Road worn vs. Custom Shop

Glückwunsch Chirp, die sieht doch richtig schick aus. Übrigens, eine Gitarre ist immer so viel wert, wie man bereit ist dafür zu bezahlen.

Wenn du zufrieden bist, hast du alles richtig gemacht.
 
Ich hasse diese Verkäufer die ganz genau wissen was man sucht. Am Ende ist man immer mehr Geld los als einem lieb ist!... Ich war gestern mal nen paar Boxen im 2*12er Format testen... ich fand die Orange immer Super ... naja ... als Vergleich hat er mir dann ne Bogner 2*12er hingerollt...

Ich beneide jeden der behauptet das dieses teure Zeug nur marginale Unterschiede in den eigenen Gehörgängen ausmacht... aber das funktioniert bei mir leider nicht... Darum Glückwunsch zu der Strat... ich kann diese unvernünftige aber richtige Entscheidung voll verstehen:p
 
als Vergleich hat er mir dann ne Bogner 2*12er hingerollt...

Hatte vor einigen Jahrzehnten mal einen 120W Overdrive mit 4x12 Box. Geil, aber der Transport war die reinste Schinderei. Eine 1x12 Bogner Box hatte ich auch mal und leider wieder verkauft. Das war die beste 1x12er Box die ich je hatte. Und hier selten dazu, da nur für den Ami Markt bestimmt.

Wenn ein beredeter u. tüchtiger Verkäufer wenigstens was von der Materie versteht, laß ich mir das ja noch gefallen. Aber eine Plaudertasche, die nur die Prospekte auswendig gelernt hat, kann schon nerven :D

Gruß
Franz
 
Auch von mir Glückwunsch.
Habe mich leider zu spät eingeschaltet, möchte aber trotz allem noch was loswerden.
Ich habe vor ca. 1 Jahr meine Road Worn gefunden. Nicht das ich nach ihr gesucht hätte, nein eigentlich habe ich auch keine Strat gebraucht da ich davon bereits 2 sehr gute Stücke habe.
Aber rein zufällig habe ich die Gitarre angespielt und für Schweinegut befunden. Also die Tex Mex Pickups liesen ein wenig zu wünschen übrig, aber das Holz und die Verarbeitung war richtig geil.
Der Preis bei meinem Dealer war so gut, dass ich sie gekauft habe und danach einem Tunig unterzogen habe. Also optisch mit ein paar Teilen die ich noch hatte und mit einem Satz anderer Pickups. Die Tex Mex konnte ich noch gut verkaufen. Also, dies hätte ich nicht getan wenn die Substanz nicht gepasst hätte. Und die war bei dieser einfach genial gut. Wahrscheinlich habe ich die Road Worn die ihr gesucht habt.

60_Roadworn_01.jpg

60_Roadworn_02.jpg

60_Roadworn_03.jpg
 
Hallo,

danke für die G-Wünsche von Euch:)

Die Gitarre ist der Feingeist vorm Herren. Ich bin sehr, sehr zufrieden. Ne Roadworn hatte ich nach den rei schwarzen auch in der Hand. Aber danach hatte ich halt diese aufm Schoß:) Man kann im Leben auch mal unvernünftig sein.
Was ich nicht gehofft habe, man hört sogar auf dem 2Watt MG2fx Amp für die Nacht den klanglichen Unterschied meiner Strats.
Das freut mich noch mehr, da man ja im Haus nicht immer den Röhren-Turbo zünden kann.
Die weisse Strat sieh ja auch schick aus:)

Gruß
 
@lukather: das is wirklich so ne roadworn, die ich mal in nem Laden angespielt hab und total begeistert war :D
 
Vielleicht interessiert es einige:

Ich habe mir ne 50er Road Worn in Schwarz gekauft.

Tolles teil, bin so verliebt!

grüße alex
 
wo die Liebe hinfällt... :D

:rock:
 
Auch ich wollte endlich mal ne Stratocaster haben. Weil ich nicht mehr der Jüngste bin und deshalb geduldiger bin - was ich früher nicht war - habe ich mir Zeit gelassen und unzählige Strats selbst gespielt. Unter anderem auf der Musikmesse in Frankfurt, aber auch in diversen Gitarrenläden. Ich selbst bin Blueser, liebe also Blues, Rhytm + Blues und Blues-Rock. Ich versuchte so unvoreingenommen wie möglich an die Sache ran zu gehen. Also habe ich von der Einsteigergitarre aus Mexiko für 400 Euro bis hin zum Custom Shop Modell Master Build für 5000 Euro so ziemlich alles in der Hand gehabt. Inklusive der unzähligen Artist-Modelle Clapton, Mayer, Beck. Am Ende hab ich mir eine 60th Road Worn gekauft weil das eine klasse Gitarre ist und mehr Geld auszugeben mir ziemlich sinnlos erschien, denn selbst die Masterbuild brachte meines Erachtens keinen Zuwachs der den höheren finanziellen Aufwand gerechtfertigt hätte.

Ein paar Impressionen:

Die Road Worn ist zu den normalen Mexiko Strats ein großer Sprung. Für mich Custom Shop Qualität. Der Sound ist Vintage, so wie ich es mag. Die Gitarre ist klasse resonant. Zum Üben brauch ich fast keinen Amp so gut klingt das Teil unverstärkt.

Von den Artist-Modellen finde ich die Mayer sehr interessant. Die Pick-Ups in dieser Gitarre haben einen tollen Vintage-Sound mit etwas mehr Output und einem moderneren Klangbild. Die Bespielbarkeit der Gitarre ist super.

Die Clapton Strat bietet durch den Midboost eine sehr große klangliche Breite und das dürfte für alle interessant sein, die mit einer Gitarre zurecht kommen wollen und auch mal humbucker-ähnliche Sounds produzieren möchten. Allerdings ist vermutlich das V-Profil des Halses nicht jedermann Sache.

Die Amerikan-Standard ist eine sehr schöne Gitarre, die Vintage mit Modernität verknüpft. Ich fand halt nur den Sound der Road Worn strat-typischer, zumindest wenn man den Vintage-Sound bevorzugt.

Die Strat Amerikan Deluxe richtet sich meines Erachtens an eine Zielgruppe, die moderne Gitarrentechnik bevorzugt. Und das klappt perfekt. Das ist eine klasse Gitarre mit super Bespielbarkeit und vielen Soundmöglichkeiten durch neue Pick-Up-Schaltung. Kann ich empfehlen.

Die Custom Shop Geschichte habe ich nicht ganz kapiert. Ich hab beispielsweise eine Rory Gallagher in der Hand gehabt und auch eine Stevie Ray Vaughn. Ich würde meine Road Worn gegen keine der beiden Modelle tauschen. Mögen diese Gitarren den berühmten Vorbildern auch optisch sehr ähneln - weder Bespielbarkeit noch Sound fand ich aber gegenüber meiner Road Worn überlegen.

Ich hatte 2 bis 3 Custom Shop Gitarren in der Hand, die nach meiner Auffassung super gut waren. Nachdem aber der Preisunterschied zu meiner Road Worn 2000 Euro+ war, und ich Unterschiede zwar sehen, aber kaum nennenswert hören und spüren konnte, hab ich´s gelassen. Schöner verarbeitet im Detail sind die CS Modelle sicherlich, aber das ist für mich kaum relevant, denn die Raod Worn ist nun alles andere als hässlich. Tatsächlich musste ich schon Leuten erklären, dass die Gitarre nicht "echt" 50 Jahre alt ist und die das dann kaum glauben wollten oder konnten.

Und noch was: Ich hatte tatsächlich eine original 63er Strat in der Hand. Die klang toll. Aber die Bespielbarkeit war aufgrund der dünnen Bünde und des Halsprofils doch ziemlich dürftig, insbesondere wenn man das "modernere" Halsprofil der Road Worn mit den Medium Jumbo Bünden zu schätzen weiß. Und wer jetzt glaubt, der Soundunterschied zu meiner Road Worn wäre drastisch ins Gewicht gefallen, irrt ganz sicher.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig zum Thema beitragen.

Meine Meinung:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben