Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ebenfalls unvergesslich ist Robbie Shakespeare im Duo mit Sly Dunbar für mich aus seiner Kooperation mit Joe Cocker für dessen glanzvolles Comeback Album Sheffield Steel.
Die Platte wäre sicher unter meinen ausgewählten Alben "für die Insel", derart hat sie mich in ihrer Coolness bei mächtigem Groove vor gut 40 Jahren umgehauen.
...mir war er auch eher aus der Produktion von "Sheffield Steel" ein Begriff... ich verirre mich selten in den Bereich "Reggae", auch wenn ich's gerne schon mal höre. Aber Black Uhuru kenne ich dann doch.
Ganz große Verneigung vor einem vielseitigen, großen Musiker! Ruhe in Frieden!
Diese Nachricht hatte mich sehr traurig gemacht, denn ich mochte Robbie, seine Spielweise und seinen Sound sehr. Er spielt alles so entspannt und locker, als ob es ganz einfach wäre. Von seinen Reggae Songs kenne ich zwar nur wenig, dafür aber alles, was er mit Bob Dylan aufgenommen hat.
Hier kann man ein feines Video im Tonstudio sehen mit einer interessanten Besetzung. Die älteren unter euch werden die Musiker alle erkennen. Vielleicht ist das Video nicht "echt live" aufgenommen, trotzdem absolut sehenswert, es stammt von Dylan's offizieller YouTube Seite: