Rock-Improvisation

von Edundead, 23.12.07.

  1. Edundead

    Edundead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.07
    Zuletzt hier:
    17.10.10
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 23.12.07   #1
    Hi Leute,

    ich hätte gerne mal eure Meinungen zu meiner kleinen Aufnahme gehört:

    Untitled

    Ist nichts großartiges, ich würde mich aber trotzdem über Kritik und Anregungen freuen.
     
  2. viertoener

    viertoener Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Großkaff Wolfen
    Zustimmungen:
    122
    Kekse:
    5.714
    Erstellt: 24.12.07   #2
    also es geht schon. ich find aber es klingt sehr unsauber. also wie soll ich sagen. du musst wahrscheinlich noch mehr drauf achten, daß du in der time bist und wirklich nur der gewollte ton klingt. musste halt aufpassen, daß die anderen saiten nicht in resonan mitschwingen.

    zum sound: es sind einfach auch zu viele höhen drin. das tut dan schon ein bissl weh im ohr. dreh am besten alles was über 6000Hz einfach mal raus.

    ich hoff es nüttzt was
    :)
     
  3. Edundead

    Edundead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.07
    Zuletzt hier:
    17.10.10
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 24.12.07   #3
    Danke für den Tip!
    Das mit dem Timing ist so ne Sache. Ich hab es ganz genau auf den Klick aufgenommen, irgendwie passt es aber trotzdem nicht so super. Auch mit ein bisschen rumschieben passt es noch nicht so ganz. Dann stimmt zwar der Einsatz, es läuft dann aber irgendwie auseinander.

    Aber das mit den resonanten Tönen war beabsichtigt :)
     
  4. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 25.12.07   #4
    Also ich find das jetzt mit dem Timing nicht soooooo schlimm, aber der Sound........... meine Ohren bluten jetzt noch :eek:, also deutlich weniger Höhen könnt der schon vertragen, und viel zu viel Hall/Delay haste da drauf.

    Viele Grüße
     
  5. steve69

    steve69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.15
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Buxtehude
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 25.12.07   #5
    Jo kann mich dem nur anschliessen. Mach weiter so :)
    Timing und Zieltöne.
    Desweiteren der Sound hat zuviel Säge ;)

    Frohe Weihnachten.
     
  6. Edundead

    Edundead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.07
    Zuletzt hier:
    17.10.10
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 26.12.07   #6
    Sodele, hab mal ein bisschen Höhen rausgenommen.
    Ist es jetzt besser: Untitled ??

    Anbei schon mal vielen Dank für die konstruktive Kritik. Irgendwie kamen die Höhen auf meinen alten Kopfhörern nicht so krass. Nachdem ich dann mal andere Kopfhörer probiert habe, hatte ich ganz schnell Kopfschmerzen :eek:
     
  7. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 26.12.07   #7
    Ja, tönt schon wesentlich besser. Obwohl Du für meinen Geschmack immer noch zuviel Delay aufm Sound hast.

    Viele Grüße
     
  8. lizzard

    lizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    16.04.09
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.07   #8
    also ich würde allgemein mal das gain nicht auf 11 stellen^^, vor allem in der rhythmus-gitarre. nimms das nächste mal etwas zurück, dann hast du auch mehr "brett" und weniger "säge", is aber auch sicher geschmackssache...

    ansonsten: :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping