Rock/Blues Musik meiner Band

  • Ersteller ABK1982
  • Erstellt am
Keine Antworten???Sind wir so schlecht?
 
ABK1982 schrieb:
Keine Antworten???Sind wir so schlecht?

Nein ihr seid nicht schlecht, das weißt du selber am besten. :)

Die Gitarren könnten etwas mehr beißen. :D

Gruß
bassometer
 
Ok.Vielen Dank.
Werd ich unserem Gitarissten sagen,
der die Sachen abgemischt hat...
 
Also ich finds gut. guter Geschmack und die Aufnahmequali ist auch gut.:great:
 
Not Bad!
Persönlich haben mir zwar nur song Nr. 2, 4, 6 und 8 gefallen, aber das ist ja geschmacksache.
Schließe mich der aussage an, das die gitarre zu leise im hintergrund war, aber evtl nur das schlagzeug zu laut?
MfG lets ROCK!!!
 
Ja.Das stimmt Schlagzeug ist ein wenig zu laut.
Aber ich habs nicht abgemischt.Ehrlich...
Ansonsten Vielen Dank.
 
Song Nummer 4 is geil!
 
Erstmal gut, dass ihr such so viel Mühe mit eigenen Stücken gebt. Man hört da deutlich Gestaltungswillen und -möglichkeiten. Vileifalt und Ideen sind da schonmal vorhanden.

An den Aufnahmen lässt sich natürlich viel verbessern. Das Zusammenspiel könnte noch besser sein und irgendwie fehlt es mir auch an Groove und Drive, da tritt zu viel auf der Stelle. Insgesamt fehlen Delay- und Hallanteile - auf der Stimme, der Snare, den Gitarren.

Was mir am wenigsten Gefallen hat und auch klar gegen den Rest abfällt, sind die Sologitarren. Besonders der Sound - das klingt nach billigster Transistor-Säge, flach, dünn und leblos und passt wie ein Fremdkörper zum Rest - nämlich gar nicht. Dazu kommt, dass Timing, Einsätze und Intonation nicht gut sind.

Außerdem wird zu viel rumgedudelt. Z.B. Song Nr. 4 kann überhaupt nicht atmen und sich nicht entwickeln, weil da gleich schon ab der 1. Strophe soliert wird. Das ist kontraproduktiv. Ihr solltet da mehr Vertrauen dahin haben, dass Strophe mit Gesang, Bass, Drums und Rh-Gitarre erstmal wirken zu lassen und nicht gleich einen Konkurrenzkampf zu entfachen, der das Arrangament schon im Ansatz kaupttkloppt. Songs brauchen Zeit, sich aufzubauen - das gilt gerade für eure Schiene, die ja eher Rockballaden-mäßig ist und nicht aus der ermüdenden Heavy-Volle-Kanne-Wir-Zeigen-Immer-Alles-Was-Wir-Haben-Abteilung.
 
Danke soweit.Ich werd das natürlich weitergeben...
 
Hi ABK1982!

Muss ja zugeben, dass ich nur kurz in 2 Stücke reingehört habe - aber mir gefällt die Gesangstimme. Erinnert mich beim ersten Stück an David Bowie's Version von (port of) Amsterdam...

Schönen Gruß Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben