Rockcase 23010 A oder B?

  • Ersteller oZaniac
  • Erstellt am

Rockcase 23010 A oder B?


  • Umfrageteilnehmer
    8
O
oZaniac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.13
Registriert
03.06.13
Beiträge
5
Kekse
0
hallo leute,
ich brauch mal eben euren rat.

ich möchte mir einen neuen pedalcase besorgen, kann mich aber irgendwie nicht entscheiden.
zur wahl stehen:
- rockcase 23010 A
- rockcase 23010 B

wie ich gesehen hab, haben die meisten den 23010 A koffer.
aber ich frage mich, warum? außer dass die verschlüsse und die verkleidungen unterschiedlich
sind (und natürlich der preis), überscheiden die sich doch nicht weiter oder?
irgendwelche vor- und/oder nachteile?

cheers
oZ
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich habe eine ältere Variante des Rockkase 23120 B und würde jetzt jederzeit das Case mit den Butterlys bevorzugen! Mit der Zeit sind meine Verschlüsse doch arg ausgeleiert und ich musste es schon mal reparieren. Bald ist es wieder soweit.... Der Alukoffer vom A sieht leider nicht mehr so schön aus, wenn er erst mal ein paar Schrammen und Dellen hat. Konnte ich bei nem Kollegen gut beobachten...ist natürlich Geschmackssache.
Egal welches - nimm bloß keine Variante mit Netzteil. Ich hab meins irgendwann ausgebaut. Es brummt und hat zu wenig Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
danke für dein feedback!

ich dachte mir fast, dass es was mit den butterflies zu tun hat.
ja, dass der alukoffer schnell dellen bekommt, habe ich auch schon oft gesehen.
mir persönlich gefällt der mit der holzverkleidung eh besser.
aber das problem ist, dass der koffer mit butterflies und holzverkleidung einfach
mal 170 ocken kostet. ... für nen beschissen koffer! dazu hat dieser dann noch
dieses integrierte netzteil, wo ich auch absolut kein fan von bin.
und alternative koffer in der art scheint es ja nicht zu geben... (?)

- - - Aktualisiert - - -

es gibt noch von thon einen koffer...
aber auch der kostet 150 mücken.
 
Wie groß soll's denn sein?
Ich hatte mir mal ein Rockcase kommen lassen und zügig wieder zurückgeschickt. Ich fand das Ding irgendwie "windig", wenn Du verstehst was ich meine.
Klar kostet ein vernünftiges Case (z. B. Thon) Geld, dafür hast Du's aber auch lange.
Ich hab keine extreme Größe (mehr) gebraucht und hab mir deshalb ein Case für irgendein Line6 Teil bestellt, den überflüssigen Schaumstoff entfernt und gekostet hat das nur etwas mehr als das Rockcase (na gut, etwa 120€).


Viele Grüße
 
Hallo,
- ich hab das "B"-Ding.
Der Unterschied zum "A" ist, daß man beim "B" ein mit Klettstoff bespanntes Brett zum Rausnehmen im Koffer hat.
Da sind Gummifüße drunter, an sich nicht verkehrt.
Es wär netter wenn es leicht schräg liegen würde, vielleicht mach ich das mal mit ein paar Kantblechen.
Die Pedale allerdings, einmal fest draufgedrückt und mit haltendem Gegenstoff (Klett) beklebt, halten einwandfrei.
Ich bin nicht so der Typ der sein Pedalboard supertoll aufbauen und alle Kabel verstecken muß:
Ich setze sie einfach drauf, die Kabel fummele ich so daß sie nicht beim Treten stören und fertig.
Hab einen anderen Stromverteiler von Artec drauf, einfach weil ich zuviele Pedale für das vorhandene hatte, aber das verwende ich nun für Board 2, das für LoFi- und Surfzeuchs sein wird, mit Tremolo, Hall und so...
Bei Version "A" nimmst Du den Deckel ab und läßt das Unterteil liegen - auch praktisch.
Ich hab die große Version vom "B", da ist schon ordentlich Platz drauf.
Da ich ein Trio und eine Vier-Mann-Kapelle habe finde ich eigentlich immer genug Platz dafür, und nen Mikroständer stell ich immer schräg über die linke abgewandte Ecke - problemlos.
Wenn Du allerdings so jemand bist der sein Board mit ins Bett nimmt und alle Pedale mit Mikrometer positioniert, dann ist das Brett natürlich nicht so prall.
Der Koffer ist schwer aber unkaputtbar - der Griff äußerst bequem zu tragen.
Für mich ein super Teil, aber ich bin mehr auf der Performance- als der Hardware-Seite.
Mir gefällts jedenfalls...
Genug geschwätzt, muß zur Arbeit,
Grüße, Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

ich hatte mal diesen Alukoffer und auch ein Freund von mir hatte so einen. Er schützt zwar die Effekte super, aber optisch sieht der schnell aus wie vom LKW gefallen, auch wenn man ihn normal behandelt. Das war damals dann beim Wiederverkauf ein Problem, manche fanden ihn schon zu abgenutzt, obwohl ich ihn kaum benutzt habe und gut drauf aufgepasst hatte.
Inzwischen habe ich ein Pedaltrainboard. Damit bin ich bei weitem zufriedener und der Koffer hält auch optisch deutlich mehr aus. Außerdem ist diese Pedaltrainlösung (gibt es ja auch von anderen Herstellern) bedeutend aufgeräumter, als alles nur auf einem Brett zu haben. Also wenn das Preislich bei dir drin liegt, guck auch da mal nach ob das was für dich ist. Ich habe noch diese "alten" Koffer (https://www.thomann.de/de/pedaltrain_twohc.htm). Wie die neueren sind, kann ich nicht sagen (z.B. https://www.thomann.de/de/pedaltrain_one_hc.htm).

Gruß,
Sammy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
mit einem pedaltrain habe ich auch eine zeit lang geliebäugelt.
hatte mir auch mal ein altes von einem kumpel ausgeliehen, aber ich glaub das ist nichts für mich.

habe mir jetzt folgendes überlegt...
ich habe mir jetzt den rockcase 23010 B gekauft. falls irgendwann die verschlüsse ausleiern oder
kaputt gehen sollten, werde ich mir die butterfly verschlüsse einfach dranbasteln.
die verschlüsse kosten jeweils nur einen 5er, die nieten unter einer eurone und nietenzange
und sägen hab ich hier noch rumfliegen. so liege ich immer noch weit unter dem was ich für
einen anderen "besseren" koffer ausgeben würde.

lg und thx @ all
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben