Rockabilly-Gitarrist Larry Collins ("Collins Kids") mit 79 Jahren verstorben.

  • Ersteller UK Prog 1970
  • Erstellt am
UK Prog 1970
UK Prog 1970
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
11.02.13
Beiträge
374
Kekse
3.887
Ort
Steiermark
Der Rockabilly-Gitarrist Larry Collins ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Er ist schon im Alter von 10 Jahren mit seiner Schwester Lorrie unter dem Namen "Collins Kids" mit den Country- und Rock & Roll Größen der 50er Jahre aufgetreten. RIP.

 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenne die "Collins Kids" aus div. YT-Videos ...

R.I.P. Larry ... und grüße ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muß gerade an eine Doku über Brian Wilson und die Beach Boys denken - er war über 70 und auf einer dreijährigen Welttournee. Hat über seinen Alltag berichtet und dann mit den Fingern gezählt und geschlossen mit: "und so können wir noch 20 Jahre touren!!!", freudig gelacht. Auch jemand der sein Leben der Freude an der Musik gewidmet hat.
RIP, Larry!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe The Collins Kids auch erst über YouTube kennengelernt. Sie waren wohl eher ein Fernseh-Ereignis ohne große Hits, obwohl Larry auch später noch relativ erfolgreich Musik machte. Er war bekannt für seine Doppelhals-Gitarre von Mosrite und seine Faxen, die damals beim Publikum gut ankamen. Er und seine 2018 verstorbene Schwester traten seit 1993 wieder gemeinsam auf.
Etwas mehr auf bear-family.de.

The Collins Kids - Hoy Hoy


View: https://www.youtube.com/watch?v=-sbtVzHZDEY

The Collins Kids - Shortnin' Bread Rock


View: https://www.youtube.com/watch?v=cYPlj67Mtlo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben