Rock-Ballade ;)

von -FendeR-, 17.01.08.

  1. -FendeR-

    -FendeR- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    7.12.14
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Heidenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 17.01.08   #1
    Hey!

    Hab mal wieder was neues geschrieben.Bin mir mit der anordnung der jeweiligen teile noch net so richtig sicher aber arbeite ja noch dran :D. wollte einfach mal wissen was ihr so davon haltet ;)

    kritik und verbesserungsvorschläge erwünscht!

    schon mal danke, FendeR
     

    Anhänge:

  2. Chris891

    Chris891 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    95
    Ort:
    NDS Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 18.01.08   #2
    an deiner stelle würde ich das outro nehmen ( ich nenns einfach mal so) und daraus ein komplett neues lied machen, weil das ist wirklich sehr sehr geil...imo .....ansonsten ganz okay aber ich hab keine gänsehaut bekommen...außerdem klingt das a# nicht so klasse beim dem orchester. du hast vieles einfach zusammengeürfelt finde ich! aber wie gesagt, mach aus dem outro nen geilen song xD
     
  3. -FendeR-

    -FendeR- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    7.12.14
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Heidenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 18.01.08   #3
    ja den gedanke hatte ich auch schon^^
    denke du hast mir jetzt den letzen anstoß gegeben, danke :D

    weitere Kritik/verbesserungsvorschläge?

    mfg fender
     
  4. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 18.01.08   #4
    Die Hauptmelodie gefällt mir sehr gut, das Outro geht auch in Ordnung. Die Powerchordlastigen Riffs zerstören aber wieder Athmosphäre. Chris muss ich insofern noch Recht geben dass mir für was balladenmäßiges einfach zu viele Zäsuren drin...ich mags bei Balladen mehr wenn man sich so "dahingetragen" fühlt, du weißt sicher was ich mein:D, mit dem ein oder anderen Gänsehautmoment. Das Outro würd ich wirklich rausnehmen...das bringts in dem Song nich mehr aber man könnte noch was schönes draus machen.

    lg
     
  5. olebrum

    olebrum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.07
    Zuletzt hier:
    26.04.10
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.08   #5
    ich muss sagen das outro ist richtig geil...:great:

    erinnert mich schon eher an ne ballade

    ich seh aber den rest nich wirkloich als ballade
     
  6. -FendeR-

    -FendeR- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    7.12.14
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Heidenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 20.01.08   #6
    hi!!


    @Hennka

    Ja ich werd wohl das outro rausnehmen und nochmal nen eigenen song machen

    @Olebrum

    wenn ichs mir so recht überlege kommt mir außer dem outro auch nicht viel als ballade vor ^^


    danke beiden fürs anhören und bewerten :great:
     
  7. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 20.01.08   #7
    Ich schliess mich mal der allgemeinen Meinung an ^^

    Find das Intro recht gut...den ganze Mittelteil nicht so, eben wegen dieser Powerchordriffs und der vielen Stimmungs- und Rhythmuswechsel (für ne "Ballade") und das Outro oberste Sahne und eines neuen Songs würdig...

    lg strongtone
     
  8. -FendeR-

    -FendeR- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    7.12.14
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Heidenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 20.01.08   #8
    Danke erstmal!!


    Ja der mittelteil gefällt mir auch nur mäßig^^

    bin grad schon am neuen lied schreiben mit dem outro :)
     
  9. _L_T_D_

    _L_T_D_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.08
    Zuletzt hier:
    19.05.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.08   #9
    Hi, muss auch sagen, Outro ist einfach nur sehr geil, das Intro ist nicht schlecht, würd ich aber eher für was anderes als ne ballade verwenden. die Powerakkorde gefalln mir nicht so gut, aber alles in allem sind in dem Song einige echt gute Ideen drinnen!!

    lg
     
  10. -FendeR-

    -FendeR- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    7.12.14
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Heidenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 25.01.08   #10
    hi!!

    Genau so gehts mir auch....sind gute ideen drin in dem lied aber alles zusammen passen tut das irgendwie nicht^^

    danke fürs anhören :)
     
  11. ernieB

    ernieB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    8.08.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.08   #11
    Moinsen ich würd gern zu der allgemeinen Meinung etwas ergänzen, und zwar finde ich bei dir die Übergänge sehr unflüsseg. Man hat beim Hören den Eindruck, als würde man auf dem Radio rumzappen, wenn du verstehst was ich meine. Die Riffs sind an sich ganz cool, aber dadurch, dass du du dir Kein Plan gemacht hast, wo du hinwillst(bzw. einfach Keine Strategie wenn du so willst) verbaust du dir ne Menge.
     
Die Seite wird geladen...