Rock-Ballade ;)

  • Ersteller -FendeR-
  • Erstellt am
F
-FendeR-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.14
Registriert
06.10.07
Beiträge
55
Kekse
21
Ort
Heidenheim
Hey!

Hab mal wieder was neues geschrieben.Bin mir mit der anordnung der jeweiligen teile noch net so richtig sicher aber arbeite ja noch dran :D. wollte einfach mal wissen was ihr so davon haltet ;)

kritik und verbesserungsvorschläge erwünscht!

schon mal danke, FendeR
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Lied 1.mid
    19,6 KB · Aufrufe: 161
  • Lied 1.gp4
    18 KB · Aufrufe: 277
  • Lied 1.gp5
    32,5 KB · Aufrufe: 259
an deiner stelle würde ich das outro nehmen ( ich nenns einfach mal so) und daraus ein komplett neues lied machen, weil das ist wirklich sehr sehr geil...imo .....ansonsten ganz okay aber ich hab keine gänsehaut bekommen...außerdem klingt das a# nicht so klasse beim dem orchester. du hast vieles einfach zusammengeürfelt finde ich! aber wie gesagt, mach aus dem outro nen geilen song xD
 
ja den gedanke hatte ich auch schon^^
denke du hast mir jetzt den letzen anstoß gegeben, danke :D

weitere Kritik/verbesserungsvorschläge?

mfg fender
 
Die Hauptmelodie gefällt mir sehr gut, das Outro geht auch in Ordnung. Die Powerchordlastigen Riffs zerstören aber wieder Athmosphäre. Chris muss ich insofern noch Recht geben dass mir für was balladenmäßiges einfach zu viele Zäsuren drin...ich mags bei Balladen mehr wenn man sich so "dahingetragen" fühlt, du weißt sicher was ich mein:D, mit dem ein oder anderen Gänsehautmoment. Das Outro würd ich wirklich rausnehmen...das bringts in dem Song nich mehr aber man könnte noch was schönes draus machen.

lg
 
ich muss sagen das outro ist richtig geil...:great:

erinnert mich schon eher an ne ballade

ich seh aber den rest nich wirkloich als ballade
 
hi!!


@Hennka

Ja ich werd wohl das outro rausnehmen und nochmal nen eigenen song machen

@Olebrum

wenn ichs mir so recht überlege kommt mir außer dem outro auch nicht viel als ballade vor ^^


danke beiden fürs anhören und bewerten :great:
 
Ich schliess mich mal der allgemeinen Meinung an ^^

Find das Intro recht gut...den ganze Mittelteil nicht so, eben wegen dieser Powerchordriffs und der vielen Stimmungs- und Rhythmuswechsel (für ne "Ballade") und das Outro oberste Sahne und eines neuen Songs würdig...

lg strongtone
 
Danke erstmal!!


Ja der mittelteil gefällt mir auch nur mäßig^^

bin grad schon am neuen lied schreiben mit dem outro :)
 
Hi, muss auch sagen, Outro ist einfach nur sehr geil, das Intro ist nicht schlecht, würd ich aber eher für was anderes als ne ballade verwenden. die Powerakkorde gefalln mir nicht so gut, aber alles in allem sind in dem Song einige echt gute Ideen drinnen!!

lg
 
hi!!

Genau so gehts mir auch....sind gute ideen drin in dem lied aber alles zusammen passen tut das irgendwie nicht^^

danke fürs anhören :)
 
Moinsen ich würd gern zu der allgemeinen Meinung etwas ergänzen, und zwar finde ich bei dir die Übergänge sehr unflüsseg. Man hat beim Hören den Eindruck, als würde man auf dem Radio rumzappen, wenn du verstehst was ich meine. Die Riffs sind an sich ganz cool, aber dadurch, dass du du dir Kein Plan gemacht hast, wo du hinwillst(bzw. einfach Keine Strategie wenn du so willst) verbaust du dir ne Menge.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben