Robben Ford

  • Ersteller Gast98808
  • Erstellt am
G
Gast98808
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
03.10.15
Beiträge
863
Kekse
1.794
Moin zusammen,
wollte mal wieder auf ein Bierchen vorbei kommen :)

Liebe Leute, gebt fein acht, der Franky hat Euch etwas mitgebracht.
Eines meiner Favoriten ist Robben Ford.....Ich konnte diese Mukke noch nie so richtig einordnen, aber, eine Mischung
aus Blues; Jazz,Soul,Funk & Boogie ist nicht zu verleugnen. Robben lässt es einfach "knallen". Auch seine Mitmusiker
sind allererste Sahne. Ich konnte bei dieser Mukke einfach nicht still auf meinem Sofa sitzenbleiben, da geht was ab :cool:

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch , schicke Musik , muss ich sagen , dachte ja immer Robben Ford wäre eine aufforderung alle Seehunde bei Grönland Fort zujagen :D
Bringt mich mal bisschen weg von dem Metal zeug auf das ich zur zeit wieder mehr abfahre
 
Tach,

wesentlich besser gefällt er mir in der Trio-Formation:



Tolle Musiker: Travis Carlton (Sohn? von Larry Carlton) am Bass und Toss Panos an den Drums. Mehr braucht es nicht, sehr transparenter Sound. Den 90iger Ford-Sound mit den E-Pianos mag ich da nicht ganz so gerne...

Hier kann man auch sehr gut hören, das Robben Ford einen sehr schönen Gitarren-Ton hat.

Grüße,
Leon
 
Den 90iger Ford-Sound mit den E-Pianos mag ich da nicht ganz so gerne...

Wie auch immer, alles nur Geschmacksache, jeder sieht/hört es anders.
Anyway: Wollen wir hoffen, das Robben uns mit seinen, mittlerweile 64 Jahren
noch lange mit seinen doch ungewöhnlichen Klängen verwöhnt.
 
SORRY; das hatte ich ja schon, bin vergesslich und alt geworden.

Huuhuus zusammen.

Wahrscheinlich wird das Robben Ford Modell nicht mehr hergestellt
aber wird hier und da noch für teures Geld gehandelt. Warum dieses Modell
nicht so der Verkaufsrenner war, ist mir bis heute schleierhaft.

Sein anderes Lieblings-Instrument ist die Fender Telecaster, wie im Video
zu sehen ist.....Beide Instrumente klingen (für meine Ohren) sehr identisch,
liegt wohl an seiner Spielweise bzw. Anschlagtechnik...Auf jeden Fall lässt
Roben hier beide Gitarren richtig "knallen".

 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt mich mal bisschen weg von dem Metal zeug auf das ich zur zeit wieder mehr abfahre

Jetzt, nach fast 2 Jahren erst gelesen. Tja, muss man Metal Mukke verstehen ? ich nicht !
Wir spielten früher in einem Gebäude mit mehreren Übungsräumen, wo zur selben Zeit
auch eine Metal-Band spielte....Wir haben uns dann einigen können, zu Zeiten zu üben,
wo man sich nicht gegenseitig stören konnte, das war ganz ganz übel der Zustand vorher.
Habe immer schlechte Laune bekommen, wenn das Metalgedröhne anfing. Wäre vielleicht
etwas für die Seehunde bei Grönland :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben