Rockcase RC23150B Besitzer?

von Pustl, 06.07.06.

  1. Pustl

    Pustl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.06   #1
    Moin!

    Ich plane die Anschaffung des o.g. Rockcases (das mit integriertem Mikro-Stativ).
    Hat zufällig jemand so ein Teil und weiss, ob sich das Stativ auch an der linken Seite des Boards befestigen lässt? Auf allen Fotos im Netz ist es immer rechts befestigt und man sieht leider auch nicht die Art und Weise der Befestigung.
    Wäre schön, wenn da jemand was zu sagen könnte. ;)
    Thx schonmal,

    Gruß
    Pustl
     
  2. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 10.07.06   #2
    kenn das teil nich, aber für den preis halt ichs einfach für schwachsinn, n gescheiten mikrostänger danebenzustellen halt ich für sinnvoller.
     
  3. Pustl

    Pustl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.06   #3
    Naja, ich denke mal ein Rockstand Mikroständer ist was halbwegs Anständiges, oder? Meinst du jetzt das das womöglich zu unflexibel ist oder wie? Ich meine ein Gepäckstück weniger ist sicher nicht unvorteilhaft...
    Und wie war das mit dem Preis gemeint...? Findest du das Teil zu teuer oder eher im Gegenteil (O-Ton: "...für das Geld kann's nicht der Bringer sein...")?
     
  4. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 11.07.06   #4
    für das geld wäre es mir nicht wert.

    etwas unflexible ist es meiner meinung nach auch, da du nch einfach mal nen mikroständer hast, wenn du mal einen brauchst.
    das mit dem gepäckstück weniger würd ich mit vorsicht genießen: ich denke den miktoständer schraubt man zum transport ab, hat ihn also auch so in der hand. abklappbar halte ich für nicht möglich, weil n mikroständer ne eingeklappte länge von ca100 cm hat. also stehts am case vorne ab und wird somit auch recht schnell kaputtgehn.<-- anders kann ich mirs nich vorstellen. wenn du auf größeren vas spielst, werden die micstands eh vom pa-verleiher gestellt. du kommst auf die bühne, haust dein zeug hin und nimmst nich mal dein eigenes mikro mit...
     
  5. Pustl

    Pustl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.06   #5
    moin, also ich hab das teil jetzt zu hause :D
    entgegen allen unkenrufen deinerseits ;) hab ichs im laden meines vertrauens wg. ein paar kleinerer optischer mängel zum einkaufspreis bekommen.
    ich muss sagen, das teil ist genial, auch wenn's ne tonne wiegt. :screwy:
    du sparst sehr wohl ein gepäckstück, da der ständer im case verstaut wird (im deckel). entsprechende halterungen sind vorhanden. das board an sich bietet viel platz (mein altes board war voll und ich hatte immer noch zwei zusatzgeräte daneben stehen -> wieder kram- und kabelschlanz-reduktion :cool: )...
    den sockel für den mikroständer könnte ich theoretisch auch auf die andere seite schrauben, dann hab ich aber ein paar hässliche löcher im case. werds wohl erstmal so lassen und auf der nächsten mugge ausprobieren.

    damit hab ich mir wohl alle meine fragen mal wieder selbst beantwortet. cooles board! :D :D :D

    gruß
    pustl

    p.s. nen extra-mikroständer hab ich auch noch rumfliegen, falls ich den wirklich mal einzeln brauche.
     
  6. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 13.07.06   #6
    ok, wenn der stand im deckel verbaut ist, is das ok, nur als abschraubbares ding wäre es wirklich doof. über das gewicht muss man immer wieder hinwegsehn, da musst duch :)

    gut, über board-größen lässt sich immer wieder streiten, mansche bekommen einfach nich genug :p

    wie ist das mit dem halter, der angeschruabt ist? steht der beim transport ab oder ist der auch versehnkbar?
     
  7. Pustl

    Pustl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.06   #7
    falls du damit den sockel meinst, wo das mikrostativ drinsteckt -> das ding ist natürlich fest mit dem board verschraubt, irgendwo muss die stabilität ja herkommen. das ding ist doch auch höchstens 5 cm hoch, eben grade soviel um das rohr aufzunehmen und noch ne klemmschraube dranzuhaben.

    gruß
    pustl
     
  8. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 14.07.06   #8
    kannst du mal n foto von oben und hinten machen? wär ganz cool, interessiert mich, wie die das konstruiert ham
     
Die Seite wird geladen...

mapping