Rock-Song von mir ^^

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.369
Kekse
33.489
Eben gebastelt... ich bitte um Kritik :)

Danke schön
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • lied.gp5
    74 KB · Aufrufe: 254
  • lied4.gp4
    41,9 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
ich finds nicht schlecht aber es steckt wirklich einfach nix neues drinn. Du solltest allgemein viel mehr variation reinbringen. Die Melodiestimme ist z.b. ganz schön besonders wenns zweistimmig wird aber du solltest die töne auf die die melodie aufbaut mehr umspielen sonst wirds sehr schnell langweilig. Es fehlt einfach eine besondere Stimme die dem ganzen den reiz gibt. Du könntest z.b. den bass was anspruchsvolles spielen lassen oder mit ner 2. gitarre arbeiten. Sonst wirkt das ganze einfach sehr eintönig.
 
Bei den Vocals gibts schon ne ganz gute Hookline, aber instrumental passiert einfach zu wenig - es ist irgendwie ein einziger Trott. Dynamik und Abwechslung solltest du ausbauen.
 
Ja, da fehlt wie schon angesprochen deutlich Dynamik in der Instrumentalspur. An der Gesangsmelodie hab ich nichts auszusetzen, und mag eigentlich den Stil den das Lied am Anfang so vermittelt.
Aber es wird auf die dauer Recht lieblos irgendwie. Da fehlen eindeutig Variationen, mindestens mal rhytmisch, in den Instrumental spuren. So hat man das Gefühl dass es einfach nicht vorankommt.

Gruß,
trollfest
 
Danke für eure konstruktive Kritik !

Ich werd bei Gelegenheit mal den Song überarbeiten und dann die Neufassung wieder reinstellen...

Gruß
 
musikuss
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Doppelpost
Ich kann leider guitar pro sachen nicht öffnen.
Habs nicht.
 
ein schöner song. nette akkordfolgen und relativ eingängige vocals. ich finde da muss nicht unbedingt mehr variation rein.

aber das grösste problem ist auf jeden fall die Songlänge!!! fast 7 minuten sind viel zu lang für ein pop/rock lied. kürze es auf die hälfte und es wird es wird eingängiger und automatisch dynamischer.

villeicht solltest du auch die songteile besster strukturieren. benutze die marker funktion und benenne die einzelnen abschitte(intro, strophe, refrain, bridge). das verschafft übersicht und ordnung und beim songbasteln;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben