ROBERT TRUJILLO Bass Saiten

  • Ersteller haio-pay
  • Erstellt am
H
haio-pay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.10
Registriert
19.06.08
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,
habe in der aktuellen Gitarre und Bass eine Werbung für ROBERT TRUJILLO Signature Saiten gesehen. (https://www.thomann.de/de/dunlop_robert_trujillo_icon_bass_set4.htm)
Hat die jemand schonmal getestet und kann hier berichten???
Da ich ein großer Fan von ihm bin hab ich schonmaldran gedacht mir diese zu holen???

MfG haio-pay
 
Eigenschaft
 
Ich hab sie, klingen find ich ziemlich pfundig, aber leider schnell abgespielt.
 
Sieht mir sehr nach einem reinen Kommerzprodukt aus...wenn ich Trujillo auf Utube sehe, hat er immer 5 Saiter Bässe um den Hals hängen; und hier werden jetzt 4er Sätze verkauft, weil mehr Leute 4 Saiter spielen? Und das mit dem schnell abgespielt klingt so, als müsste man sich öfter neue kaufen....
natürlich ist das jetzt eine recht negative Vermutung, ich kenne die Saiten ja nicht....
 
Ich habe die zurzeit drauf, mich haben sie nicht wirklich angesprochen, waren sehr schnell abgenutzt.
 
Auch wenn ich Fieldy z.B. sehr mag, würd ich mir nicht seine Signatur Saiten kaufen (wenn es sie gäbe) sondern eher Saiten, die seinen typischen Sound (in diesem Falle die Höhen) etwas mehr unterstützen. So habe ich mir Warwick Black Labels geholt, weil man mir im Geschäft sagte, die Knallen schön in den Höhen. Verständlich was ich sagen möchte? ;)

Das was aLuX mit der Saitenzahl sagte, kam mir auch merkwürdig vor -> stinkt nach Geldmacherei
 
hab den typen auch schon öfter mit 4ern gesehen, also so isses nich...
 
Ich hab die Saiten hier rum liegen, aber noch nicht aufgezogen. Ich werd dann mal berichten, wenn ich sie drauf hab.
Wegen der Saitenzahl: Rob wechselt während der Konzerte öffter mal die Bässe und da sind auch 4er dabei.
 
mh... da war ja bis jetzt nix positives dabei...
 
Hab die Saiten z. Zt. auf meinem 5-Saiter und bin eigentlich ziemlich zufriefen damit. Ich finde, die knurren ganz schön.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben