[Rock]Little Innocent

  • Ersteller Kevin1991
  • Erstellt am
Kevin1991
Kevin1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
06.08.08
Beiträge
328
Kekse
250
Ort
Haselünne
Hallo Board!

Wir haben mal nen neuen Song geschrieben mit dem Namen "Little Innocent".
Ich sag einfach mal nicht so viel zum Song, nur, dass ich gerne bei den Drums noch was ändern würde, vll findet sich da ja jemand ;-)
Dann lasst euch mal aus, Kritik wird dankend angenommen ;-)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Little Innocent.gp4
    57,1 KB · Aufrufe: 171
  • Little Innocent.gp5
    90,2 KB · Aufrufe: 216
Hey Kevin,

gefällt mir :) auch cool dass du schon die Gesangsstimme abgetabbt hast. So kann man sich leichter vorstellen wie er am Ende klingen soll.
Zum Song: Ich finde er braucht ein wenig Zeit um anzulaufen aber sobald der Chorus einsetzt, setzt er sich im Ohr fest :great:. Vielleicht könntest du im ersten Verse noch eine kleine Steigerung einbauen. Quasi mit Picking anfangen und dann erst zu den durchgeschlagenen Akkorden übergehen. Im zweiten Verse gefällts mir schon gut, da das Schlagzeug schon mehr abgeht.
Wie schon gesagt hat der Chorus durchaus Ohrwurm-Charakter... auch wenn man sich das mit Midi-Klarinette nur schwer vorstellen kann :p
Aus dem Gitarren-Solo würde ich noch ein wenig mehr machen. Der erste Teil passt imho richtig gut aber ich würde ihn nicht einfach wiederholen. Vll einfach oktavieren oder noch ein paar Variationen einbauen (Es müssen ja keine Tapping Parts sein ;)
Beim letzten Chorus gefällt mir gut dass du nochmals das Thema aus dem Solo verarbeitest. Ich würde vll einfach noch n bisschen Half-time-Feeling reinbringen...
Der kleine Lauf ganz am Ende passt auch wobei ich mir nicht sicher bin ob auf diesem Akkord aufhören würde.

Generell :great: Ich bin schon gespannt auf den fertigen Song

Grüße
Jonas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben