Rockige "Mut-mach-Songs" aus Kino & TV

  • Ersteller Mac1984
  • Erstellt am
Mac1984
Mac1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.21
Registriert
14.12.04
Beiträge
158
Kekse
0
Ort
Near Stuttgart
Hey!
Ich bin auf der Suche nach ganz speziellen Songs aus Kino & TV. Bei diesen Herzblut-Liedern, die oft am Ende eines Film zu hören sind, bekommt man das Gefühl, neuen Mut fassen zu können und das nichts unmöglich ist ;) Solche Songs kommen oft in 80s- oder Martial Arts- Filmen vor, wenn die Hauptfigur für einen bevorstehenden Kampf hart trainiert. Ich suche also hauptsächlich diese powervollen emotionalen Rocksongs (das vielleicht bekannteste Beispiel ist "Eye of the Tiger"). Würde mich interessieren, was euch dazu einfällt.

Hier sind die Songs, die ich bisher gefunden habe:

Kevin Chalfant - "Hold on to the Vision" (Karate Tiger) - mein Lieblings "Mut-mach-Song" :)
Paul Gilreath - "Stand on your own" (Karate Tiger)
Mark Safan - "Win in the End" (Teen Wolf)
Moving Pictures - "Never" (Footloose)
Power Station - "We Fight For Love" (Phantom Kommando)
Survivor - "Burning Heart" (Rocky)
Survivor - "Eye of the Tiger" (Rocky)
Steel Dragon - "We all Die young" (Rock Star)
FM - "Rangers are Forever" (Galaxy Rangers)
und zuletzt das Schlusslied aus "Rock Alien", einem unbekannten Film von 1988, dessen Name ich nicht kenne...

So, ich bin schon mal gespannt, was euch einfällt und hoffe, die Liste wird fortgesetzt!!!

Bis dann!
 
Eigenschaft
 
zuzuk
zuzuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.09
Registriert
18.01.06
Beiträge
1.045
Kekse
756
ok ist jetzt nicht die antwort auf deine frage, aber dass du diese lieder so empfindest liegt nicht allein an den liedern selber, sondern hat eben ganz viel mit dem film zu tun. wie wenn du was erlebst, dazu ein lied hörst, wird dich das lied auch immer an die stimmung erinnern. oft gefallen einem lieder eben weil sie einen an den film (evtl unterbewusst) erinnern und noch mal diese stimmung transportieren. deswegen bringen die lieder ohne film möglicherweise nicht den selben effekt.
 
Mac1984
Mac1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.21
Registriert
14.12.04
Beiträge
158
Kekse
0
Ort
Near Stuttgart
ist 'n interessanter Punkt :)
 
Sixshooter
Sixshooter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.13
Registriert
02.07.06
Beiträge
44
Kekse
93
Ort
Bodensee
Eye Of The Tiger, ganz klar.

Mir fällt grad noch Heat Of The Moment von Asia ein, am Ende 40 Year Old Virgin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben