[pop-rock ballade] zu kitschig?

  • Ersteller Novanobunagi
  • Erstellt am
Novanobunagi
Novanobunagi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
21.11.05
Beiträge
301
Kekse
969
Ort
klein schneen
moin,

ich hab mal einen alten song von meinem kumpel und mir überarbeitet. ich finde stellenweise die voc spur etwas ... seltsam. was haltet ihr davon?

Anhang anzeigen Decisions.gp4
viel spass (hoffe ich)

gruss
 
Eigenschaft
 
die drums sind hart unpassend... :redface:
 
D
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
ich find die drums nicht so unpassend, kann aber auch sein das es daran liegt das ich wenig ahnung von drum habe^^. Ist auf jeden im gesamten sehr gut gelungen und das problem mit der vox spur hab ich jetzt nicht entdeckt.
 
nice, klingt aber nicht ganz unverbraucht. ich muss zugeben auch ein wenig nach werbung zeitweise.

wie wäre es mit einem schön ironischen text. sowas habe ich mal mit nem akustischen song gemacht, der an liedermacher erinnert und textlich von tiefem menschenhass handelte :D

drums sind imho ok stellenweise ein klein wenig hektisch aber das liegt viell. nur am sound. ich bin auch im pop bereich dafür die drums ordentlich krachen zu lassen, kommt viel besser als zu meinen bei etwas ruhigerer musik darf man nicht auch mal etwas exessiven gebrauch machen.

aus der basslinie hättest du mehr machen können. ein schön geachtelter bass kann in popsongs sehr gut wirken, aber beim slappen kann der bassist schon etwas mehr tun, vor allem wenn die drums die grundlage dazu bereit stellen.

das ending solo könnte etwas mehr stroh vor dem sicherungskasten vertragen

das piano könnte auch etwas mehr schräge sachen machen. ein bisschen funkiger oder gar jazziger - aber das ist immer ein experiment.
vielleicht reicht da schon etwas rhytmische variation.
außerdem lebt geslappe von dead notes ;)

______________________________________________________________
ich weiß nicht wie versiert euer bassist ist, aber ich habe da mal was geändert (ab takt 67 - interlude), sollte für nen etwas erfahreneren bassisten machbar sein. kommt halt immer drauf an wer das spielen soll.

ps: obwohl ein erfahrener bassist wohl eh sein eigenes ding slappen wird. ich konnte das irgendwie noch nie nach vorlage.
 

Anhänge

  • Decisions slap master.gp4
    50,8 KB · Aufrufe: 226
E
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
zu fastel:
jaa, schön funky. aber wie gesagt, das ist ein sehr alter song von meiner alten band. unser bassist war eher ein degradierter gitarrist und slappen konnte er schon gar nicht :D
das ending solo war von unserem sänger der nun mal gar keine ahnung davon hatte:D
unsere skills an sich waren damals sehr beschränkt.

und die drums... ok, villeicht nicht ganz optimal aber ich finde sie groovy

danke erstmal für kritiken und tipps

gruss
 
Ich finds toll! Zum Ende hin wirds zwar immer chaotischer durch die Drums, aber generell schon interessant....:D
 
huXler
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
Vllt solltest du die Steigerung im Lied ein wenig hinauszögern, das lied ist insgesammt sehr schön und harmonisch, aber es zu schnell "hektisch". Zöger die schnellen Passagen ein wenig hinaus, und beginne nicht so plötzlich.

Ansonsten saubere Arbeit, hat lange gedauert ne ^^ ?

Lg, marcel
 
Schöner Song, es sind viele schöne Ideen drin. Allerdings sind es sehr viele Parts durcheinandergemischt... Variation hier, Variation da. Variationen sind super, oft in Form von Steigerungen, allerdings habe ich keinen Part nach dem einen wiedererkennenkönnen.

Gerade das Piano gefällt mir an den schnellen triolischen Stellen sehr gut!
 
ich find das schlagzeug im vorallem im chorus ziemlich unpassend.. könnte irgendwie etwas weniger hektisch sein^^

Sonst echt schönes Ding.. gefällt :great:
 
@ Fastel
Könntest du diese Slaplinie spielen?
Die klingt total wirr, harmoniert nicht mit den drums, und ist schon allein wegen den 32tel mit lagenwechsel so nicht spielbar.

Der song klingt eigentlich gut, aber an den Drums würde ich auf jeden fall noch was machen.
Versuch mal einen etwas eingängigeren Groove zu finden ala Gooong Gong Gooong. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben