Songs ( am besten mit Tab) mit guten Tappingeinlagen

Arvir
Arvir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.20
Registriert
02.10.04
Beiträge
1.119
Kekse
3.573
Hallo erstmal :)
Ich tapp eigentlich recht gerne und wollte das noch etwas ausbauen.
Nur leider ist es so dass ich bei allen Bands die ich so höre und auch in eigentlich allen Tabs in denen Tapping überhaupt vorkommt, der Lick derselbe ist.
Irgendwo ein Hammer on/Pull off mit der linken Hand und ein paar Bünde weiter unter eine getappte Note, das ganze dann mehr oder weniger lang bzw. schnell gespielt.
Jetzt wollte ich wissen ob ihr irgendwelche Songs kennt ( am besten wäre es natürlich wenn es auch T abs dafür im Netz gäbe) bei denen das Tapping etwas kreativer eingebaut ist.

Vielen Dank für Hilfe aller Art.
 
Eigenschaft
 
Moin,

bei SymphonyX sind in 90% der Soli geile Tappinglicks drinnen.
Oder auch sehr geil ist von Extreme "Get the funk out" und "He-Man Women Hater".

Das sollte genügen, um die nächsten Monate mit Tappings zu verbringen:)

Gibts alles auf www.mysongbook.com
 
Arvir schrieb:
Jetzt wollte ich wissen ob ihr irgendwelche Songs kennt ( am besten wäre es natürlich wenn es auch T abs dafür im Netz gäbe) bei denen das Tapping etwas kreativer eingebaut ist.
OK :rolleyes: du willst es ja so:

Reb Beach - Black Magic
Greg Howe - Bad Racket
Greg Howe - Jumpstart
Richie Kotzen - Squeeze Play

und wohl eher: Mr. Big - Green Tinted Sixties Mind

Tabs sind zu finden.
 
malteser schrieb:
OK :rolleyes: du willst es ja so:

Reb Beach - Black Magic
Greg Howe - Bad Racket
Greg Howe - Jumpstart
Richie Kotzen - Squeeze Play

und wohl eher: Mr. Big - Green Tinted Sixties Mind

Tabs sind zu finden.

Ich glaube das reicht für ein komplettes Leben:)
 
Yeah danke euch :)
Ich melde mich dann 2056 wieder, mit Aufnahmen sämtlicher Songs :D
Äh naja vieleicht auch etwas früher ( hm 5 min denk ich) aber ohne Aufnahmen...

EDIT : Keanu Reeves ist Bassist? ( Quelle : Laut.de, zum Thema Mr. Big)
 
Phantom Lord von den Herren Metallica
 
Falls noch jemand außer mir Interesse an dem Thema hat :
Der coole Tappinglick aus dem Mr.Big Stück wird auf justchords.de, im Tappingworkshop als "Finale" recht gut erklärt wie ich finde.
 
als die ultimative two-hand-tapping übung würde ich dir "spanish fly" von van halen ans herz legen.
aber bitte spiele es wie er auf einer konzertgitarren. ;)
nein, übe es erst auf der e-gitarre und dann kannst du immer noch auf die konzert umsteigen.
 
ich weiß nicht mehr genau: ich hab das schon lange niocht mehr gespielt, aber da war doch tapping am Ende bei Eruption von Van-Halen,
ansonsten kannste ja mal jump spielen....
 
Das Eruption Tapping hab ich mir als aller erste angesehen nachdem ich den Tappingworkshop gelesen hatte und befand es für recht leicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben