Rock/Blues Musik meiner Band

von ABK1982, 04.05.06.

  1. ABK1982

    ABK1982 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    19.01.12
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Ostallgäu/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 04.05.06   #1
  2. ABK1982

    ABK1982 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    19.01.12
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Ostallgäu/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 05.05.06   #2
    Keine Antworten???Sind wir so schlecht?
     
  3. bassometer

    bassometer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    253
    Erstellt: 05.05.06   #3
    Nein ihr seid nicht schlecht, das weißt du selber am besten. :)

    Die Gitarren könnten etwas mehr beißen. :D

    Gruß
    bassometer
     
  4. ABK1982

    ABK1982 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    19.01.12
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Ostallgäu/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 05.05.06   #4
    Ok.Vielen Dank.
    Werd ich unserem Gitarissten sagen,
    der die Sachen abgemischt hat...
     
  5. mcjoe

    mcjoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Oberuhldingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    29
    Erstellt: 07.05.06   #5
    Also ich finds gut. guter Geschmack und die Aufnahmequali ist auch gut.:great:
     
  6. crewser

    crewser Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    17.07.06
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 11.05.06   #6
    Not Bad!
    Persönlich haben mir zwar nur song Nr. 2, 4, 6 und 8 gefallen, aber das ist ja geschmacksache.
    Schließe mich der aussage an, das die gitarre zu leise im hintergrund war, aber evtl nur das schlagzeug zu laut?
    MfG lets ROCK!!!
     
  7. ABK1982

    ABK1982 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    19.01.12
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Ostallgäu/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 11.05.06   #7
    Ja.Das stimmt Schlagzeug ist ein wenig zu laut.
    Aber ich habs nicht abgemischt.Ehrlich...
    Ansonsten Vielen Dank.
     
  8. Archers in Stint

    Archers in Stint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.05
    Zuletzt hier:
    23.08.16
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 18.05.06   #8
    Song Nummer 4 is geil!
     
  9. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    1.113
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 23.05.06   #9
    Erstmal gut, dass ihr such so viel Mühe mit eigenen Stücken gebt. Man hört da deutlich Gestaltungswillen und -möglichkeiten. Vileifalt und Ideen sind da schonmal vorhanden.

    An den Aufnahmen lässt sich natürlich viel verbessern. Das Zusammenspiel könnte noch besser sein und irgendwie fehlt es mir auch an Groove und Drive, da tritt zu viel auf der Stelle. Insgesamt fehlen Delay- und Hallanteile - auf der Stimme, der Snare, den Gitarren.

    Was mir am wenigsten Gefallen hat und auch klar gegen den Rest abfällt, sind die Sologitarren. Besonders der Sound - das klingt nach billigster Transistor-Säge, flach, dünn und leblos und passt wie ein Fremdkörper zum Rest - nämlich gar nicht. Dazu kommt, dass Timing, Einsätze und Intonation nicht gut sind.

    Außerdem wird zu viel rumgedudelt. Z.B. Song Nr. 4 kann überhaupt nicht atmen und sich nicht entwickeln, weil da gleich schon ab der 1. Strophe soliert wird. Das ist kontraproduktiv. Ihr solltet da mehr Vertrauen dahin haben, dass Strophe mit Gesang, Bass, Drums und Rh-Gitarre erstmal wirken zu lassen und nicht gleich einen Konkurrenzkampf zu entfachen, der das Arrangament schon im Ansatz kaupttkloppt. Songs brauchen Zeit, sich aufzubauen - das gilt gerade für eure Schiene, die ja eher Rockballaden-mäßig ist und nicht aus der ermüdenden Heavy-Volle-Kanne-Wir-Zeigen-Immer-Alles-Was-Wir-Haben-Abteilung.
     
  10. ABK1982

    ABK1982 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    19.01.12
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Ostallgäu/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 30.06.06   #10
    Danke soweit.Ich werd das natürlich weitergeben...
     
  11. m-brose

    m-brose Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.04
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.230
    Erstellt: 30.06.06   #11
    Hi ABK1982!

    Muss ja zugeben, dass ich nur kurz in 2 Stücke reingehört habe - aber mir gefällt die Gesangstimme. Erinnert mich beim ersten Stück an David Bowie's Version von (port of) Amsterdam...

    Schönen Gruß Martin
     
Die Seite wird geladen...