Rockson RO-412 | billig; was taugt sie?

  • Ersteller das_Jan
  • Erstellt am
D
das_Jan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.08
Registriert
17.04.05
Beiträge
55
Kekse
0
Die Frage steht eigentlich im Titel. Ich werde evtl. demnächst über Ebay ein Top kaufen. Das muss ich schnell entscheiden, weil's sonst evtl. weg ist, wg. Sofortkauf. Problem ist, dass ich noch keine Box habe und wenn ich das Top gekauft habe auch erstmal kein Geld für ne Box da ist.
Eigentlich hatte ich an die Harley Benton G412A gedacht, aber die ist jetzt nicht mehr auf Lager beim T. Deshalb suche ich nach einer Alternative, die so billig wie möglich ist, aber dennoch einigermaßen brauchbar. Dabei bin ich im Katalog vom Store auf die RO-412 gestoßen. Kennt die einer? Mal getestet?

Bitte schreibt jetzt nicht hier rein: Kann ja garnix taugen, weil billig.....
Ich hätte hier am liebsten nur Aussagen von Leuten, die sie schon mal getestet haben.

Danke
Jan
 
Eigenschaft
 
Wenn du keine Kohle für ne Box hast, dann Finger weg von dem Top.
Spar weiter, bis du dir etwas vernünftiges leisten kannst. Die Box macht einen großen (!!) Anteil vom Sound aus. Und so eine billige Box kann nichts taugen...

Jetzt kommen wieder einige die sagen werden "Och ja, auch ne Harley Benton Box kann gut klingen".. Die Mesa Recto Box, oder auch ne HoS SevenT5 kostet nicht umsonst soviel Kohle! Also spar weiter, bis du dir ne vernünftige Box (Marshall 1960 oder 1936 z.B.)
leisten kannst.

Oder schau dich nach ner guten Combo um, es muss ja nicht immer nen Stack sein.

Um welches Top handelt es sich denn?
 
Also ich kann mich Kinslayer nur anschließen.

Ich habe die Box mal getestet und wirklich kein Lachen im Gesicht gehabt:
Matschige Bässe, undefinierter Sound.

Finger Weg!!
 
Das Top ist ein Vetta I.

Danke Breed of Killing. Solche Antworten wollte ich haben. Wer testet, darf mir auch davon abraten.
An Kinslayer: Genau sowas wollte ich nicht haben. War sicher gut gemeint, aber ich weiß was ich tue. Zu dem Top gibt's keine echte Alternative. Und die entsprechende Kombo ist blöd *g*
 
Um sagen zu können, dass ne 160€ Box nix taugt, brauch ich sie nicht Probespielen! :rolleyes:
 
Eine Frage: Warum Kaufst du dir nicht einfach das Top... dann Stellste das haltr noch ne Weile zurück und kaufst dann das Gegenstück?
Hab die Box selber.. ist ganz in Ordnung, es gibt aber bestimmt Bessere, die aber wiederum mit nem höheren Preis verbunden sind... Als Kurzzeitlösung in Orndnung!
 
Ich finde, es ist ein blödes Gefühl, wenn man etwas hat, es aber nicht benutzen kann. Ich werde aber wohl doch nicht diese Box kaufen, sondern die 212 von Harley Benton. Wenn ich schon billig kaufe, dann kann ich auch richtig billig kaufen. Außerdem bin ich in letzter Zeit immer mehr davon überzeugt, dass ne 412er einfach zu groß und zu schwer ist und eigentlich keine Vorteile bietet.
 
Och so ne 4*12er hat schon n paar Vorteile... Mehr Speaker bedeutet mehr Druck.
 
Och so ne 4*12er hat schon n paar Vorteile... Mehr Speaker bedeutet mehr Druck.

sie bringt aber auch nachteile:
zum einen ist sie natürlich schwerer, was aber nur bei transporten ein problem darstellt.
ein etwas größerer nachteil ist die phasenauslöschung die bei einer 412 größer ist als bei einer 212. bei guten box ist der unterschied nicht sooo gewaltig, aber bei einer dermaßen billigen box (soll nicht heißen das die box nichts taugt, aber ich denke für den preis kann man auch keine allzu große qualität erwarten) kann der unterschied sehr wohl hörbar sein und es kann sein das die 212 deshalb wesentlich weniger matscht als die 412. wenn die 412 xtrem matscht ist logischerweise auch der druck wieder weg, also hätte eine 412 dann gar keinen vorteil mehr.
 
Phasenauslöschungen? Das dürfte aber nicht mit der Qualität der Speaker zusammenhängen. Wenn man mehrere Schallquellen im Raum hat, die Schallwellen gleicher Frequenzen abgeben hat man immer irgendwo Interferenzen.
 
nen freund hat die
und hab schon mein 800 drüber laufen

hab da sogar samples...wie sagt man die box macht 20% den sounds...(hoss :D )
sie rasselt oder knarscht nicht...würde sie eher in v30 segment stoßen
bei hohen lautstärken neigt sie schnell zum hohenmitten matschen

mehr kann ich leider nich sagen

komisch mein kollege wollte auch die behringer aber da war sie auch nich auf lager *am kopf kratz*
:D
 
Was zum Teufel ist eine Phasenauslöschung^^??? Klärt mich ma bitte auf.
 
Also es ist schon klar ,dass einen das Dingen nicht aus den Latschen haut !!
Aber wenn man nun mal keine Geld hat, dann muss man damit leben ^^

Ach übrigens ich überlege mir auch mir das Dingen zu zulegen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben