Rocksmith - Guitar Arcade

  • Ersteller l3spaul
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
l3spaul
l3spaul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.17
Registriert
17.01.12
Beiträge
70
Kekse
316
Hallo,

ich habe heute auf Golem DAS hier http://video.golem.de/games/8395/rocksmith-15-minuten-einfuehrung-in-die-gitarrenschule.html entdeckt. ( http://rocksmith.ubi.com )
Für Handelsübliche Spielkonsolen und PC - Im Prinzip wie Guitar Hero nur halt mit echter Gitarre :rock:

EDIT: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/gitarre-spielen-lernen-mit-rocksmith-von-ubisoft-a-822630.html @ Spiegel

Falls jemand scho ausprobiert hat, immer her mit den Erfahrungen...

In D leider erst im Oktober erhältlich. Ich spiele mit dem Gedanken die US Version anzuschaffen, da es vielversprechend klingt, jedoch würden mich mir mal eure Meinungen interessieren..

Übrigens letztens im Web gefunden: 3944539_460s_v1.jpg :D

Gruß L3spaul
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte Rocksmith vor knappen zwei Wochen bei Rock am Ring testspielen, dort war ein LKW mit einigen TVs, Konsolen und Gitarren. Ich selbst spiele Bass und hatte noch nie ernsthaft eine Gitarre in der Hand, das Spiel war aber so intuitiv und genial, dass ich jetzt ernsthaft über den Kauf einer (E-) Gitarre nachdenke und versuchen möchte, das Instrument mit Rocksmith zu lernen. Mir persönlich hat das Spiel wirklich enormen Spaß bereitet, und ich werde es mir wahrscheinlich auch kaufen.

Leider bringt mir ein US-Import nichts, da die PC-Version global erst (vorraussichtlich) im Oktober erscheint. Bis dorthin werde ich wohl versuchen, auf einer billigen Konzertgitarre ein wenig zu klimpern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da das Thema bereits existiert (und zudem im Gitarreneinsteigerbereich nicht wirklich gut aufgehoben ist), bitte ich darum, im "Alt-Thread" fortzufahren...LINK

Gruss
TheMystery

:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben