Rockharz Festival

  • Ersteller DeadHonor
  • Erstellt am
DeadHonor
DeadHonor
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
29.03.21
Registriert
04.10.08
Beiträge
3.369
Kekse
22.068
Ort
Bad Oldesloe
Trotz Suche habe ich keinen entsprechenden Thread gefunden, falls es doch einen gibt, bitte drauf hinweisen.

Wie schauts hier im Forum aus, fahren dieses Jahr ein paar Leute da hin? Vielleicht trifft man ja mal den einen oder anderen Forennutzer mal im echten Leben? Wir werden mit ner Gruppe von knapp nem Dutzend Personen hinfahren, aber ohne dicke Anlage oder ähnliches, alles mal n bisschen ruhiger. Ich selber war noch nie dort, habe aber nur positive Geschichten gehört. Wer war schon da, was sollte man beachten?
 
Eigenschaft
 
Hallöchen!

Ich war bis jetzt 2 Mal da, kann diesmal aber leider wieder nicht.
Ist wirklich ein klasse Festival, bei dem man die Möglichkeit hat, wirklich jede Band zu sehen (2 Bühnen nebeneinander, abwechselnd bespielt, einmal gut mittig stehend muss man den Platz eigentlich nie verlassen :D ). Der Sound ist meiner Erinnerung nach auch meist einer der besseren Festivalsounds.

Zu beachten... ich glaube nichts spezielles.

Wobei:

Falls es anfangen sollte zu regnen matscht die Wiese/der Platz sehr schnell durch, sodass man mit viel Pech bei der Abreise nichteinmal den kleinen Hügel hochkommt. Falls es wirklich so aussieht, als wäre da bis Ende des Festivals keine Rettung in Sicht, kann man recht gut vom Gelände runterfahren und ein Stück die Straße runter bei einer Art Gasanlage parken, da ist ne recht große Betonfläche und rechts dran vorbei dahinter noch ein Schotterplatz.

Der Weg ins nächste Dorf ist auch nicht ohne, falls man den zu Fuß meistern möchte. Das zieht sich etwas.

Beim Essen muss man etwas suchen, die beiden Male wo ich da war, gabs ne Bude, die sehr günstig Schnitzelbrötchen verkauft hat. Und die Dönerbude, bei der eine Salattasche nur 1,50€ oder so gekostet hat, während er mit einer Miniportion Dönerfleisch sofort bei 5€ war.

Die Aussicht von dem Aussichtspunkt auf dem Berg ist nicht schlecht, kann man bei schönem Wetter mal machen, bei schlechtem ists den Aufwand dann aber doch nicht wert.


Gibt's da eigentlich diesmal wieder den "Aufwärmtag" bei dem auf einer kleineren Seitenbühne 3-4 Bands am Vorabend spielen? Falls ja, hingehen! :D
 
Hallo.
Ich war 2013 da, allerdings hab ich schon ziemlich viel vergessen. :D

Aber das was Fabian sagte, kann ich bestätigen, was es drumherum so an Essensmöglichkeiten gab... ich weiß eigentlich gar nicht mehr, wie ich mich ernährt habe.

Allerdings zu den Bühnen kann ich sagen, soweit ich mich erinnern kann, ist es recht einfach, bei mittelgroßen Acts an gute Plätze zu kommen, ohne zu drängeln.
Bei einigen Gruppen, die schon etwas bekannter sind (z.B. Dragonforce) kam ich vielleicht 5-10 Minuten vor Konzertbeginn und hatte wirklich perfekte Plätze!
Ob das immernoch so ist, weiß ich jetzt leider nicht, ich war auch nur einmal da.

Und ja, die Aussichtsplatform fand ich auch ganz schön. Auch der Hügel davor ist irgendwie schön, wenn auch nichts besonderes. :D

Gruß Tim
 
Klingt ja schon mal alles nicht so schlecht, abgesehen von der Sache mit dem Regen ^^ Aber mal schauen. Ja, dieser Vorabend ist wohl auch wieder am Start, wenn ich es richtig im Kopf habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben