Rock -Nothing to hold on - Ich brauche frische Ohren

nooob
nooob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.20
Registriert
07.10.15
Beiträge
132
Kekse
46
Hallo zusammen,

ich werkel gerade an meinem Stahlsaiten-A-Gitarren-Album und ich habe wieder das Gefühl, ich höre nix mehr.
Hier, der aktuell Stand des Stücks "Nothing to hold on"
https://soundcloud.com/nihilem/nothing-to-hold-on-2020-04-04-1951/s-rG3iXrX0mHM

  1. Wie findet Ihr den Mix gesamt?
  2. Ist die Kick schon zu Metal-mäßig?
  3. Ist die Solo-Gitarre zu spitz?
  4. Kommt der Bass gut durch?
  5. Wie findet Ihr das Verhältnis von Vocals zum Rest?
Ich freu mich über Feedback!


Edit
Es ist wohl aktuell nicht möglich Soundcloud-Files einzubinden, wenn Sie mit dem "Privat teilen"-Link eingebunden werden... oder?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
3. ne
2. joa, ist okay aber ne weniger klickelige würde für mich besser zum Genre passen
die Snare finde ich zu trocken. bei der langsamen Nummer würde ich da nen schönen Hall/Plate mehr hören wollen.
4. ist für mich gut hörbar aber könnte mehr Lowend haben weil die Kick so selten gespielt wird in dem Song.
5 Vocals sollte etwas mehr in den Vordergrund. Die sind zu weit hinten. Gib denen etwas mehr Präsenz im Mix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Captain-P,

danke fürs Feedback und fürs Reinhören!

2. joa, ist okay aber ne weniger klickelige würde für mich besser zum Genre passen
Ok, ich check mal, ob ich im EQ die Höhen der Kick wieder etwas absenke

die Snare finde ich zu trocken. bei der langsamen Nummer würde ich da nen schönen Hall/Plate mehr hören wollen.
Da muss ich mal schauen, wie ich das angehe. Aktuell hab ich den Hall als Send auf einen eigenen FX-Kanal mit einer Dark Plate von NI (RC48). Der ist schon vorll aufgedreht :), der Send ist bei 0. Evtl muss ich doch noch einen anderen Hall verwenden.

5 Vocals sollte etwas mehr in den Vordergrund. Die sind zu weit hinten. Gib denen etwas mehr Präsenz im Mix.
Stimmt, ich habs heute nochmal im Auto und auf den Handy-Kopfhörern gehört, die sind zumindest im Vers und in der Bridge zu leise.
Wird umgesetzt.

:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben