellen.

Wegen Songwriting: hm... eigentlich find ich den Song von allen Kriterien (Mix, Arrangement,...Songwriting) am besten. Ich fahr selber total auf den Song ab. Hm...

Irgendwelche Statements zu den Bläsersätzen?

Servus,
Jeff.
 
Irgendwas darin clippt oder ist extrem kompremiert/gelimitet, kann nicht genau bestimmtn was das ist, glaub aber bass oder bassdrum...

Gitarrensound ist für die Aufnahmeart wirklich ok, mehr kann man davon auch nciht erwarten. Also best möglich Ergebnis für die Aufnahmeart.
Gesang ist stabil wenn auch ein wenig einseitig, aber das ist ja eigentlich auch immer so, Variationen kommen von lied zu lied ^^
Mix find ich nicht so optimal, der gesang ist nicht wirklich "untergemischt" könnte noch ein wenig weiter rein. Gitarre ist eher zu erahnen war aber glaub icih dem Sound ganz gut tut, das müsstest du selber mal austesten.
Ich kann da zugegeben nicht viel von Blink oder Greenday entdecken, was ja nicht unbedingt negativ zu sehen ist. Ist halt schöner ruhiger Radio Rock :great:

Songwriting find ich für die Musikart ok, der Refrain könnte ein wenig mehr mitreißen aber sonst doch gut geworden :great:
 
JeffVienna schrieb:
Ich fahr selber total auf den Song ab. Hm...
Das ist richtig, wichtig und das entscheidende Kriterium.
Andere können immer nur ihre Eindrücke schildern. Du musst Dir raus suchen, was für Dich davon relevant ist. Ich hoffe da kommen noch ein paar mehr Feedbacks...

JeffVienna schrieb:
Irgendwelche Statements zu den Bläsersätzen?
Beinahe hätte ich gesagt: "welche Bläsersätze?
Aber jetzt, wo Du es erwähnst: ganz am Schluss erahnt man da sowas -> viel zu leise!

ciao,
Stefan
 
Wirklich guter Song, gefällt mir sehr gut!

Das mit Refrain und Strophe finde ich nicht so schlimm, mir gefällt es sogar, dass sie sich ähneln. Aber das Klavier und vorallem die Blasinstrumente sind wirklich viel zu leise, aber das kann ja behoben werden. Mich stört an dem Song das Fehlen von Bass & Drums, aber die Gitarre gefällt mir sehr gut, passt sehr gut zu dem Song, finde ich. Stimme gefällt mir auch sehr gut, aber von Green Day kann ich wirklich nicht viel entdecken (bei Blink-182 weiß ich nicht so gut Bescheid, ich kenne zu wenig von der Band).

Das ist meine Meinung.
 
Super-Input! Danke...

Stimme weiter in den Mix: ich glaub, ich weiß, was du meinst. Stimmt schon, die Stimme ist recht exponiert. Da muss ich mich wohl noch mehr mit der Theorie beschäftigen.

Drums zu leise: ok... ich trau mich oft nicht, die Drums schön "laut" zu machen. Vielleicht auch noch eine Kompression auf die Drums?

Bläser: ok, werd ich mal weiter aufdrehen.

Das die Gitarren soweit passen, hat mich jetzt ehrlich am meisten überrascht.

Nochmals danke!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben