[Gitarre] - Aria Pro 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Big J
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.15
Registriert
04.07.05
Beiträge
204
Kekse
844
Ort
Bonn
hi leute

hier kommt ein etwas verspätetes review zu meiner neuen les paul:

nach langem überlegen kam sie endlich an....

ich machte den geschenkten edlen koffer auf...WOW...dunkelblau..aus 2 metern siehts aus wie schwarz....ok...das übliche....gestimmt,..erster positiver schock..."huch" die seitenlage is perfekt...bei ner klampfe die 30 jahre alt ist!!!!!!....ok klar dementsprechend hat sie ein paar dings und dongs...nich weiter schlimm....das gibt ihr irgendwie charakter..ok....probespielen....: eingesteckt,....boa...das klingt krass...les paul typisch aber mit viel mehr biss....das sustain is der wahnsinn...ok ich wags und hau distortion rein....das ding hat böööse viel dampf!!!!!!....hmm ok ich schalt um auf den bridge hb.....WOAAAAAAAAAAA.....das ding geht ab....ich hatte kopfschmerzen^^.... :rolleyes:

ich hab die gitarre inzwischen 2 monate^^....ich musste sie erst einmal stimmen (bei täglich ca ner stunde spielen oder auch mal mehr^^)!!!!!!!!!!....bisher is keine saite gerissen....nichts.....genial.....!!.....

hmm....ich war gestern bei nem aria fachman in bonn.....naja ich pack sie aus,und dem gestandenden händler fällt die farbe ausm gesichT!!!!!!......er sagte..."zeig mir ma die seriennummer ich hab n schock für sie!!"....ich dacht mir nix bei^.....er schaut in seiner aria datenbank^^.......mir is die kinnlade runtergeklatscht!!......meine gitarre wurde unter 500 mal gebaut!!....sie ist ne art aria "custom"....den sammlerwert geb ich hier lieber nich an :p

bilder folgen demnächst....es schüttet hier grad da is das licht doof^^....ich reichs sie nach!!

wenn mir nochma wer n link zum hochladen geben könnt :p

naja wie gesagt.....die alte dame is wohl der fund meines lebens!!!!....vielseitig,hübsch und liegt perfekt in der hand...trotz 5.4 kg...!!...


 
Eigenschaft
 
Big J schrieb:
hi leute
hmm....ich war gestern bei nem aria fachman in bonn.....naja ich pack sie aus,und dem gestandenden händler fällt die farbe ausm gesichT!!!!!!......er sagte..."zeig mir ma die seriennummer ich hab n schock für sie!!"....ich dacht mir nix bei^.....er schaut in seiner aria datenbank^^.......mir is die kinnlade runtergeklatscht!!......meine gitarre wurde unter 500 mal gebaut!!....sie ist ne art aria "custom"....den sammlerwert geb ich hier lieber nich an :p

naja wie gesagt.....die alte dame is wohl der fund meines lebens!!!!....vielseitig,hübsch und liegt perfekt in der hand...trotz 5.4 kg...!!...

Hi !
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu dem Schätzchen !

....ich weiss, eigentlich solltest Du diese Info´s schon haben, aber ich geb meinen Senf trotzdem ab :D

Nachdem, was man auf den Fotos erkennen kann, handelt es sich um eine PE110 oder eine PE115 - Baujahr ca. 1977.
Leider kann man auf dem Foto nicht genau erkennen, ob es sich um einen geschraubten Hals (PE110) oder eingeleimten Hals (PE115) handelt.
Ein Foto der Kopfplatte wäre auch nicht schlecht - Original "open book", oder die (einfachere) ariatypische mit einem "Hump" !?!

BTW: Das mit der Datenbank ist recht interessant ! Bisher war ich immer der Meinung, das meiste gesammelte Fachwissen in Bezug auf alte AP2 bei "matsumoku.org" zu finden ist.

Noch ´ne kurze Anmerkung zum Sammlerwert : Zwar sind in letzter Zeit die Gebrauchtpreise für alte AP2 (wie auch andere Matsumoku-Gitarren) etwas angestiegen, aber die teilweise aufgerufenen Preise werden von den wirklichen Kennern und Sammlern niemals gezahlt.

Nikki
 
Hallo Big J,

Sehr schöne Gitta auch von mir "herzlichen Glückwunsch" zu der ARIA. Könntest Du mal die Seriennummer posten ich intressiere mich auch etwas für die Aria`s.


Gruss
Phobos
 
:great: J, Super, ich hab auch so eine SN:762634 mit geschraubtem Hals, nur die orginalen PU sind, na ja sagen wir mal bescheiden. Ich hab DiMarzio´s/IBZ drin und der Vorhang ging auf. Ich werde sie nie hergeben. Und in Bonn hab ich noch eine zweite gfunden, aber die war so fertig, da wären die Euronen nur so weggeschmolzen. Für einen geschraubten Hals ist das Sustain der Oberhammer. Viel Freude mit Deinem dunkelblauen Schwergewicht.
 
Da hast Du aber nen über 5 Jahre alten Thread ausgegraben^^ Da könnte es glatt passieren, dass der Ersteller Deine gutgemeinten Wünsche nicht mehr mibekommt :rolleyes:
 
wow :D ich bin inzwischen 2 Gitarren weiter als die Aria

hab sie leider :( damals wegen Geldnot verkaufen müssen

naja mit meiner neuen epiphone bin ich auch zufrieden :D
 
Eine kleiner Hinweis: Wenn Du Deinem Text auch nur eine rudimentäre Zeichensetzung spendieren würdest, wäre das ein großer Schritt hin zu besserer Lesbarkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben