Robbie Shakespeare verstorben

  • Ersteller stoffl.s
  • Erstellt am
stoffl.s
stoffl.s
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
03.12.09
Beiträge
19.239
Kekse
50.204
Ort
Wien
Der jamaikanische Bassist und eine Hälfte des einflussreichen Duos Sly und Robbie ist im Alter von 68 Jahren verstorben.
 
Eigenschaft
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P., Robbie... :(
 
Zusammen mit Sly Dunbar war er Teil DER Reggae-rhythmsection schlechthin.

Legendär der Auftritt im Rockpalast mit Black Uhuru ( wohleine der besten Reggae-Bands überhaupt).

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Gigant unter den Raggae Bassisten ...

Ruhe in Frieden...
 
Ebenfalls unvergesslich ist Robbie Shakespeare im Duo mit Sly Dunbar für mich aus seiner Kooperation mit Joe Cocker für dessen glanzvolles Comeback Album Sheffield Steel.
Die Platte wäre sicher unter meinen ausgewählten Alben "für die Insel", derart hat sie mich in ihrer Coolness bei mächtigem Groove vor gut 40 Jahren umgehauen.



R.I.P., Robbie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...mir war er auch eher aus der Produktion von "Sheffield Steel" ein Begriff... ich verirre mich selten in den Bereich "Reggae", auch wenn ich's gerne schon mal höre. Aber Black Uhuru kenne ich dann doch.
Ganz große Verneigung vor einem vielseitigen, großen Musiker! Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
R.I.P., Robbie ... und grüße ... :(
 
Diese Nachricht hatte mich sehr traurig gemacht, denn ich mochte Robbie, seine Spielweise und seinen Sound sehr. Er spielt alles so entspannt und locker, als ob es ganz einfach wäre. Von seinen Reggae Songs kenne ich zwar nur wenig, dafür aber alles, was er mit Bob Dylan aufgenommen hat. :cool:

Hier kann man ein feines Video im Tonstudio sehen mit einer interessanten Besetzung. Die älteren unter euch werden die Musiker alle erkennen. ;) Vielleicht ist das Video nicht "echt live" aufgenommen, trotzdem absolut sehenswert, es stammt von Dylan's offizieller YouTube Seite:



R.I.P. Robbie :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben