Rockabilly Fingerpicking Songs gesucht.

  • Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
Hallo!

No interesse?

Ja, das ist Travis picking. Ich nenn das ja einfach nur Fingerpicking.

Rockabillies spielen das mit Daumenpick, oder Plek.. man kanns auch mit dem Daumen spielen. Ich bevorzuge Plektren.

Scotty Moore hat übrigens ein Daumenpick benutzt, nicht wie vorher in diesem Forum anders geschrieben.
Cliff Gallup, Gitarrist von Gene Vincent, benutzte Plektrum und Fingerpicks.

Geile Fingerpickingsongs Rockabilly:



Midnight shift von Buddy Holly

Jitterbop Baby von Hal Harris

Bücher gibt es dazu auch:

Rockabilly Guitar Bible
Hier sind ne Menge Songs (Tabulatur) drin in denen Fingerpicking (Travis Picking) angewandt wird.
 
Danke für den Buchtipp, das ist ja ein Hammer!
Sogar look at that cadillac von den Stray Cats ist dabei und andere sehrst geile Songs!
Hast du dass zufällig? Wie lange sollte man da spielen bis man sich an sowas heranwagen kann?
 
Moin!

"Too hip, gotta go!" von den Stray Cats ist auch ganz nett um mit dem Picking zu beginnen...

Dann noch ein paar Sachen von "The Polecats", "Cliff Gallup", "Carl Perkins", "Johnny Burnette" oder auch von "Ten Strike"

...nur falls das Thema noch von Interesse ist.

Ein ziemlich nettes Video zum Thema Rockabilly und Gitarre gibt es neben dem Video von Mr. Setzer auch von Arlen Roth!

Gruß
Norman
 
Bücher gibt es dazu auch:

Rockabilly Guitar Bible
Hier sind ne Menge Songs (Tabulatur) drin in denen Fingerpicking (Travis Picking) angewandt wird.

Danke für den Buchtipp, das ist ja ein Hammer!
Sogar look at that cadillac von den Stray Cats ist dabei und andere sehrst geile Songs!
Hast du dass zufällig? Wie lange sollte man da spielen bis man sich an sowas heranwagen kann?

Normal freue ich mich ja, wenn man bei einem anderen Anbieter bestellen kann. Aber in diesem Fall war die Preisdifferenz bei Amazon doch schon gewaltig. Ich hab mir das Buch gerade für 8,90 € bei amazon.de bestellt...

LG
 
Normal freue ich mich ja, wenn man bei einem anderen Anbieter bestellen kann. Aber in diesem Fall war die Preisdifferenz bei Amazon doch schon gewaltig. Ich hab mir das Buch gerade für 8,90 € bei amazon.de bestellt...

LG

Das ist günstig!!! Super Tipp!!! :)

Hab das Buch! Gut ist daran dass es sich dabei um recorded versions handelt.. also wirklich die Tabulaturen zu den aufgenommenen Versionen!!! Da hat man auch gleich die Referenz! Das level bei den Stücken ist unterschiedlich... von recht leicht bis ganz schön tricky!

Gute Videos?

Jim Weider Rockabilly Guitar

Denke das bekommst Du günstiger. Aber meiner Meinung nach DAS Video wenn man Rockabilly Gitarre und auch Travis Picking lernen will!!!
 
Mannomann ich muss doch sparen!! :(

Aber ~90€ sind auch nicht schwach für die Videos :eek:
 
Die muss es irgendwo billiger geben. Ich hab sie auch gebraucht gekauft!!
 
Willste ja nicht zufällig verkaufen oder? :p
 
Neee... leider nicht.... :)
sorry!!
 
Da wirds wohl auch nichts nützen wenn ich ganz lieb schaue oder?

Egal Geburtstag und/oder Weihnachten kommt bestimmt :great:
Ist es leicht verständlich und wie zufrieden biste damit?
 
Also, ich hab immer nur die Lektionen angesehen die mich interessierten! Ich konnte ihn sprachlich gut verstehen. Manche Übungen muss man sich schon ein paarmal ansehen um komplett zu verstehen was er da macht... aber ich bin auch wirklich kein Maßstab... ich brauch immer länger :)
Also ich kann das Video empfehlen. Hab noch ein anderes, das fand ich nich so gut... von Fred Sukalow oder so... ganz nett.. aber das von Jim Weider ist schon ein echter Klopfer! Er spielt auch auf originalem Equipment (Ne alte Gibson, Echoplex usw.) und erklärt auch super was die Künstler damit gemacht haben :)
 
Also wenn ich schau kostet sie 14,30?! Ist aber immer noch billig!:great:

Tatsache. Die Preisachterbahn bei Amazon mal wieder... mal eben 60% drauf geschlagen. Der frühe Vogel fängt den Wurm! Jetzt kannst Du entweder warten, oder in den sauren Apfel beissen. Aber ich hab auch noch ein paar Sachen auf meiner Wunschliste, bei denen ich schon länger warte, da war die Preisgestaltung ähnlich toll. :rolleyes:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, sind ja auch Peanuts... Ich mein im Verhältnis immer noch billig fürn Tab Buch!
 
Danke übrigens noch mal für die Antworten und die Vorschläge.
Ich habe den Thread iwie. die ganze Zeit übersehen. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben